Vectra C + Facelift nebeneinander
Da bei uns die ersten Facelift Modell aufschlagen, habe ich meinen einfach mal neben einen der neuen geparkt. 🙂
So sieht`s dann aus!
http://img450.imageshack.us/img450/6499/veccialtneu2251020059tf.jpg
http://img414.imageshack.us/img414/8341/veccialtneu3251020050id.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/6079/veccialtneu4251020052ec.jpg
68 Antworten
So wie ich das verstanden habe gibt es keinen "GTS" mehr? Viel mehr muß man sich nun einen Sport nehmen und mittels OPC- Line auf GTS Look vom "Original" bringen? Preisliste und Prospekt sagen da 2 völlig verschidene Sachen drüber... Sehe da keinen Unterschied bis auf die Felgen und Scheinwerfer beim neuen Sport.
Hallo,
ich finde dass beim Facelift schlecht, dass es wörtlich nur Facelift gewesen ist: das kantige Heck musste dann auch geändert werden, weil jetzt sieht C2 irgendwie wie C1 mit Astra Front.
IMHO: Also bitte mit Facelift auch Hecklift machen, oder gar nicht anfangen. C1 ist mindestens ausgewogen.
Slava
Zitat:
Original geschrieben von Aspire69
So wie ich das verstanden habe gibt es keinen "GTS" mehr? Viel mehr muß man sich nun einen Sport nehmen und mittels OPC- Line auf GTS Look vom "Original" bringen? Preisliste und Prospekt sagen da 2 völlig verschidene Sachen drüber... Sehe da keinen Unterschied bis auf die Felgen und Scheinwerfer beim neuen Sport.
Aus dem schnöden 5- türer wird der GTS, wenn man ihn als "Sport" bestellt. D.h. dann gleiche Merkmale wie alter GTS: Spoilerlippe, dunkle Leuchten v. und h., 20mm tiefer, Sportsitze. Beim Caravan heißts nur Sport. Als Edition z.. ist es einfach die Vectra Limo als Schrägheck. Als Extra ür alle gibts das OPC Paket ab Werk, da sind dann die Spoiler vom OPC dran. ABER: Es wird deutlich weniger GTS/Sport geben, als früher, denn der kostet z.B. als 2,2er schon satte 27 Tsd. Euro, und hat dann noch kein Teilleder. Der C1 hat 24 Tsd. gekostet, mit Le Mans Paket (also Teilleder) 2000 mehr, also 26 Tsd. Für diesen Aufschlag werden nur wenige bereit sein, und es wird wohl eine ähnliche Seltenheit werden, wie der tolle Sport vom B- Vectra. Schon allein, weil die hauptsächliche Käuferschicht (leider) immer noch jenseits der 60 ist. Immer wenn ich beim FOH zum gucken bin, hockt irgendein Rentner im Vectra. Ich versteh nicht, wie sich trotz der tollen Form immer noch so wenig junge Fahrer für den Vectra interessieren.
Zum Gefallen: Mir gefällt das Facelift recht gut, würde auch den nehmen, wenn ich denn die Kohle hätt. Aber wie einige Vorredner: Nur als Sport mit schwarzen Scheinwerfern!!
Sieht halt ein wenig moderner aus, vor allem im Vergleich zum C1 ohne GTS Stoßfänger. Und der Innenraum finde ich, wirkt noch etwas edler. Aber die Mehrheit der "Verbraucher" sieht den Unterschied eh nicht auf Anhieb, da ist auch ein C1 bis 2008 modern, schon allein, weil das Heck ja gleich geblieben ist.
Gruß
Andrej
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Nach meinem Geschmack sieht der Vectra C2 von Vorn aus, wie eine dämlich grinsende Kasperfresse. .
Lautlach. Sehr gute Beschreibung. Dieser Begriff fehlte mir. Ich denke, Opel wird mit dieser Entscheidung nicht glücklich. Was sagte ein Opelhändler die Tage zu mir. Jetzt haben sich die Kunden gerade an die neue Front (GTS Look, getönte Scheiben, dicke Chromleiste) und die bullige Optik gewöhnt und finden es immer besser, wo gerade auch andere Marken mit bulliger Optik nachziehen (Audi), da ändert das Werk diese Front ....
Ähnliche Themen
Das hat der FOH sehr gut ausgedrückt. Und ich behaupte mal, er hat nicht mal so unrecht. Was ich dabei noch vermute: da viele Tuningwütige lediglich dezente optische Änderungen in Richtung Sportlichkeit gemacht haben, hat der Vectra langsam aber sicher ein leichtes Image an Sportlichkeit erhalten. Wenn man die Augen offen hält, ist doch fast an jedem dritten Vectra, dem man auf der AB begegnet, mindestens ein Irmschergrill drin 😁 Der "normale" Familienvater wird sich dann nach Entscheidung für nen Vectra vielleicht nicht so nen Grill reinbaun...aber letztendlich ists doch was Ähnliches, wie mit den sportlich gestylten Fahrzeugen bei den anderen Herstellern (AMG, M und was es da so alles gibt). Man sabbert danach, findet sie cool und stellt sich vor, der eigene Wagen ist auch so einer. 😁
...also ich würd den Bildvergleich ja gerne nochmal mit dem Vectra C1 Edition und dem Vectra C2 sehen , ist das jemandem möglich, mal solche Bilder zu schießen ?
Also ich finde auch, an die Front meines Edition kommt der neue optisch nicht ran (...leider kann ich meine Frau noch nicht von der Notwendigkeit eines Irmscher-Grills überzeugen)
Gut, man muß halt die Editionausstattung nehmen, wenn man die GTS-Schürze und die dunklen Scheinwerfer am Caravan haben will, aber dafür hat man dann auch nicht dieses spießige Holz im Amaturenbrett und die partiell getöhnten Heckleuchten sind einfach klasse !
Zitat:
Original geschrieben von Stepos
(...leider kann ich meine Frau noch nicht von der Notwendigkeit eines Irmscher-Grills überzeugen)
Ich habe einfach das "unbedingt notwendige" Teil bei ebay bestellt und an meinen halben Signum geschraubt. 😁
Meine Liebste ist seither mit ihrem halben Signum auch sehr zufrieden.
*niegedachthätttunignteilanautoschraub*
Meiner gefällt mir mit den dunklen AFL´s und dem Irmschergrill immer noch viel besser als das Facelift.
@ Stepos:
1. Lass Dir einen Stein genau auf die Chromleiste des alten Grills fallen und sag Ihr: Kaputt, brauch dringend Ersatzteil - und bau dann den Irmscher an!!
Schnauzbärte sind noch nie in gewesen, genau das hat aber der Org.-Grill (oder Chromschwingen, genauso schlimm)
@SoD
Schön gesagt!!! Wat bin ich froh, dass ich kein "normaler" Fam-Vater bin!!!
Der Wagen hat allein mit dem Grill so was von optisch dazugewonnen...
Für den Rest - 17 oder 18 Zoll Alu, dunkle Scheiben - bin ich (noch) zu geizig...
Zitat:
Original geschrieben von schoema
Ich habe einfach das "unbedingt notwendige" Teil bei ebay bestellt und an meinen halben Signum geschraubt. 😁
Meine Liebste ist seither mit ihrem halben Signum auch sehr zufrieden.
*niegedachthätttunignteilanautoschraub*
Meiner gefällt mir mit den dunklen AFL´s und dem Irmschergrill immer noch viel besser als das Facelift.
was bitte ist ein 'halber' Signum ?
Ein Zweisitzer ???
Zitat:
...leider kann ich meine Frau noch nicht von der Notwendigkeit eines Irmscher-Grills überzeugen
Dann erkläre ihr, dass dadurch besonders auf der Autobahn ein flüssigeres Vorankommen möglich ist, weil die Schleicher wesentlich freiwilliger Platz machen 😉 Ist tatsächlich so!
Vorteile (kurze Argumente für Deine Frau):
- sieht schick aus
- Nervenschonend
- zeitsparend
- Umweltfreundlich, weil weniger Spritverbrauch und Bremsenverschleiss 😁
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
was bitte ist ein 'halber' Signum ?
Wenn man verheiratet ist , ist ein (1) €uro auch nur noch 50 Cent Wert ......manchmal noch weniger 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Wenn man verheiratet ist , ist ein (1) €uro auch nur noch 50 Cent Wert ......manchmal noch weniger 😁 😁 😁
Ja, das ist mir schon klar.
Wenn ich frage, wem ihr Auto gehört, sagt sie: "Mir"
Auf die Frage, wem der Signum gehört, sagt sie: "Uns"...
"Und was gehört mir ?" - "Nix...."
Ist das mit 'halbem' Signum gemeint ??? 😉
Genau das isses 😁
PS: Deshalb teile ich mein Auto mit niemandem 😁
Zitat:
...also ich würd den Bildvergleich ja gerne nochmal mit dem Vectra C1 Edition und dem Vectra C2 sehen , ist das jemandem möglich, mal solche Bilder zu schießen ?
Also ich finde auch, an die Front meines Edition kommt der neue optisch nicht ran (...leider kann ich meine Frau noch nicht von der Notwendigkeit eines Irmscher-Grills überzeugen)
Gut, man muß halt die Editionausstattung nehmen, wenn man die GTS-Schürze und die dunklen Scheinwerfer am Caravan haben will, aber dafür hat man dann auch nicht dieses spießige Holz im Amaturenbrett und die partiell getöhnten Heckleuchten sind einfach klasse !
Oder aber die Aussttatung SPORT.
Moin,Moin,
nun habe ich 4 Seiten gelesen.... überlegt....und will keinen KOMMENTAR abgegeben!!!!
Gruß Coupe2,2