Vectra C ein zuverlässige Auto?
Vectra C, ein zuverlässiges Auto?
Hallo zusammen,
fahre zur Zeit noch einen Vectra A (Bj. 94, 2,5 V6, Autm. Klima, eSD), überlege mir aber, in den nächsten Monaten einen Vectra oder vermutlich Signum zu bestellen.
Ist der Vectra C ein zuverlässiges Auto? Mit meinen Vectra A bin ich sehr zufrieden. Wenn ich aber so lese, welche Probleme ihr hier mit dem Vectra C alle so habt, dann Frage ich mich, ob dass Auto wirklich zuverlässig ist. Oder liegt es nur daran, dass hier halt Leute schreiben, die Probleme mit dem Wagen haben und die vielen anderen, die zufrieden sind, dies hier gar nicht erwähnen?
Was meint Ihr ganz ehrlich, ist der Wagen ok? Für mich muß ein Auto, zumal, wenn ich ihn als Neuwagen kaufe, einfach laufen, laufen, laufen und ich will nicht alle paar Wochen wg. Kleinigkeiten in die Werkstatt.
45 Antworten
Ähm pardon, das zweite AT6 ist das AT5. Ups.
Grüße
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1975
Ähm pardon, das zweite AT6 ist das AT5. Ups.
Grüße
Daniel
Jetzt steh ich grad auf der Leitung.
Welches Getriebe hatte den Defekt mit dem O-Ring? Die 5 Gang oder die 6 Gang-Automatik?
AT5. Ich habe im vorherigen Beitrag versehentlich zweimal AT6 geschrieben. Sorry.
Grüße
Daniel
Ich werde wohl dann mal hoffen, dass mein genanntes Problem
nicht noch einmal auftritt... :/
MfG
Stamue3
Ähnliche Themen
AT-6?
Es macht einen schon nachdenklich, wenn man negative Beiträge über das AT-6 liest, vor allem wenn man vor einer Kaufentscheidung steht.
Ich glaube dann bleibt mir nur eines übrig den 3,0 CTDI mit Schaltgetriebe zu nehmen, denn ob 1,9 mit AT-6 oder 3,0 mit Schalter dürfte preislich fast identisch sein. Auf alle Fälle habe ich dann eine tolle Zugmaschine.
Gruß
multicore
Da bereits zum Thema AT-x alles gesagt wurde: Finger weg!
Zitat:
Original geschrieben von robertastraf
Hallo Leute!
Ich hätte auch mal eine Frage, hört sich vielleicht blöd an aber was solls 😉
Also, ist der Vectra C wirklich schon so "billig" geworden? Ich suche für nächstes Jahr ein "neuen" gebrauchten... und bei diversen Opel-Händlern habe ich jetzt schon Vectra C´s gesehen die ca. 10000-11000 € kosten sollten! (ca. 30000-40000 Tkm gelaufen)
Ich dachte man bekommt die erst so ab ca. 16000 € (gebraucht)!Gruß
Falsch gedacht! Eine gründliche Marktuntersuchung -z.B. per Internet- zeigt die Realität auf: Die Vectra C Limousine, gleich mit welchem Motor, hat im ersten Jahr einen absturzartigen Wertverlust, erst recht nach Facelift*. Wer sich dies nicht zunutze macht, ist selber schuld.
Aber von der Ahnungslosigkeit -Entschuldigung!- vieler Kunden, die sich das "nicht denken" können, lebt die Branche und zwar ganz ordentlich. Wenn ich bei meinem FOH um die Ecke auf seinen Gebrauchtwagenhof gucke, krieg ich einen Lachanfall... (-und der kriegt die Dinger auch noch los, auch wenn's Wochen dauert!)
MfG Walter
*Halden-Neufahrzeuge vor Facelift werden überall mit ca. 20% unter Liste angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Da bereits zum Thema AT-x alles gesagt wurde: Finger weg!
Einspruch, Euer Ehren! Die Probleme will ich ja gar nicht bezweifeln. Daß es aber eine unbekannte X-Menge einwandfrei laufende AT-5 gibt -auch mit hohen Km-Zahlen- ist ebenso richtig. Und da sich die Zufriedenen in den seltensten Fällen (-hier ist einer!) zu Wort melden, haben wir hier fast ausschließlich Problemfälle. Ist für ein Forum normal, läßt aber nicht mehr als den Schluss zu, dass es welche gibt. Die echten Zahlen, nämlich wieviel Prozent (Promille?) Versager den Einwandfreien gegenüber stehen, wird Opel nicht herausgeben.
MfG Walter
Hallo Walter,
die wievielte Automatik ist bei Dir an Bord?
@Walter4:
Dann sei doch stolz auf Dein fehlerfreies Getriebe. Ich hab mir anhand meiner Erfahrung (die sicher nicht ausschlaggebend sein wird) und anhand aufgetretener Getriebeschäden bei verschiedenen Opelhändlern sowie einiger Angebote in diversen Auktionshäusern (häufiger Verkauf nach Getriebetausch) meine Meinung gebildet. Ich bin (ohne auf Korrektheit zu pochen!) der Überzeugung, dass die funktionierenden Getriebe die Ausnahme sind...nicht umgekehrt. Aber sei es drum. Wer es nicht erlebt hat, möge davon verschont bleiben.
also ich fahre den 1,9cdti(150PS) und ich muss sagen dass ich noch nie im stich gelassen worden bin.
innerhalb 6 monaten bin ich genau 26.000 Km gefahren..
aber eins muss ich erwähnen:
freunde von mir haben das auto auch als neuwagen gekauft und die sind zeihmlich enttäuscht worden was die probleme angeht..
ein bisschen glück gehört dabei auch meiner meinung nach aber dass kann sogut auch bmw oder audi etc gehen-....
mein tipp für dich, hol dir den 3,0CDTi ..
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Hallo Walter,
die wievielte Automatik ist bei Dir an Bord?
Die erste.
@SoulofDarkness. Auf eine funktionierende Komponente stolz zu sein wäre ziemlich überflüssig, -um nicht zu sagen albern. Ich bin einfach zufrieden (...noch). Ich werde aber berichten, falls sich da was tut. 😎
Bin kein Opel-Fan* und weder mit der Marke noch mit dem Modell verheiratet...
MfG Walter
*wie könnte man übrigens "Fan" einer Maschine sein? Kann das einer intelligent erklären? 😉
Auf diese Fragestellung, denke ich, bedarf es nicht wirklich einer Erklärung. Wer nicht selbst drauf kommt, kann oder möchte soetwas eh nicht verstehen. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht beleidigend rüber. Es soll auf keinen Fall eine Abwertung darstellen. Lediglich eine nüchterne Meinung.
@ multicore: Als Zugmaschine würde ich dir dann eher den 3.0 CDTI
empfehlen. Der 1.9'er ist dafür evtl. doch ein wenig zu schlapp!?
MfG
Stamue3
Also ich habe ne AT-6 die auch bis jetzt einwandfrei läuft
Klopft 3x auf Holz 🙂
Ich würde es jedoch manchmal lieber haben wenn Die Wandlerüberbrückung vor 2200 U/min einsetzen würde.
Naja ist aber die erste Automatik die ich ja gefahren bin.
Häh wie zu Schlapp Die 150 PS reichen alle mal. Ich bin diesen Sommer mit einem Möbelanhänger 1350Km nach Kroatien gefahren. Alles einwandfrei und Überholen war auch genial. Nun Gewicht lag jedoch unter Dienen Angegebenen 1500Kg. Ich hatte knapp 1970Kg auf der Zugmachine und ca 1100Kg im Hänger. War bei der örtlichen Müllannahmestellen auf der Waage.
Theoretisch würde der Wagen auch mit Hänger wahrscheinlich noch über 150Km/h gehen, aber welcher geistig auf der Höhe gebliebener Autofahrer macht das?
Auf jedenfall den 1,9 auch testfahren.
Momentane Laufleistung 21000Km