ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C ein zuverlässige Auto?

Vectra C ein zuverlässige Auto?

Themenstarteram 24. September 2005 um 10:45

Vectra C, ein zuverlässiges Auto?

 

Hallo zusammen,

fahre zur Zeit noch einen Vectra A (Bj. 94, 2,5 V6, Autm. Klima, eSD), überlege mir aber, in den nächsten Monaten einen Vectra oder vermutlich Signum zu bestellen.

Ist der Vectra C ein zuverlässiges Auto? Mit meinen Vectra A bin ich sehr zufrieden. Wenn ich aber so lese, welche Probleme ihr hier mit dem Vectra C alle so habt, dann Frage ich mich, ob dass Auto wirklich zuverlässig ist. Oder liegt es nur daran, dass hier halt Leute schreiben, die Probleme mit dem Wagen haben und die vielen anderen, die zufrieden sind, dies hier gar nicht erwähnen?

Was meint Ihr ganz ehrlich, ist der Wagen ok? Für mich muß ein Auto, zumal, wenn ich ihn als Neuwagen kaufe, einfach laufen, laufen, laufen und ich will nicht alle paar Wochen wg. Kleinigkeiten in die Werkstatt.

Ähnliche Themen
45 Antworten

es ist ja grade bei den neuen autos, wo noch nicht so viel "gebastelt" wird in erster linie ein problemforum hier.

mit der zuverlässigkeit wird sich rausstellen wie das fl ist, aber wir hatten noch nie ernsthafte probleme.

am 24. September 2005 um 11:48

Es kommt wohl auch drauf an welche Motorisierung du suchst. Hier gibt es doch einige Tendenzen das manch ein Motor mehr Porbleme macht als ein anderer.

Was für nen Motor willst du den?

Nach vielen Jahren und anderen Marken zurück zu Opel mit dem Vectra C DTI: Bei Km-Stand 60 Tausend nichts Negatives zu vermelden. Läuft wie ein Uhrwerk, keine Macken, nichts. Bei Beanstandungen, die hier vermeldet werden, sollte man auch unterscheiden zwischen echten Fehlern und "Flöhe-husten-hören". Absolute Zuverlässigkeit (-wenn es sowas gibt), findet man leider eher bei Japanern wie Toyota...(auch wenn das gern agressiv bestritten wird).

Wenn es bei dir ein Neuwagen sein soll: Schau dir um Hilmmels willen die Reimportpreise an, bevor du ein paar Tausender zu viel bezahlst. Besser noch: Check die Preise für einen fast neuen, z.B. JW, z.B. bei www.mobile.de. Da kannst du von dem phänomenalen Wertverlust der Vectras im ersten Jahr profitieren; fast 50 % sind allemal drin, vor allem wenn du auf "Facelift" und "GS" keinen Wert legst. Viel Erfolg!

MfG Walter

Wir fahren zwar einen Signum, aber ist ja im Prinzip dasselbe.

Bis jetzt hat er uns nicht im Stich gelassen.

Hatten zwar schon einen Austausch des Stoßdämpfers hinten, aber sonst alles paletti.

 

Grüssle

Kann ich leider nicht bestätigen, habe wohl mit meinem Vecci (1.9 cdti) nicht so ein Glück. Bis jetzt 12 Tkm gefahren, Radlager vorn neu, Scheibenwischermotor neu, ständig klappern an der Heckklappe (FOH konnte es bis jetzt nicht abstellen).

Neuerdings geht Motor immer wieder aus, auf der Autobahn, an der Ampel, gestern beim Überholen. Nach 4-fachen !! Werkstattaufenhalt immer noch keinen Fehler gefunden, da ist wirklich mal "frisches Denken" angesagt.

am 24. September 2005 um 22:47

ich würde sagen -Ja -!

Nur wenn das Modell zu aktuell ist, bist Du Opel - Werkstester!!!

Ist das Modell zwei, drei Jahre auf dem Matkt, gehst Du eigentlich kein Risiko mehr ein.

Hab jetzt 20.000 ohne Probs. runter

Themenstarteram 24. September 2005 um 23:52

Zitat:

Original geschrieben von valium

Es kommt wohl auch drauf an welche Motorisierung du suchst. Hier gibt es doch einige Tendenzen das manch ein Motor mehr Porbleme macht als ein anderer.

Was für nen Motor willst du den?

Entgültige Entscheidung ist noch offen. Aber einer von diesen dreien: 2,2 Benziner, oder einer der beiden Diesel 1,9 CDTI (150 PS) oder 3,0.

Naja, mal sehen, wie sich die Spritpreise entwickeln .... Wobei die Unterschiede bei diesen Motoren nicht so groß sind.

Themenstarteram 24. September 2005 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

(...) Schau dir um Hilmmels willen die Reimportpreise an, (...)

Kennst Du gute Reimportadresse für Opel-PKW?

Themenstarteram 24. September 2005 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von hias-r

Kann ich leider nicht bestätigen, habe wohl mit meinem Vecci (1.9 cdti) nicht so ein Glück. Bis jetzt 12 Tkm gefahren, Radlager vorn neu, Scheibenwischermotor neu, ständig klappern an der Heckklappe (FOH konnte es bis jetzt nicht abstellen).

Neuerdings geht Motor immer wieder aus, auf der Autobahn, an der Ampel, gestern beim Überholen. Nach 4-fachen !! Werkstattaufenhalt immer noch keinen Fehler gefunden, da ist wirklich mal "frisches Denken" angesagt.

Genau das will ich nicht. Ich habe keine Lust zig T€ in ein Auto zu investieren, dass dann nur Ärger macht. Dann kaufe ich wirklich lieber nen anderen, der zuverlässig ist

Das sind zum Glück seltene Einzelfälle.

Mein Tipp, kauf Dir nicht das Automatikgetriebe. Da kann man aus meiner Sicht nicht mehr von Einzelfällen lesen.

Im groben, ich habe über 70000km mit meinem Vectra C 2,2 16V abgespult und bin rundum mit der Zuverlässigkeit und der Qualität eigentlich ganz zufrieden. Nur eben die Automatik hat mich Nerven gekostet. Aber da ist Opel kulant und hat mir zu 100% ersetzt.

Mit dem Facelift hast Du sicher die beste Wahl getroffen und kannst bedenkenlos zuschlagen.

Nach knapp über 3 Jahren Produktion und einem Facelift ist eigentlich alles überstanden.

Grüße und viel Spaß beim Aussuchen

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von SignumFan

Genau das will ich nicht. Ich habe keine Lust zig T€ in ein Auto zu investieren, dass dann nur Ärger macht. Dann kaufe ich wirklich lieber nen anderen, der zuverlässig ist

Wenn Du eins gefunden hast , welches keine Probleme macht , sei so Nett und poste es hier :D

 

Was ich damit sagen will :

Es gibt leider bei keiner Automarke mehr absolut fehlerfreie Fahrzeuge !!

 

Mein Signum (1,9CDTI) lief über 50.000 km ohne Probleme .

Ebenso der Vectra 3,0V6CDTI meines Kollegen .

Letzterer ist jetzt innerhalb von 3 Wochen 2 x auf der Autobahn liegengeblieben . Mein Signum erst 1 x

Scheinbar hat man die Verfallzeit der elektronischen und pneumatischen Helferlein noch nicht so ganz in den Griff bekommen .

Mein Kollege hat mit dem Vectra ~88.000 km runter und mein Signum hat 73.500 km auf der Uhr .

Das sind Fahrleistungen vom Vectra in 17 Monaten und bei mir in 12 Monaten .

Wenn ich diese Werte zugrunde lege , ist schon eine hohe Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge da .

Mechanische Schäden , wie defekte Stoßdämpfer oder Radlager sind trotz hoher Belastung , auch der Motoren und häufiger Ausnutzung der Gewichtslimiten , nicht aufgetreten !!

 

Der Vectra / Signum ist es Wert weiterhin in Deinen Überlegungen zu bleiben..........für mich ist er trotz des momentanen Ärgers immer noch die Nr. 1 !!!!

 

mfg

Omega-OPA

Betrifft: Reimporte

Versuch's mal mit www.Juetten-Koolen.de oder www.IMS-Makler.de. Da hast du zumindest einen Anhalt. Aber wie gesagt: -wenig gebrauchte sind noch viel preiswerter zu haben (z.B. www.ae-dittert.de)!

MfG Walter

übrigens: Mit der Automatik AT-5 gibt es auch gute Erfahrungen. Meine läuft seit 60 TKm einwandfrei.

Themenstarteram 25. September 2005 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1975

Das sind zum Glück seltene Einzelfälle.

Mein Tipp, kauf Dir nicht das Automatikgetriebe. Da kann man aus meiner Sicht nicht mehr von Einzelfällen lesen.

Im groben, ich habe über 70000km mit meinem Vectra C 2,2 16V abgespult und bin rundum mit der Zuverlässigkeit und der Qualität eigentlich ganz zufrieden. Nur eben die Automatik hat mich Nerven gekostet. Aber da ist Opel kulant und hat mir zu 100% ersetzt. (...)

Grüße und viel Spaß beim Aussuchen

Daniel

Was war an der Automatik kaputt? Wurde vollständig durch Opel getauscht?

Schaltwagen kommt für mich allerdings nicht mehr in Frage. Fahre sehr gerne Schaltwagen, wenn es nicht mein eigener ist, und freue mich im nächsten Stau in meinen Wagen über die Automatik.

Themenstarteram 25. September 2005 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Wenn Du eins gefunden hast , welches keine Probleme macht , sei so Nett und poste es hier :D (...)

mfg

Omega-OPA

Wenn ich den Mechanikern und Verkäufern in meiner Opelwerkstatt, die auch Honda reparieren glauben schenke, dann laufen die Honda ohne jegliche Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C ein zuverlässige Auto?