Vectra C BJ2002 ist das ein gutes Angebot?

Opel Vectra C

Hallo

ich komme aus dem Astra Teil brauche aber ein neues Auto und habe ein Angebot über ein Vectra C siehe:http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=1009328&id=ziggkziiozo&redir=1

Ist das gut? Und wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus? Ist das ein Auto auf das man bauen kann, also der Astra war es....und dann wollte ich wisse ob man ein anderes Radio einbauen kann????

Dave

19 Antworten

Ich hatte 3 Jahre einen 2.2er aus 06/02 und der war wirklich Klasse. Nur die Vorderachse machte Geräusche beim Einfedern, was wohl ne Kinderkrankheit war. Da kamen dann so Gummiteile drüber(das war hier auch schon mal ein Thema), dann war Ruhe. Der Preis ist ok, finde ich. Wenn der unfallfrei ist, kauf ihn. Du wirst es nicht bereuen. Nur denke dran, dass der 1.8er nen Zahnriemen hat. Das kostet immer mal ne Kleinigkeit, wenn der gewechdelt werden muß.

Gruß René

Ich bewerte das Angebot mal aus meiner Brille - vielleicht hilft´s. 😉

Der oben gezeigte Vectra ist ein Comfort-Modell - kommt ohne die ganzen netten Details wie Parkpilot, anklappbare Spiegel, Teil-Leder-Polster, etc. daher. Wie es aussieht, fehlt auch ein schönes Lederlenkrad, auf welches ich sehr viel Wert legen würde. Aber alles Notwendige ist aber an Bord: ESP, ABS. Airbags. Und genügend Platz. [Ausreichend]

Die Farbe "bambusgrün" gefällt mir gut, hebt sich wohltuend vom farblichen Einheitsbrei ab. Die helle Polsterung lässt den Innenraum noch größer wirken, ist aber schmutzempfindlich. Die brave Optik lässt Raum für Verbesserungen. [Befriedigend]

Preislich sind 9.900 Euro wahrlich ein gutes Angebot. Der 1.8er ist vom Verbrauch sparsam. Für das Alter geringer Kilometerstand. [Sehr gut]

Fazit: Hauptargument für den Wagen sind der Preis und die geringen Unterhaltskosten. Für meinen Geschmack gehören getönte Frontscheinwerfer und Rückleuchten nachgerüstet, evtl. die GTS Frontschürze.

Alternative: Vielleicht noch 2.000 Euro mehr investieren für einen GTS, den gibt´s seit 10/2002.

Das sind doch mal Aussagen....finde auch mit abgedunkelten Scheinwerfer/Blinker und Rückleuchten, anderen Grill, Felgen und FW ist der Vectra Top...finde den 1.8 schon OK...wie ist der Zahnriehmen wechesl in der Regel-.???

Dave

Hi,

ich fahre den 2003 er 1,8ltr. Total zufrieden. Verbrauch rund 7.0 ltr bei 60 % Autobahn ( Schnitt 120 km/h)

Der Zahnriemenwechsel ist erst bei 90000km fällig.

Ein Tipp:

Er hat flexible Inspektionsintervalle. Longlifeöl würde ich nicht nehmen, weil meiner trotzdem nach 18000 km und rund 14 Monate nach der letzten Inspektion schön wieder anzeigt, daß er zum FOH will.

Probleme gibt es mit der Sägezahnbildung. Daher darf er ruhig abgefahrene Reifen haben. Ich würde dann auf Dunlop SP2 umrüsten. Die Reifen machen laut dem Forum hier keine Probleme.

Ich vermute, daß es sich um einen Leasingwagen handelt. Ich habe auch einen solchen erworben, ohne das ich Probleme habe. ( Gekauft Bj. 6/2003 im August 2004 mit 18000 KM für 14800Euro)

Gruß
Jochen