ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C BJ2002 ist das ein gutes Angebot?

Vectra C BJ2002 ist das ein gutes Angebot?

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 19:29

Hallo

ich komme aus dem Astra Teil brauche aber ein neues Auto und habe ein Angebot über ein Vectra C siehe:http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=1009328&id=ziggkziiozo&redir=1

 

Ist das gut? Und wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus? Ist das ein Auto auf das man bauen kann, also der Astra war es....und dann wollte ich wisse ob man ein anderes Radio einbauen kann????

 

Dave

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Mir ist aufgefallen das sie Gebrauchtwagen preise in der schweiz höher sind als in Deutschland. Für den oben genanten Vectra würde in der Schweiz locker 3000 euro höher liegen. Woran liegt das?

mfg

am 28. Januar 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von senki

Mir ist aufgefallen das sie Gebrauchtwagen preise in der schweiz höher sind als in Deutschland. Für den oben genanten Vectra würde in der Schweiz locker 3000 euro höher liegen. Woran liegt das?

Gibt es in der Schweiz nicht auch so ne Luxussteuer auf PKW wie in Österreich??

Re: Vectra C BJ2002 ist das ein gutes Angebot?

 

Zitat:

Original geschrieben von mortaltreason

Hallo

ich komme aus dem Astra Teil brauche aber ein neues Auto und habe ein Angebot über ein Vectra C siehe:http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=1009328&id=ziggkziiozo&redir=1

 

Ist das gut? Und wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus? Ist das ein Auto auf das man bauen kann, also der Astra war es....und dann wollte ich wisse ob man ein anderes Radio einbauen kann????

 

Dave

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Allerdings wäre ich wegen der hellen Polster skeptisch und würde sie mir vorher ansehen.

Radio kann man AFAIK mit einer entsprechenden Blende problemlos austauschen.

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 20:40

hi

danke....ja ich werde mir das auto am montag anschauen.....ist der vectra c ein problem auto bzw gibts so typische dinge die ständig defekt sind....??

und was bedeutet: "Radio kann man AFAIK mit einer entsprechenden Blende problemlos austauschen"

Dave

am 28. Januar 2006 um 20:43

Hallo @mortaltreason,

AFAIK = As Far As I Know

Quelle: Wikipedia ;)

Grüße, Holger

Ausstattung hat er ja nicht wirklich abgesehen von BC, Tempomat, Klimaautomatik und Neblern aber trotzdem bin ich vom Preis überrascht.

Es ist schon ein Unterschied zwischen den beiden Autos, ich hab den Vergleich Tag für Tag, mein F Caravan und der Signum von meinem Dad. Und weil ich das kenn: übereil nix weil man merkt einfach die 10 Jahre Unterschied, da kommst dir halt komplett in der Zeit zurück gereist vor wenn du wieder umsteigst und würdest den Astra am liebsten in die Tonne kloppen.

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 21:21

@cyberalex:

ach für mich reicht das an ausstattung...im vergleich zum meinem astra.....hat er ne menge.....:)..

ich werde mir das auto mal anschauen und probe fahren und dann mal sehen.....ich denke mit ein paar netten felgen, fahrwerk und ein paar kleinigkeiten ist das ding top...

dave

Zitat:

.....ich denke mit ein paar netten felgen, fahrwerk und ein paar kleinigkeiten ist das ding top...

Abgesehen von der Farbe. Ich hatte auch die Wahl einen Bambusgrünen zu nehmen, bin nun aber heilfroh nicht zugeschlagen zu haben. Aber das ist und bleibt eine Frage des Geschmacks.

Ein problemloses Auto ist der Vectra nicht, was aber nicht heißt, daß es prinzipiell ein schlechtes Auto mit vielen Macken sein muß.

Beste Grüße,

Bartho.

am 29. Januar 2006 um 10:30

hallo

der preis ist schon top.nur frag ich mich was er an dem vectra verdient.rechnet mal zurück!! wo lag der ek preis?wer giebt sein auto schon dafür in zahlung.frag mal nch unfälle etc.wenn alles stimmt kaufen.

mfg

also wir hatten mit dem Signum noch keine Probleme ausser dem Navi was grad rumzickt aber das hat der ja nicht ;) Z.Z. ist jeden Tag die Batterie leer wenn der draussen steht obwohl der gefahren wird. Zieht wohl Fehlstrom und die Kälte tut ihr übriges.

Hab mir letztes WE mal andere Autos im Vergleich angesehen und muss sagen, dass mich vor allem die Ford's aber auch der Passat innen echt entäuscht haben. Bei VW hab ich sowieso festgestellt, dass gerade der Touran innen echt nix ist, da versteh ich nicht was immer über den Vectra gesagt wurde von wegen billige Oberflächen. Hatte bei keinem (ausser dem Touareg mit Vollleder) ein besseres Gefühl als im Signum. Wobei die natürlich auch Sachen hatten / haben die ich beim Signum vermisse aber wer ist schon perfekt? :D

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 11:53

ach das grün finde ich OK....

ich habe mich auch schon gefragt was das sache ist mit dem preis.....aber das werde ich dann morgen sehen.....aber @bartho:

welche probleme meinst du? mich interessiert das weil ich dann schon mal einen kleinen überblick hätte---

Dave

Ich wollte eigentlich nicht davon anfangen, aber wenn du hier mal durchblätterst, wirst du einiges an "negativen" Erfahrungen lesen können.

Beispiel: Automatikgetriebe -aber das hat der ja nicht. Zudem gibt es diverse Elektronische Problemchen, mit denen aber auch andere Fahrzeugehersteller zu kämpfen haben.

Ich möchte den und alle anderen Vectra nicht schlecht reden. Ich mag den Vectra, sonst hätt' ich keinen und der VECTRA ist keinen Deut schlechter als alle anderen (deutschen) Fabrikate. Der Vectra ist ein gutes solides Auto, PUNKT!

Fazit: Man muß sich heute beim Auto-Kauf der neueren Generation darüber bewußt sein, daß es Problemchen diverser Art geben kann.

"Das klingt komisch, ist aber so!"

Beste Grüße,

Bartho.

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 17:48

@bartho:

versteh schon was du meinst...um so mehr technik drin steckt umso mehr geht kaputt...ich denke wenn sich die schäden / mängel in gernzen halten bzw man da noch einiges selber machen kann geht es nocht...

Dave

das mit dem selber machen kannste gleich vergessen! Gleich nach dem Kauf kannst Dir schon mal gedanken über nen fähigen FOH machen, nicht falsch versehen: nicht weil gleich was kaputt gehen kann sondern weil Du einfach nicht mehr so durchblickst wie bei nem alten Auto wie dem Astra. Kenn das ja: Im Astra mach ich einfach und wenn's kaputt ist gibts genug, die den Karren schon komplett auseinander hatten und auswendig kennen. Beim Vectra ist das noch nicht so, mir ist keiner bekannt der den schon neu aufgebaut hat zB, hier ist nen Tachoumbau auf blau noch nix alltägliches. Genauso verhält sich's mit Ersatzteilen, wenn was kaputt ist musst es zu 90% neu kaufen. Seh das jetzt nicht als Abschreckung, der Vectra ist noch kein Bastlerfahrzeug und das hat er auch nicht nötig ;) Eines was Du aber selber machen kannst und auch solltest wenn Du ihn Dir kaufst: Wechsel die Seitenblinker gehen weiße :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C BJ2002 ist das ein gutes Angebot?