ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra c bj 2003,,, Bordcomputter

vectra c bj 2003,,, Bordcomputter

Opel Vectra C
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 20:28

Hallo Leute Habe da mal paar Fragen an euch, Habe mir einen Opel Vectra C bj 2003 gekauft,, jetzt will ich das am Display nur Opel logo und Klima anzeigt oder halt wenn mein Tank leer ist oder scheibenwasser leer ist, jetzt möchte ich das ich sehen kann wie weit ich mit den tank komme also Reichweite und Verbrauch,,, kann man das nachrüsten oder so, muss ich ein anderes Display kaufen oder so,, wäre für jeden Typ dankbar..

 

Gruß

Jadran

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe inzwischen verschiedene Möglichkeiten durchgegangen, das NCDR wird bei mir wohl keinen Einzug halten, ich habe erstmal das NCDC zerlegt, dass es nur noch 1 DIN grösse hat.

Meine ursprüngliche Idee war es, den rechten Drehregler sowie die beiden Tasten BC und Main in die Blindkappen rechts neben den Radioschacht zu verlegen. Da zumidnest für die Beiden Tasten die Platine auf dem 20 Pin Anschluss verbleiben muss ist mir das leider immer noch zu gross.

Somit habe ich nun eine anderen Plan.

Das NCDC (und somit der BC) wird nur noch per LFB gesteuert. das NCDC wird versteckt eingebaut. Das neue Radio kann weiter verwendet werden. Eine Verlängerung mit ISO Radiosteckern habe ich ohnehin noch in der Garage liegen.

Jetzt ist noch die Frage nach dem I-Tüpfelchen, gerne würde ich zusätzlich noch die LFB mir dem neuen Sony Radio verwenden können. Hierzu würde ich gerne einen Schalter rechts neben den Radioschacht einbauen, um das LFB Signal auf das NCDC oder Sony Radio umzuleiten. Kennt jemand zufällig einen Schalter, der dort original verbaut wurde mit drei Polen bzw. zwei Schaltstellungen?

Noch etwas würde ich gerne machen, das originale Mikrophone von dem eingebauten Nokia würde ich gerne mit anzapfen. Nur mit den beiden Kabeln ist es zumindest nicht getan, muss ich die Mikros erst irgendwie durch ein Schaltsignal aktivieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. vectra c bj 2003,,, Bordcomputter