vectra c 3l v6 einige Probleme

Opel Vectra C

Hallo,

mal eine kleine vorgeschichte zum Fahrzeug 

Habe gestern ein Vectra C Caravan BJ 2007 Facelift 3lV6 gekauft von Verkäufer angegeben das er einfach nicht mehr Angesprungen ist vom ein tag auf dem anderen. habe den gestern per Trailer geholt und nochmal Probiert in der heimischen Garage und er Sprang Sofort an heute Sprang er auch an

nun zum Problem erstens gehen die Gänge schwer rein und wenn ich Gas gebe Ruckelt das Auto ziemlich doll und es ist ein komisches Geräusch zu hören

Beim kupplung tretten ist auch ein komisches Geräusch zu hören

Ich hoffe ihr könnt helfen

16 Antworten

Wenn du alles offen hast würde ich auf jeden Fall Kupplung oder Ausrücklager mitmachen .

Wechsel am besten gleich das vordere und hintere motorlager mit und falls auch deine ölwanne undicht ist dann dichte die am besten auch neu ab weil dann hast alles in einem hinter dir. Nach 200.000km war bei meinem beide motorlager unten nicht mehr gut und durch diese hatte ich auch mehr Vibrationen gefühlt. Das hintere motorlager bekommst du auch am leichtesten gelöst wenn der achsträger unten ist. Bei der laufleistung würde ich das an deiner stelle machen. Grad beim v6 Diesel weil der Motor schon ne richtig schwere bazille ist.

Deine Antwort