Vectra C 2.2 DTI viele Fragen :)

Opel Vectra C

Hi,
ich würde mir gern in der nächsten Zeit enien Opel Vectra C zulegen. Da ich noch Schüler bin kommt natürlich nur ein gebrauchter in Frage. Hinzu ist ein Diesel absolut notwendig, da ich jeden Tag ca. 70km (mind 26040km pro Jahr) fahren muss.
Und da ich in der nähe von Polen wohne ist der Spirt dort auch noch billiger 🙂
Doch ich habe noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen.

1. Bis zu welcher Laufleistungs sollte ich einen DTI kaufen? (max.)

2. Wie schaut es mit der Zuverlässigkeit des Autos aus?

3. Wie stark ist der Anzug des Wagens im Vergleich zu einem Golf TDI 110PS bzw. 116PS PumpDüse?
Weil momentan fahre ich mit nem Golf IV TDI durch die Gegend.

4. Wie schaut es mit Tuning-Material für den Vectra C aus? (Gewindefahrwerk, Spoiler, Scheinwerfer, Heckleuchten. Grill etc..) Habe mich da schonmal im Internet informiert finde da aber nicht wirklich die großes Auswahl.

5. Was sollte ein Vectra C 2.2 DTI mit Navi und Klimaautomatik maximal kosten (gebraucht bis max. 70.000km)

7. Wie hoch ist der Spritverbrauch (real)? Weil die Hersteller geben ja immer die optimal Werte an. Mich intressiert vor allem der Stadtverbrauch.

8. Dann wollte ich mal Fragen ob es Radioblenden für den Vectra gibt. Den so wie ich gesehen habe, wird das Navi CD-Player etc alles über die Mittelkonsole gesteuert. Jedoch möchte ich dann ein anderes Radio einbauen bzw. meine "alte" Anlage weiter verwenden (sie ist ja nicht schlecht *Gg*).

9. Wie ist die Beinfreiheit bei der Limousine hinten? Da ich oft sehr viele Leute mitnehme *G* wäre es schon besser wenn es da hinten etwas gemütlicher zu sich geht.

10. Wie hoch ist die Vmax beim 2.2DTI? Also ist ein zügiges vorankommen auf der Autobahn möglich.

Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen dank

Thunder_Berlin

41 Antworten

ist meiner Meinung nach eine Limosine und kein GTS; erstens steht meistens GTS dabei ( is ja auch teurer als eine Limo), zweitens ist kein Heckscheibenwischer dran und drittens sieht das Ding wie ein Modellauto aus was fotografiert worden ist. Gibts in rauen Mengen bei ebay.

PS. der letzte Link geht mal wieder nicht..

1. Frag doch einfach den Händler ?! Ein Anruf genügt.
2. Poste bitte mal Links, die auch funktionieren
3. Dieses "Modellauto" ist eine Limousine (das Blech spiegelt etwas, deswegen siehts so aus wie ein Dreiecks-Fenster)

MfG BlackTM

HI

Also wenn du ein neues Auto kaufen willst, dann nimm dir den 1.9 CDTI. Der hat ein Sechsgangetriebe und verbraucht rund 0.5Liter weniger als der 2.2DTI. Und der andere ist schon ein Common Rail und der andere nur ein Direkeinspitzer...........

Den 1.9CDTI gibt es in 2 Leistungsstufen, 120PS oder 150PS.

mfg maxee

und er hat einen Zahnriemen und der 2.2DTI eine Kette, weswegen der 1.9er bei mir ausgeschieden ist 🙂

Ähnliche Themen

Ich find es witzig, wie hier einige über die finanziellen Situationen anderer Urteilen, nur weil sie jünger sind. Ich bin 23 und fahre - BAR bezahlte - 2003er Opels (Omega 3.2 Executive (Vollausstattung ohne AHK) und Vectra GTS 3.2 (Vollausstattung ohne AHK und Sonnenrollos)). Nur weil man selbst etwas länger benötigt hat um sich diese Fahrzeuge zu leisten, muss es bei anderen noch lange nicht so sein!

Sorry, das musste mal gesagt werden (das Verhalten ist übrigens TYPISCH Deutsch!).

Zitat:

Original geschrieben von maxee

...Also wenn du ein neues Auto kaufen willst, dann nimm dir den 1.9 CDTI...

Ich zitiere dazu mal das was Thunder_B geschrieben hat 😉

Zitat:

Da ich noch Schüler bin kommt natürlich nur ein gebrauchter in Frage

einen gebrauchten 1.9 CDTI mit der gewünschten Laufleistung und Preisklasse dürfte im Moment noch relativ schwierig zu bekommen sein...

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

das Verhalten ist übrigens TYPISCH Deutsch

...genauso wie das präsentieren von tollen Errungenschaften (im Volksmund auch Angeberei genannt) mit Anfang 20 😉

grüsse

hehe naja ... aber J.M.G. hat schon recht !

Und naja im mom bin ich noch beeindruckt das er "schon" einen GTS hat 😁

Naja jedem das seine .... jetzt wird erstmal studiert 😉

Falsch, es ist typisch Deutsch, dass es als Angeberei abgetan wird. Ich habe selbst einige Zeit in den USA gelebt, und dort freut man sich noch über die Erungenschaften der Nachbarn...

Hey J.M.G. mach dich doch mal locker 😁 . Es neidet dir deine Errungenschaften doch niemand, was soll das denn?
Aber nur weil EINER hier die finanzielle Situation von Thunder_B falsch eingeschätzt hat, direkt an die Decke zu gehen und alle Deutschen in irgendeine Schublade zu stecken...das ist falsch. Damit man mal sieht wie falsch solche Pauschalisierungen sind habe ich mal in den gleichen Wald gerufen...wenn du dich angesprochen fühlst dann ist das dein Problem 😁 ich für meinen Teil stecke weder in Schublade 1 noch 2

Peace \/

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich find es witzig, wie hier einige über die finanziellen Situationen anderer Urteilen, nur weil sie jünger sind. Ich bin 23 und fahre - BAR bezahlte - 2003er Opels (Omega 3.2 Executive (Vollausstattung ohne AHK) und Vectra GTS 3.2 (Vollausstattung ohne AHK und Sonnenrollos)). Nur weil man selbst etwas länger benötigt hat um sich diese Fahrzeuge zu leisten, muss es bei anderen noch lange nicht so sein!

Sorry, das musste mal gesagt werden (das Verhalten ist übrigens TYPISCH Deutsch!).

ein kleinen Schaden haste aber schon mitbekommen, in Ammiland oda ??

hab ich eigentlich erwähnt, dass ich erst 22 bin? 🙂 Ich kann J.M.G. schon verstehn, aber Zerbrösel hat auch Recht, also ruhig bleiben, Spass mit den Autos haben und jetzt mal die restlichen Fragen klären.

28

Hallo Peter,

dieses "von oben herab", dieses "das können Sie sich eh nicht leisten", ist typisch Deutsch. Mir ist das auch schon passiert - bin zum Freundlichen gegangen und wurde sehr schlecht behandelt - eben nicht als Kunde. Diese Arroganz zu sagen - der ist zu jung, der kann sich das nicht leisten - das ist wirklich der Hammer. Das kann sich auch nur ein deutscher Opel/VW-Autoverkäufer leisten (oder auch nicht mehr bei den Absatzzahlen). Bei Porsche wird man auch in meinem Alter mit Jeans und Pulli wie ein König behandelt!

Ich wollte einfach nur loswerden, dass das Lebensalter nichts über die finanzielle Situation aussagt. Wenn der Urheber nach einem 2.2 DTI fragt, dann ist es doch sein Problem, OB er einen DTI kaufen kann/will/muss.

kann dir nur zustimmen ! 🙂

m.ö.p 🙂
also muss mich mal wieder zu Wort melden 🙂
Hätte ja nicht gedacht das es so ne Diskussion auslöst hihi. Hätte wohl lieber nicht darauf antworten sollen und die Aussage so hinnehmen müssen wie sie da steht? 😮)

Naja zurück zum Thema

also der 1.9er ist mir momentan noch nen bissel teuer. Da ich den ja fast neu kaufen müsste. Habe mal bei mobile.de geschaut und da fangen die Preise ja bei 23.000€ an.

Ich dachte da so an 15.000€ mehr wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben. BZW: Kann es auch nicht "hihi". Da es ja auch noch andere Intressen gibt als nur AUTO wa *g*

und für 15.000 bekommst man so im Schnitt einen 2.2DTI GTS mit rnud 30.000-50.000km EZ ab 10/02

was mich aber dennoch intressiert außer vom Preis, wie schaut es den mit der Verarbeitungsqualität im Innenraum des Vectra's aus?

mfg
Thunder 🙂

ps: und macht euch nicht so viel Gedanken über die Finanziellenmittel andere, wie J.M.G schon sagte: Einige benötigen weniger Zeit andere mehr. Was ich jedoch überhaupt nicht abkann ist wenn jemand dann sagt: " oh das hat ihm MAMI und PAPI gekauft " also "sponsred by parents" "der kann sich das ja noch nicht leisten". Dazu kann ich immer nur sagen das ich mir alles selber bis jetzt erarbeitet habe und das auch so bleiben wird!

Deine Antwort