Vectra c 2.2 155 PS zylinder 1 fehlzündung p0301

Opel Vectra C

Hallo, ich habe momentan folgendes Problem. Und hoffe auf Hilfe ??

Leider fährt unser vectra c 2.2 Direct bj 2008 nicht mehr richtig
Seit gestern sagt er beim auslesen fehlzündung zylinder 1

Ich kann das Auto starten und auch normal losfahren sobald ich aber bisschen mehr aufs Gas gehe fängt er an zu ruckeln und macht den Schraubenschlüssel und anschließend die motorlampe an.

Habe als erste die zündkerze gewechselt.
Fehler bleibt bestehen.
Habe dann zusätzlich noch die zündleiste getauscht und Fehler ist immernoch da.

Habt ihr noch ein Tipp?

Macht es Sinn die einspritzleiste bzw die düsen zu tauschen untereinander? Um zu schauen ob es dann ein anderer zylinder ist?

Schwiegervater sagt evtl Lambdasonde?

Ich hoffe auf Hilfe.

Danke

70 Antworten

Also zur Info bis heute keine Infos mehr erhalten. Keinerlei Reaktion auf irgendwas.

@Hobbyschrauber2111 hast du diese email Adresse verwendet? info@f5r.pl ?

Ja wir haben ja auch schon geschrieben. Aber ich bekomm keine Antwort mehr.
Hab alles bestellt und es sollte ca 4 Wochen dauern.
Jetzt sind schon glaub 3 Monate vorbei.

Auch Freunde bekommen keine Antwort.

Ich klinke mich mal ein, hab ein ähnliches Problem nur mit Zylinder 3. Allerdings ist es so, dass er nach wenigen Kilometern in den Notlauf geht. Klemme ich den Benzindruckregler ab, läuft der Vectra bis ca 3000 Touren "normal". Danach fängt er das ruckeln an, was ja ziemlich wahrscheinlich daran liegt das der Regler abgeklemmt ist. Nun beabsichtigte ich den Regler zu tauschen.
Ohne mich zu steinigen, passt der Benzindruckregler vom 1.8 auch in meinen 2.2? Laut Teilehändler gibt es da wohl keinen Unterschied

Ähnliche Themen

Zitat:

@MarkZa87 schrieb am 8. Oktober 2023 um 13:29:32 Uhr:

Ich klinke mich mal ein, hab ein ähnliches Problem nur mit Zylinder 3. Allerdings ist es so, dass er nach wenigen Kilometern in den Notlauf geht. Klemme ich den Benzindruckregler ab, läuft der Vectra bis ca 3000 Touren "normal". Danach fängt er das ruckeln an, was ja ziemlich wahrscheinlich daran liegt das der Regler abgeklemmt ist. Nun beabsichtigte ich den Regler zu tauschen.
Ohne mich zu steinigen, passt der Benzindruckregler vom 1.8 auch in meinen 2.2? Laut Teilehändler gibt es da wohl keinen Unterschied

@MarkZa87
Auch für dich lass die Spielereien deine Pumpe liegt in den letzten Zügen wenn du weiter Fährst zerstörst du dir deinen Kat. Auto sofort stehen lassen. HD Tot

Ja wird die Pumpe sein.....

Aber müsste die HD nicht eigentlich als Fehler im Speicher abgelegt sein?

Die HD schmeißt keinen Fehlercode

Bei mir kam auch der Fehler 0301 und es war definitiv die HD Pumpe.

OK... danke für eure Antworten

Wenn er in den Notlauf geht oder nur auf 3 Pötten läuft, ist die HD Pumpe oder die Vorförderpumpe im Tank Schrott.
Letztere stirbt auch gerne plötzlich und unerwartet, dann geht aber kurz darauf nix mehr, er springt nicht mal an.

Gruß
Andre

Von f5r gibt es bisher keinerlei Reaktion, leider...

Ich habe leider das selbe Problem ich habe Kerzen druckregeler zündspule und immer noch die fehlzündung mache ich das Auto aus und neu an ist es kurz weg beim Gas geben kommt aber es wieder

Zitat:

@Stefan2910 schrieb am 24. November 2023 um 18:04:04 Uhr:

Ich habe leider das selbe Problem ich habe Kerzen druckregeler zündspule und immer noch die fehlzündung mache ich das Auto aus und neu an ist es kurz weg beim Gas geben kommt aber es wieder

HD Pumpe erneuern

Die ist auch neu general überholt dann lief er und u ter last ruckelt er mal dann kamm der Schlüssel auto aus neu an weg bis er wieder arbeiten musste und jetzt macht er es nur noch

Deine Antwort