ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 1.9 cdti 150 Ps llooDrallklappen erneuern oder warten???

Vectra C 1.9 cdti 150 Ps llooDrallklappen erneuern oder warten???

Themenstarteram 9. März 2010 um 20:37

Hallo habe einen Veci 1.9 150 ps nun habe ich wenn ich die Zündung an mache denn Schraubenschlüssel im Drezahlen-Display! Opel sagt Drallklappen wechseln eventuell auch AGR und wenn es ganz dum läuft DPF auch noch!!! nur Drallklappen erst mal 1100€.

Wagen läuft ohne Probleme und während der Fahrt leuchtet auch nichts auf!

Reperatur durchführen oder erst mal etwas anderes machen oder warten bis er in Notlauf schaltet?

Danke für jeden Hinweis

Ähnliche Themen
17 Antworten

Häh, was'n das für eine Werkstatt.

Also erst einmal Fehlerspeicher auslesen lassen, dann die gespeicherten Fehler aufschreiben und mal hier posten. Wenn denn Fehler überhaupt gespeichert sind , denn dann geht die MKL normalerweise nicht mehr aus.

Das sind ja keine Kleinigkeiten die Dir da angedroht werden.

Bevor Du da was machen läßt immer eine zweite Meinung vom anderen FOH einholen , ich hab den Eindruck da will Dich jemand über den Tisch ziehen.

 

PS..... war da nicht was mit Diesel-Filter entwässern wenn die MKL bei Zündung EIN leuchtet??? Ich hab die Beschreibung der  BA nciht mehr im Kopf. Helft mal....

am 9. März 2010 um 20:54

Hallo,

wenn diese defekt sind (richtige Diagnose), dann ersetzen. Die kommen auf jeden Fall, bringt nichts zu warten, macht alles nur schlimmer.

Gruß Pampersbomber

Themenstarteram 9. März 2010 um 21:04

war beim Opel FH in Magdeburg, Fehler wurde ausgelesen war aber nicht bei!wurde angerufen und mit Preisen bombardiert!!!! und den Zahnriehmen wollten sie auch gleich Wechseln!

Themenstarteram 9. März 2010 um 21:06

Ps .mit Dieselfiltter entwässern hatte ich auch gerechnet!!!

am 9. März 2010 um 21:17

Der Zahnriemenwechselintervall ist bei 150000 km. Welches Bj hat das Fzg?

Die Aussage des FOH ist gleich null, da bekannt ist, das der Motor anfällig bei Drallklappen, AGR, DPF ist.

Gruß Pampersbomber0909

Themenstarteram 9. März 2010 um 21:23

11/2004 und 173000km und bei der letzten Durchsicht wurde der Zahnriehmen gemacht! war nur kein Aufkleber im Motorraum!

Zitat:

Original geschrieben von thaithai76

11/2004 und 173000km und bei der letzten Durchsicht wurde der Zahnriehmen gemacht! war nur kein Aufkleber im Motorraum!

Naja , hat dann ja schon einige Km drauf. Wer sagt das der Zahnriemen TATSÄCHLICH gewechselt wurde, hast Du die Rechnung dafür? (gesehen) Bei dem OH wäre ich Mißtrauisch , wer gleich mit solchen Preisen und notwendigen Reparaturen rumschmeißt , ich weiß nicht????

Wie Ich schon schrieb, wenn der Wagen einwandfrei läuft .....erst mal ne andere Diagnose von einem anderen OH einholen. Da dann erst mal "dumm" stellen, "schauen Sie mal , was kann das sein, ich bin ja Laie" .  Dann hast Du ne 2te Meinung und kannst immer noch entscheiden was Du machen läßt.

am 10. März 2010 um 12:43

Also Drallklappen auf reine Vermutung (ohne Fehlermeldung) bei gut laufendem Motor tauschen wollen ist schon frech.

Den Defekt würdest Du m.E. nämlich deutlich spüren.

Sascha

Themenstarteram 10. März 2010 um 17:54

So war nun beim Verkäufer des Wagens und er nimmt den Wagen zum Verkaufspreis zurück, leider habe ich schon 800€ reingesteckt !

Habe denn wagen erst vor einer Woche gekauft!

Will morgen nochmal zum Boschdienst auslesen ob es wirklich die Drallklappen sind!

Die LIMA soll auch nur noch 13 V bringen !

Würde den Wagen gerne behalten aber jetzt auf die schnelle 2000€ reinstecken ich weiss nicht!

Vorige Woche 7500€ für den Wagen bezahlt Caravan Cosmo mit schwarzen Leder und alles schick ausser der scheiss Schraubenschlüssel im Display wenn die Zündung an ist!

Zitat:

Original geschrieben von thaithai76

So war nun beim Verkäufer des Wagens und er nimmt den Wagen zum Verkaufspreis zurück, .....................

Würde den Wagen gerne behalten aber jetzt auf die schnelle 2000€ reinstecken ich weiss nicht!........................

Warum zurück wenn Du ihn gerne behalten willst. Erst einmal klären was das für ein Fehler ist

der dort angezeigt wird, WENNS denn überhaupt einer ist. Und warum behebt Dein Verkäufer den Fehler nicht ? Irgendwie Merkwürdig alles.

Stell dem Verkäufer den Wagen auf den Hof, setze Ihm eine Frist in der er den Fehler beheben (lassen)  muss, ansonsten tritts Du vom Vertrag zurück. Das alles schriftlich per Einschreiben mit Rückschein dem Händler mitteilen.

Viel Glück!

 

Themenstarteram 11. März 2010 um 10:38

Zitat"""Warum zurück wenn Du ihn gerne behalten willst. Erst einmal klären was das für ein Fehler ist

der dort angezeigt wird, WENNS denn überhaupt einer ist. Und warum behebt Dein Verkäufer den Fehler nicht ? Irgendwie Merkwürdig alles. """"

 

Denn wagen habe ich ohne Vertrag und Garantie gekauft!!!!!!!

Händler bietet mir an den Wagen zurückzubringen! und Kaufpreis zuerstatten !!!!!!!

Reperatur nicht möglich!!!!

Fahre gleich mal zu Bosch!!!!

am 11. März 2010 um 10:56

Zum Verständnis:

Der Händler hat dir ein Auto ohne Vertrag oder sonstiges verkauft?

Sehr interessant, kein Wunder das der den ohne weiteres zurücknimmt.

Wenn du zu nem Anwalt gehen würdest, hätte der richtig verloren. Es greift nämlich die Gewährleistung.

Wenn dir das Auto gefällt lass es auf seine kosten reparieren. Schließlich sind noch keine 6 Monate um und er muss dir beweisen das der Schaden vorher nicht war. Das kann er aber nicht.^^

Wieso soll denn eine Reparatur nicht möglich sein?

@thaithai: nicht bös sein, aber ich glaub, bei deiner geschichte stimmt so einiges nicht.

1) hast du dein fahrzeug nicht probe gefahren? war da auch schon der schlüssel?

2) in panik hier im forum posten wegen diesem und jenem, ohne konkrete angaben, hilft uns (und dir) auch nicht weiter - also mal schön in ruhe einen freundlichen aufsuchen und dabei sein, wenn das fahrzeug gecheckt wird.

3) ein fahrzeug ohne rechnung zu kaufen - wo gibt es denn sowas? bei uns in österreich darf man das dann gar nicht anmelden, weil man nicht nachweisen kann, dass es einem gehört.

4) wenn du mit dem fahrzeug zufrieden bist, warum willst du es zurück geben.

4.1) wenn du mit dem fahrzeug nicht zufrieden bist, warum kommst du da nach ein paar tagen drauf - normalerweise kommt man gleich drauf oder erst nach längerer zeit, wenn dann probleme auftauchen.

 

*grübel*

Themenstarteram 11. März 2010 um 12:13

bei der probe fahrt stand das Auto mit laufenden Motor vorm Autohaus! Kein Fehler sichtbar! zu 1.

zu2. Das Problem ,merkte ich am nächsen Tag und ging von Wasser im Dieselfilter aus wie im Handbuch beschrieben, Montag zum FOH Fehlercode wurde ausgelesen und sagt Drallklappenfehler!

Beim ersten FOH " Drallklappen müsssen gewechselt werden 1085€,es können Folgearbeiten entstehen" auf Nachfrage AGR und DPF ! heute mit anderen FOH telefoniert Montag Termin zur Fehleranalyse ob die Drallklappen wirklich gewechselt werden müssen oder nur Stellmotor oder Gestenge!

zu 3. Der Händler darf denn Wagen wohl nicht ohne Rechnung verkaufen und ohne Vertrag ,! aber ohne Garantie machte er es! zum Anmelden brauch man in D keinen Vertrag/Rechnung !

zu 4. will das Fahrzeug nicht zurückgeben nur der Verkäufer bittet nur das mir an, Wagen zurück= Geld zurück.

Reparaur oder Kostenbeteilligung macht er nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 1.9 cdti 150 Ps llooDrallklappen erneuern oder warten???