Vectra C 3.0 CDTI geht bei Vollast aus

Opel Vectra C

Guten Abend in die Runde,

Ich habe mir kürzlich den Traum von einem Vectra C GTS als 3.0 CDTI Automatik erfüllt weil man meiner Meinung nach sehr viel Auto für sehr wenig Geld bekommt.

Nun zum eigentlichen Problem. Heute habe ich ihn mal etwa 20 km warm gefahren und dann habe ich Vollgas gegeben. Er dreht bis 4500 Umdrehungen und geht dann einfach aus. Während dennoch rollt, kann ich Ihnen den Leerlauf schalten und er springt ganz normal wieder an und fährt weiter. Wenn ich jedoch wieder Vollgas gebe, dreht er wieder bis zum Ende und geht einfach aus. Ich habe im Forum jetzt nichts gefunden außer einem generellen Problem mit der Zumesseinheit. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Es handelt sich um die Variante mit 184 PS

Lg

1 Antworten

ich weiss nix über das konkrete Modell.

Dieselmotoren gehen oft unplanmässig aus wenn das Agr Ventil ungewollt weit offen hängt. Das kann verdreckt oder defekt sein. Weil es in hoher Drehzahl passiert wo der Abgasgegendruck sehr hoch ist könnte auch der DPf stark beladen sein.

Es ist auf jeden Fall wichtig das Auto ordentlich auszulesen. Dafür am besten einen ordentlichen Tester nehmen und nicht die kostenlosen Apps mit billigen Adaptern. oder halt in der Werkstatt.

Sonst wünsch ich dir viel Erfolg und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Gebrauchten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen