Vectra C 1.9 cdti 150 Ps llooDrallklappen erneuern oder warten???

Opel Vectra C

Hallo habe einen Veci 1.9 150 ps nun habe ich wenn ich die Zündung an mache denn Schraubenschlüssel im Drezahlen-Display! Opel sagt Drallklappen wechseln eventuell auch AGR und wenn es ganz dum läuft DPF auch noch!!! nur Drallklappen erst mal 1100€.
Wagen läuft ohne Probleme und während der Fahrt leuchtet auch nichts auf!
Reperatur durchführen oder erst mal etwas anderes machen oder warten bis er in Notlauf schaltet?
Danke für jeden Hinweis

17 Antworten

Das er keine Garantie gibt ist durchaus rechtens. Aber er hat eine gesetzliche Gewährleistung und die greift in deinem Fall aber sowas von.

Ich würde mit ihm da gar nicht diskutieren. Fahr zu ihm sag er muss den Schaden beheben, ansonsten gehst du zu deinem Anwalt. Er kann nicht sagen ich nehm das Auto zurück aber reparieren tu ich es nicht. Vor allem nicht weil du schon 800€ investiert hast, die müsste er dir dann auch wiedergeben.

Der will nämlich dann den nächsten verarschen, der sich vielleicht damit zufrieden gibt die Reparatur selbst zu zahlen.

Ist schon sher verdächtig wenn der Motor des Fahrzeugs schon läuft wenn man auf den Hof kommt, also wusste er m.M.n. von der MKL.

Mal noch was grundsätzliches zum Schraubenschlüssel bzw. der Motorkontrollleuchte:

Leuchtet diese bei "Zündung an" und erlischt nach dem Starten, dann ist ein Fehlercode gespeichert worden (meiste aufgrund eines Fehlers, logischerweise)

Leuchtet diese während der Fahrt (dann eventuell auch im Notlaufprogramm ---> weniger Leistung) dann besteht aktuell irgendwo ein Fehler.

Wenn nur ein einmaliger Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist, dann erlischt die MKL bei "Zündung an" nach Anzahl X an Startvorgängen.

Fehlerspeicher lässt sich auch durch abklemmen der Batterie löschen, würde ich in DEINEM Fall aber erstmal nicht empfehlen.

Und Auto ohne Kaufvertrag ?!?!?!?!?!? Selbst Schuld....

Zitat:

Vorige Woche 7500€ für den Wagen bezahlt Caravan Cosmo mit schwarzen Leder und alles schick

Sorry das ichs mal so ausdrücke.......wie bescheu...t muss man eigentlich sein um sich für 7500€ ein Auto zu kaufen OHNE Vertrag. Ich hoffe Du hast wenigstens ne Quittung wo draufsteht für was Du dem Händler das Geld in die Hand gedrückt hast.

Ansonsten gehts jetzt um Schadensbegrenzung, da Dir der Weg über die gesetzliche 6 monatige "Gewährleitungspflicht" des Händlers, die er NICHT ausschließen kann,  ja zu kompliziert zu sein scheint, gib die Kiste dem Händler zurück, steck das Geld ein und ab dafür. Die 800€ die Du schon verbrannt hast sieh mal als Lehrgeld an das Du gezahlt hast.

Beim nächsten Fahrzeugkauf nimmst Du dann jemanden mit der von Technik und den Vertragsdingen ein wenig mehr Ahnung hat!

Deine Antwort