ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B zu verkaufen, Marktlage

Vectra B zu verkaufen, Marktlage

Themenstarteram 19. September 2009 um 21:49

Hallo,

wir wollen uns von unserem Vectra B trennen, da der leider "zu viel" ist als Zweitwagen in der Familie. Stattdessen kommt ein Astra oder Golf ins Haus.

Ich will jetzt nicht fragen, was der Wert ist. Solche Fragen findet man immer wieder und das geht mir persönlich schon auf die Nerven. Auch die Verweise auf Autobudget, Schwacke & Co. sind meiner Meinung nach nicht hilfreich, da diese nicht die aktuelle Marktsituation berücksichtigen.

Fakt ist, dass es bei unserem Vecci sich um einen Elegance mit dem Z18XE Motor handelt. Xenon, Leder, Klimaautomatik, Tempomat, Klimaautomatik sind die wesentlichen Extras. Die EZ ist 03/2002 und gelaufen ist der knapp 70tkm.

Die Vectra B´s sind in der letzten Zeit preislich ziemlich gefallen, auch wenn es die letzten facelifts sind wie bei unserem.

ABER: Was ist denn zur Zeit wirklich realistisch, um sich von ihm zu trennen aber der Preis auch preislich zu verschmerzen ist. Wo sollte eurer Meinung nach die absolute Grenze sein, unter der man so einen Wagen nicht hergibt? Der ist eigentlich sehr wenig gefahren, 8fach bereift, Sommerreifen von Michelin nagelneu, Winterreifen auch noch ganz gut, Bremsen wurden gerade erst bei Opel gewechselt, Zahnriemen ist ebenfalls getauscht....

Bin mal gespannt auf eure Meinungen? Vielleicht ist ja sogar einer aus dem Forum interessiert. ;)

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würd ihn behalten der Astra ist nicht viel kleiner

und nichts geht über einen gepflegten Wagen, du kennst deinen Vectra. Ich denke nicht das der Astra viel weniger verbrauchen wird :)

Themenstarteram 19. September 2009 um 22:18

Das stimmt aber der Grund ist nicht das Platzangebot sondern vielmehr der Verbrauch. Der Zweitwagen soll mehr für tägliche Autobahnfahrten genutzt werden. Bei 20.000km/Jahr lohnt sich ein Diesel. Ich hatte davor einen Golf IV, war einfach ein TOP-Auto, sodass ich sehr stark zum Golf V tendiere.

Eventuell Gasumbau?

Ich fahre auch viel ca 30 000km/anno

und bin bisher zufrieden mit dem Umbau. habe auch einen Z18XE Elegance :)

Tanke zurzeit für ca 20cent pro l Gas :cool: und auch in Deutschland ist der normalpreis um die 60 cent aber du da ja näher zu den Niederländern lebst sollte es ein wenig günstiger sein.

Mir kommt ein Diesel nicht ins Haus. Mag das genagel nicht :)

Warum hast den Golf verkauft?

Ganz ehrlich ich finde der Vectra ist ein besseres Auto für längere Strecken wie ein Golf, der Golf war für mich eher eine Qual (bin 192cm groß)

Themenstarteram 19. September 2009 um 23:40

Der Golf hat mir gehört aber hatte mittlerweile schon über 150.000km auf der Uhr. Es war der beste Zeitpunkt für einen Verkauf, da der Golf VI gerade auf den Markt kam usw. So hab ich den Wagen 2 Jahre gefahren und kaum Verlust zu machen wieder verkauft. Außerdem wollte ich einen Reihensechszylidner haben.

Mein Vater fährt den Vectra nur noch für die Arbeit und da mein Bruder sich eh auch ein Auto holen wollte (der Vectra ist nicht so sein Ding) überlegen wir, uns einen Golf V TDI zu kaufen. Auch wenn Sie nageln, sie sind sehr sparsam und gaukeln einem mehr Leistung vor, wie ich finde. Reicht auch, man ist sparsam und zügig unterwegs. ;)

Ein Golf V ist meiner Meinung nach auch moderner als der Vectra B, wird auch vom Baujahr neuer sein, sparsamer und eine Abwechslung. Von Opel haben wir erst mal auch genug. Man bekommt zwar für wenig Geld viel Auto aber das wars auch schon. Egal, wer was erzählt: Man merkt sofort einen Qualitätsunterschied zwischen Opel und BMW/VW (die ich beide gefahren bin). Den Opel haben wir seit 2003 und 6 Jahren macht man schon die eine oder andere Erfahrung.

Wo beim Opel Verkleidungsteile einfach mit einer hässlichen Schraube befestigt sind, sind die vom BMW z.B unsichtbar befestigt durch innenliegende Clips etc. Heckklappe und Türen mal auf und zu machen und es vergleichen: Auch wenn es nur Details sind, es GIBT einen Unterschied. Warum klappern und quietschen die Sitze nach 30.000km, sodass man sie stets mit WD40 bearbeiten muss... Lenkung hat seit Kauf Knackgeräusche gemacht, 3x in der Werkstatt gewesen deswegen usw usw.

Was ich sagen will: Der Vectra B ist nicht unbedingt ein schlechtes Auto! Größere Mängel hatten wir bis 70tkm noch nicht aber es ist nicht nur ein Image-Unterschied. Nicht umsonst kostet ein vollausgestatteter Vectra aus 2002 genauso viel wie ein ähnlicher E46, Passat oder Audi aus 1999.

Und der Hauptgrund für den Wechsel: Der Service! Auch wenn man es nicht verallgemeinern sollte: Der FOH, von dem der Wagen stammt und 6 Jahre dort gewartet wurde ist dermaßen arrogant und unfreundlich! Da sollen die sich nicht wundern, wenn da keiner mehr hingeht! Mit dem Golf bin ich einfach in die Werkstatt gefahren und z.B. Fehler auslesen lassen oder was freischalten lassen. Man wird freundlich empfangen, schmeißt nen 5er in die Kasse und die Sache ist erledigt. Beim FOH nicht der Rede wert. Wenn der einmal seinen Hintern bewegt wird das schon in Rechnung gestellt.....

Ich weiß nicht.... Hoffentlich wird mit dem Insignia & Co. alles besser. Es war unser erster und letzter Opel. Ich bin kein Markenfanatiker sondern fahre das, was mir zuspricht. Opel hatte seine Chance. Der Allgemeineindruck stimmt einfach nicht. :(

wenn der wirklich so ist wie du es schreibst und mit der laufleistung.

nicht sehr runtergeritten, würd ich nicht unter 5t € verlangen. die preise beim v6 sind stark gefallen, aber einen 1,8er wird man deutlich schneller los.

würde den mit 6500-7000 inserieren.

hab mir erst vor ca. 4wo. wieder einen b vectra gekauft und den markt abgegrast und mein vectra b kombi auch verkauft.

der 2.2er kombi bj.01 mit 100tkm geht für 4500€ weg, aber da is noch ne lpg anlage verbaut..

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Der Golf hat mir gehört aber hatte mittlerweile schon über 150.000km auf der Uhr. Es war der beste Zeitpunkt für einen Verkauf, da der Golf VI gerade auf den Markt kam usw. So hab ich den Wagen 2 Jahre gefahren und kaum Verlust zu machen wieder verkauft. Außerdem wollte ich einen Reihensechszylidner haben.

Mein Vater fährt den Vectra nur noch für die Arbeit und da mein Bruder sich eh auch ein Auto holen wollte (der Vectra ist nicht so sein Ding) überlegen wir, uns einen Golf V TDI zu kaufen. Auch wenn Sie nageln, sie sind sehr sparsam und gaukeln einem mehr Leistung vor, wie ich finde. Reicht auch, man ist sparsam und zügig unterwegs. ;)

Ein Golf V ist meiner Meinung nach auch moderner als der Vectra B, wird auch vom Baujahr neuer sein, sparsamer und eine Abwechslung. Von Opel haben wir erst mal auch genug. Man bekommt zwar für wenig Geld viel Auto aber das wars auch schon. Egal, wer was erzählt: Man merkt sofort einen Qualitätsunterschied zwischen Opel und BMW/VW (die ich beide gefahren bin). Den Opel haben wir seit 2003 und 6 Jahren macht man schon die eine oder andere Erfahrung.

Wo beim Opel Verkleidungsteile einfach mit einer hässlichen Schraube befestigt sind, sind die vom BMW z.B unsichtbar befestigt durch innenliegende Clips etc. Heckklappe und Türen mal auf und zu machen und es vergleichen: Auch wenn es nur Details sind, es GIBT einen Unterschied. Warum klappern und quietschen die Sitze nach 30.000km, sodass man sie stets mit WD40 bearbeiten muss... Lenkung hat seit Kauf Knackgeräusche gemacht, 3x in der Werkstatt gewesen deswegen usw usw.

Was ich sagen will: Der Vectra B ist nicht unbedingt ein schlechtes Auto! Größere Mängel hatten wir bis 70tkm noch nicht aber es ist nicht nur ein Image-Unterschied. Nicht umsonst kostet ein vollausgestatteter Vectra aus 2002 genauso viel wie ein ähnlicher E46, Passat oder Audi aus 1999.

Und der Hauptgrund für den Wechsel: Der Service! Auch wenn man es nicht verallgemeinern sollte: Der FOH, von dem der Wagen stammt und 6 Jahre dort gewartet wurde ist dermaßen arrogant und unfreundlich! Da sollen die sich nicht wundern, wenn da keiner mehr hingeht! Mit dem Golf bin ich einfach in die Werkstatt gefahren und z.B. Fehler auslesen lassen oder was freischalten lassen. Man wird freundlich empfangen, schmeißt nen 5er in die Kasse und die Sache ist erledigt. Beim FOH nicht der Rede wert. Wenn der einmal seinen Hintern bewegt wird das schon in Rechnung gestellt.....

Ich weiß nicht.... Hoffentlich wird mit dem Insignia & Co. alles besser. Es war unser erster und letzter Opel. Ich bin kein Markenfanatiker sondern fahre das, was mir zuspricht. Opel hatte seine Chance. Der Allgemeineindruck stimmt einfach nicht. :(

Ich fahre auch gern Opel aber ich gebe dir in allen Punkten recht.

habt ihr mal den foh wechsel gemacht?

sowas hab ich ausschlieslich nur bei großen ketten erlebt.

seit dem wechsel zu einem familienbetrieb mit paar leuten, hat sich das schlagartig geändert und service pur.

Themenstarteram 20. September 2009 um 11:32

Nein, da der 1km zu mir entfernt ist und die anderen ca. 10-15km. Da hab ich erst einige Male da versucht aber wie gesagt, einfach schlecht. Ist übringends ein FOH aus dem rechtsrheinischen Köln.....

Kann jemand was zum eigentlichen Thema sagen?

Ehrlich gesagt, was willst du denn hören?

Ich denke keiner von uns kann beurteilen, wie die Lage in deinem Gebiet genau ausschaut. DU solltest dir selbst nen Preis setzten, den du mindestens haben willst. Und dann probiers einfach mal. Setz ihn in die Zeitung. Oder beobachte mal die Inserate in deiner Lokalzeitung. Ne andere Möglichkeit seh ich da nicht.

Aber du willst dich ja unbedingt von dem Auto trennen. Also spielt doch der Preis eher eine untergeordnete Rolle, oder?

Was ist es den überhaupt, 4- oder 5 türer oder Kombi?

Kombi ist 5türer weil die heckklappe als Tür zählt wie auch beim fliessheck und bei ner Liom nicht also 4 türer.

glaub ich:D

Themenstarteram 20. September 2009 um 20:50

Ja ich will mich schon trennen aber zu verschenken hab ich ja auch nichts, d.h. bin nicht in Geldnot, dass der sofort weg muss oder sowas. ;)

Ich werde es zunächst mal online anbieten, mal schaun ob sich was tut.

Es ist eine Limousine, 4türig.

Viel Spaß beim Online anbieten.

Das dauert keine 10 min und schon ruft Auto Mustaffa an und fragt: "Was ist unterste Preis?"

Und so gehts dann weiter.

Ich bin mit mobile.de und Co. durch!

Zitat:

Das dauert keine 10 min und schon ruft Auto Mustaffa an und fragt: "Was ist unterste Preis?"

ich geben dir 1000.

evtl in zahlung geben beim händler,kann mir gut vorstellen,das die noch mit am meisten geben.

mfg

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B zu verkaufen, Marktlage