Vectra B Xenon Brenner sehr schwach

Opel Vectra B

Nabend`

da mir das langsam aufm Sack geht, dass wenn die Strasse bisschen nass ist, ich nix mehr seh, wollt ich jetzt unbedingt die Brenner tauschen.
Ich glaub ich bilde mir das nicht ein, vor mir fährt ein Audi ebenfalls mit Xenon, der wirft ein Licht auf der Straße dasses knallt und ich kann grad noch was erkennen, da ist eine Taschenlampe noch heller...

Die aktuellen Brenner sind schon 8 Jahre alt...

Jetzt wollt ich mal fragen was Ihr mir empfehlen würdet, da gibts paar Modelle von Philips, aber ich hab keine Ahnung was besser ist...
Es sollte auf jeden Fall ein bläuliches Licht sein, mit Gelb kann ich mich nur schwer anfreunden und von Philips.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Empfehlungen oder Links geben könntet!

15 Antworten

Hab heute mal aus Neugier meine Motorhaube aufgerissen, den Sicherungskasten abgesteckt, diese Staubschutzkappe runter und den Zünder oder was das sein soll abgenommen, dabei konnte ich den Brennerfuß sehen, weiter wollt ich net gehen, die sollen noch bis die neuen Brenner kommen leuchten, wollte nix kaputt machen.

Lt. deiner Anleitung musste ich nur noch diese "Überwurfmutter" runter, die ich net gesehen hab, aber ein Spiegel wird da sicherlich helfen 🙂

Werd mal Vorher/Nachher Bilder machen, bin selber sehr gespannt wie groß der Unterschied sein wird

Mein Standlicht ist auch kaputt auf der Fahrerseite aber da hab ich keine Chance gehabt das Ding auch nur anzufassen, so blöd wie die Position ist, glaube die wird drinbleiben müssen

Deine Antwort