ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Xenon Brenner sehr schwach

Vectra B Xenon Brenner sehr schwach

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:40

Nabend`

da mir das langsam aufm Sack geht, dass wenn die Strasse bisschen nass ist, ich nix mehr seh, wollt ich jetzt unbedingt die Brenner tauschen.

Ich glaub ich bilde mir das nicht ein, vor mir fährt ein Audi ebenfalls mit Xenon, der wirft ein Licht auf der Straße dasses knallt und ich kann grad noch was erkennen, da ist eine Taschenlampe noch heller...

Die aktuellen Brenner sind schon 8 Jahre alt...

Jetzt wollt ich mal fragen was Ihr mir empfehlen würdet, da gibts paar Modelle von Philips, aber ich hab keine Ahnung was besser ist...

Es sollte auf jeden Fall ein bläuliches Licht sein, mit Gelb kann ich mich nur schwer anfreunden und von Philips.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Empfehlungen oder Links geben könntet!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Geb mal Xenon und Brenner in der Suche ein, du wirst verblüfft werden, was da alles kommt......

Sry...

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 20:55

Danke für deinen sinnvollen Beitrag, nur hab ich schon alles durchgelesen.

Werd jetzt einfach die 85122CM bestellen, wenn keine Empfehlungen geäußert werden

Weiss einer irgend nen Shop ausser fuers-auto.de wo ich die herbekomme?

wenn sowas sogar in den faq´s steht wirst du nicht viel sinnvollere antworten bekommen.

man kann es sich echt leicht machen mit shops suchen. ebay, atu..............:rolleyes:

Zur Auswahl des Brenners benutz erstmal die FAQ. Da steht wirklich schon ne ganze Menge drin.

Nur noch was zum Licht des Vectra B allgemein: Das Xenonlicht von dem Fahrzeug ist eigentlich gar nicht so schlecht. Der Vectra strahlt sehr gleichmässig und auch eher in die Ferne als dicht vor dem Fahrzeug. Dadurch kommt einem das Licht dunkler vor.

Lies Dir dazu mal folgenden Thread durch:

http://www.motor-talk.de/.../...-auf-halogen-umbauen-t1599822.html?...

ciao

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

Danke für deinen sinnvollen Beitrag, nur hab ich schon alles durchgelesen.

Werd jetzt einfach die 85122CM bestellen, wenn keine Empfehlungen geäußert werden

Weiss einer irgend nen Shop ausser fuers-auto.de wo ich die herbekomme?

 

 

Wie viele Empfehlungen willst du noch haben?

Wenn du schon alles gelesen hast, wirst du auch sicher gelesen haben, daß dies die Besten sind und auch immer empfohlen werden.

 

Und daß das Vectra B Xenon Licht, aufgrund der recht kleinen Linsen, nicht zu den Besten gehört, steht da auch drin.

 

Also mal ned so auf den Putz hauen.

am 5. Dezember 2007 um 18:56

Also ich habe die OSRAM XENARC Brenner drin und bin relativ gesehen ultrazufrieden mit denen. Die machen ein schönes weiss-blaues Licht und auch bei nasser Fahrbahn geht´s einigermassen. Ist aber sicherlich auch subjektiv!

Gruß Lars

am 5. Dezember 2007 um 19:01

Gibt´s z.B. übrigens hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44261QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 19:15

Danke aber hab mich doch für die 85122CM entschieden, für 97€ das Stück :mad:

Aber wers blau mag, muss blechen :)

Ich versteh nur nicht wieso meine jetzigen blau sind, obwohl die 85122'er mit "gelb" angegeben sind :confused:

Hoffentlich merkt man nen unterschied zu den 8 Jahren alten Originalbrennern

am 5. Dezember 2007 um 19:28

Du sagst es selber. Deine sind blau oder besser eigentlich lila, weil die es hinter sich haben! Ich schätze mal, Du wirst den sprichwörtlichen Tag/Nacht-Unterschied feststellen :-)

Zerschneide Dir übrigens nicht Deine Finger beim Einbau! Ich habe ganz schön geflucht, weil es da sehr eng ist. In Fahrtrichtung links kannst Du übrigens den Sicherungskasten nach oben weg ziehen um ein wenig mehr Paltz zu bekommen ;-)

Gruß und schönen Abend

Lars

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 19:30

Ja, werd versuchen die Batterie rauszubauen und den Sicherungskasten, auf der anderen Seite den Luftfilterkasten und dann sollte das gehen, nur weiss ich noch nicht ganz wie ich die Brenner rausbekommen soll..

Zitat:

Original geschrieben von milkadog

, nur weiss ich noch nicht ganz wie ich die Brenner rausbekommen soll..

 

 

Batterie kann drin bleiben.

 

Nur die beiden Kästen vor Batterie und Filterkasten sollten raus.

Dann die Verschlusskappe der SCheinwerfer nach links aufdrehen und abnehmen.

Dahinter ist dann ein dicker Stecker auf dem Brenner.

Diesen NICHT einfach abziehen, sondern leicht nach links oder rechts drehen, weiß es nicht mehr genau.

 

Dann ist um den Brennerfuß eine Art Überwurfmutter, die du ein kleines aber merkbares Stück nach links drehen musst.

Dann Brenner einfach rausnehmen, beim Einbau alles umgedreht und darauf achten, daß der Brenner richtig rum drin ist. Also Oben und Unten beachten. Ist aber eine Nase dran, bei dem es einrasten muss.

Auf der Überwurfmutter ist zur Orientierung "Oben" markiert.

 

Das mit dem kaputten Fingern kann beim ersten Mal durchaus passieren.

Beim ersten Mal hatte ich 2 Wochen was davon :(

Beim zweiten Mal hab ich 10 Minuten gebraucht und meine Finger waren ok.

 

Gruß Kater

 

 

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 21:04

Hab grad bissl reingeschaut und die Kappe usw. gesehen, auch ein Stecker mit einem Roten "Rand / Plastikteil" entdeckt, welches in die Scheinwerfer angesteckt ist.

Muss der runter? wird die Stromversorgung sein...

Wenn man schon dabei ist sollte man auch die Batterie abklemmen nicht ;)?

Batterie musst du nicht abklemmen.

Darf halt nur keiner in der Zeit das Licht anmachen.

Den Stecker siehst du erst, wenn du die Verschlussklappe ab hast.

Er sitzt innerhalb des Gehäuses und hat einen Blitz drauf.

am 6. Dezember 2007 um 17:38

Hey Kater, das war ja ne Top Beschreibung. Ich hatte alles wieder vor Augen. Hab die vor ca. 2 Jahren mal ausgewechselt... Wollte auch gerade eine schreiben, bin eben erst nach Hause gekommen. Das kann ich mir nun schenken ;-)

Gruß Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Xenon Brenner sehr schwach