Vectra B verkaufen??
Hallo, ich habe vor meinen Vecci abzugeben.
Jetzt stellt sich natürlich die Fragen nach dem Preis und wo kann man den am besten anbieten? Die aktuellen Preise/Angebote gehen ja Meilenweit auseinander, zudem hab ich kein wirklich vergleichbaren gefunden.
Hier mal einige Eckdaten-- vieleicht hat ja auch einer aus dem Forum interesse.
Vectra B 2,0 DTI 16v Modell "Sport" Schrägheck
Bj 12/98, Km 230tsd (viel Langstrecke über 500km am Stück)
Klimaautomatik, Sportsitze, Sitzheitzung,el. Fensterheber, ZV Funk, Tempomat, Gewindefahrwerk, 7x17" mit 215/40, Lexmaul Chip, Lexmaul Lippe, AHK, Xenon, evtl. Standheizung, Winterreifen,
Ist also fast alles drin.
Mfg Klaus
13 Antworten
Hmm, der Vectra B war aber erst ab 09/99 mit Xenonlicht zu haben. Hier wäre es interessant, welches Xenon Du drin hast und wie es eingebaut wurde - zwecks Betriebserlaubnis und so.
ciao
Jaaa. hast mich ja quasie erwischt.
Ich habe die Xenon Leuchten aus einem 200er Modell umgebaut. Ist jetzt auch schon 5 bis 6 Jahre her. Die Achssensoren habe ich nicht.
Habe aber ne Scheinwerferreinigungsanlage Serienmäßig dran gehabt, daher geht das auch beim Tüv problemlos durch, sieht halt auch aus wie die Serie. Auch von der Einstellung her noch nie Probleme gehabt.
Wenn einem das nicht geheuer ist gibt es Natürlich die originalen Leuchte dazu, liegen im Keller.
Mfg KLaus
Zitat:
Die Achssensoren habe ich nicht.
Zitat:
daher geht das auch beim Tüv problemlos durch
Diese beiden Aussagen schliessen sich gegenseitig aus. Ohne die Achssensorik ist das Auto im öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen und eine TüV-Eintragung ist unmöglich. Das mindert den Wert des Fahrzeugs extrem.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Klaus0212
Jaaa. hast mich ja quasie erwischt.
Ich habe die Xenon Leuchten aus einem 200er Modell umgebaut. Ist jetzt auch schon 5 bis 6 Jahre her. Die Achssensoren habe ich nicht.
Und damit ist die Sache schon wieder total uninteressant.
Jeder richtige TÜV wird das merken.
Ähnliche Themen
Also ich bin schon beim richtigen Tüv gewesen.
Wer damit nicht leben kann oder will, braucht sich ja nicht dafür zu interessieren, oder bekommt die richtigen Lampen dazu.
Umbau würde ich auch noch schnell machen. daran soll es nicht liegen.
Alles andere ist Eingetragen und mit Papieren erhältlich.
Mfg Klaus
Naja, das ist schliesslich Deine Sache. ICH würde den Wagen vor dem Verkauf auf Halogen zurückbauen und die Xenonscheinwerfer separat verkaufen.
Egal bei welchem TÜV Du warst - so wie Du momentan rumfährst hast Du keinen Versicherungsschutz. Die Eintragung kannst Du als Klopapier benutzen, die ist nix wert.
ciao
Zitat:
Die Eintragung kannst Du als Klopapier benutzen
Na Ihr habt ja ne Ausdrucksweise... ist ja vom feinsten.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.!!!!
Ich habe nicht gesagt dass die Xenon eingetragen sind, sondern der ganze Rest.
Baue Den gerne auf normale Halogen um, oder auch auf Klarglas. ist doch auch kein Problem, oder.
Nur weiter so. ist ja noch nichts Produktives rausgekommen.
Klaus
Zitat:
Na Ihr habt ja ne Ausdrucksweise... ist ja vom feinsten.Zitat:
Oh entschuldigung. Ich meinte natürlich Toilettenpapier wenns Dir so besser gefällt 🙄
Zitat:
Nur weiter so. ist ja noch nichts Produktives rausgekommen.
Nur weil wir Dir klarmachen, dass Dein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fährt kommt jetzt sowas? Eingeschnappt oder was?
Hier was Produktives: Da Dein Fahrzeug keine gültige BE hat (und im aktuellen Zustand diese auch nie bekommen wird), ist der Vectra als Komplettfahrzeug nicht zu gebrauchen. Ich würde ich den Preis bei unter 1000 Euro ansiedeln und ihn besser in Einzelteilen verkaufen.
ciao
Zitat:
Zitat:
Na Ihr habt ja ne Ausdrucksweise... ist ja vom feinsten.Nur weiter so. ist ja noch nichts Produktives rausgekommen.
Klaus
Also bei uns hier unten nennt man das noch ganz anders 😁
Dazu mal die Frage, warum heißt bei Penny das Klopapier "Happy End" oder "Servus"? Das werde ich nie begreifen.
Produktives?
Hmm, was könnte man noch zudem was Caravan schon geschrieben hat, produktives schreiben?
Du willst ein nicht strassentaugliches Auto verkaufen und bist eingeschnappt, wenn du solche Antworten bekommst.
Also sorry, damit musst du doch gerechnet haben.
Wie stellst du eigentlich die Lichter runter, wenn du hinten beladen bist?
Und nochmal zum TÜV.
Bei mir hat der Prüfer bei manueller Verstellung der Scheinwerfer bis jetzt IMMER diese bei der TÜV Prüfung auch ausprobiert.
Bei Xenon wird eh ein Fehler angezeigt, wenn die Verstellung nicht funktioniert. "Leuchtweitenregulierung Fahrlicht", wenn es jemanden interessiert.
An meinem ganz oben geschriebenen, siehst du mal wie produktiv der ganze Thread, bzw die Frage ist.
Was hast du dir eigentlich vorgestellt dafü zu bekommen?
Jetzt übertreibt mal nicht hier 😉
Dass das so nicht OK ist, ist ihm mit Sicherheit selbst klar. Man muss nicht gleich so den Moralapostel raushängen lassen, auf der anderen Seite muss man deswegen aber auch nicht gleich an die Decke gehen. Es ging ja eigentlich eher um die Werteinschätzung des Fahrzeugs und nicht darum, ob es rechtens Xenon hat oder nicht (selbst wenn es richtig umgebaut wäre, würde das keinen merklichen Preisunterschied ausmachen).
Der Vectra ist ja ganz gut ausgestattet und es steckt viel drin (leider kriegt man dafür wohl nicht viel) und die Laufleistung macht das Auto fast wieder uninteressant.
Sorry - vielleicht bekommst du um die 3500€ dafür, mehr wird schwierig.
Mein Vorschlag: Xenon ausbauen, bei ebay verschachern und Auto mit Halogenscheinwerfern verkaufen. Sollte unterm Strich mehr bei rauskommen.
Ja danke das ist die erste Antwort die sich wirklich aufs Thema bezieht. - Danke-
Habe mir sowas schon gedacht, dass die Laufleistung der limitierende Faktor ist.
Dabei ist der doch gerade erst eingefahren... ;-)
Habe jedes Jahr 40-50tsd Km Langstrecke zurückgelegt.
Werde zur Beruhigung aller wohl die Xenon ausbauen, da ich hoffe dass das Auto noch in Deutschland weiterfährt, ist zu Schade fürn Export.
Also die Xenon gibt es jetzt Einzeln!
Klaus
Ich seh das auch nicht so eng mit dem Xenon. Der Wert ist halt abhängig vom KM stand. Musst halt jemanden finden wie mich, dem die KM recht egal sin wenn der Rest und der Preis stimmt. Bei BMW ist es ganz krass. Da kannst du einen 3er kaufen mit 60tkm oder einen mit 160tkm und von der Differenz kannst du dir nen Vectra holen obwohl es das gleiche auto ist.
Mir wäre auch egal ob Xenon oder nicht, nur der Rückbau...also mußte er nicht den Blinkersteg wegschneiden um das umzubauen? Ist rückbau überhaupt möglich.
Egal, meiner ist auch gerade WECH! (siehe Signatur)
Ich hab für ein 12.98 mit 130 TKM CD-Sport/Caravan mit guter Pflege 3.999 € bekommen. (Bilder und Angaben zum Typ siehe unten)
OK die Bremsen waren nur noch 30 % Winterreifen zu 20% aber dafür neue Sommer Reifen.
Mamo hat kein Opel mehr!!! Werde mich also auch langsam aus dem Opelforum in den "amerikanischen Sektor" begeben!
BiBa Mamo