Vectra B tunen?
Hallo Leute!
Will meinen Vectra jetzt ein bisschen tunen.
Es handelt sich um einen 2001er Elegance.
Also es ist Serienmäßig alles lackiert.
Möchte ihn nur ein bisschen tiefer machen und eine Frontstoßstange und einen Heckschürzenansatz. Den Ansatz möchte ich gerne von Rieger und bei der Front bin ich mir noch ziemlich unsicher da das meiste nicht wirklich schön ist.
Was haltet ihr von dieser?
Oder ist da eher abzuraten?
Das Auto sieht jetzt so aus:
24 Antworten
Hallo. hab die front von rieger dran. is aber vorfacelift. gefällt mir recht gut. der vorteil: sie ist eine der wenigen aus abs.
aus welchem material ist die verlinkte? von gfk würd ich die finger lassen. mir kommt die front fast ein bisschen zu tief vor. ich hab jetz noch 100 mm bodenfreiheit, und das ist wirklich das minimum was ich machen würde. sonst ist er nicht mehr fahrbar.
mfg
thomas
ganz ehrlich lass dein auto orginal so wie es ist sieht immer am besten aus bischen tieferlegen schönen felgen und gut ist
Zitat:
Original geschrieben von o_vectra
ganz ehrlich lass dein auto orginal so wie es ist sieht immer am besten aus bischen tieferlegen schönen felgen und gut ist
Sehe ich genauso.
Die oben gezeigte Front ist ein wenig zu prollig, wenn ich das mal so sagen darf.
Eine schöne Tieferlegung und evtl eine kleine Lippe unten dran reicht doch vollkommen aus.
Gruß Marc
Ja aber eine schöne Lippe habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Und den Riegerheckansatz kann ich ohne Lippe oder Stoßstange sowieso nicht nehmen. Und den OPC Line Grill werde ich mir auch zulegen.
Ähnliche Themen
sorry aber ich würd mir wünschen das meiner so aussieht wie deiner jetzt(siehe unten meine tuningmassnahmen 🙂 ). bitte lass ihn so, sieht doch top aus. sportlich und nicht gepfuscht! vielleicht noch nen kleinen spoiler hinten dran. der von irmscher oder so. aus dem spoiler-alter sind wir doch raus oder. naja gut,geschmackssache! ich find ihn echt schick!
also die Front die du gepostet hast sieht ernsthaft brutal schlecht aus...vorallem da es gfk ist....die fliegt bei ebay in Tonnen rum.
Die Riefer Spoiler Lippe ist doch schön....
Wenn es neue Stoßstange sein soll dann ne i500...die hab ich auch.Die ist zwar schwer zu bekommen aber dafür original.
Ich würde dir meine Schürtze empfehlen bin voll zufrieden damit ist zwar GFK aber mir gefällts und sieht viel geiler aus als original
Originale Vectra fahren doch genügend herum darum möchte ich ja auffallen darum muss es schon was extremeres sein.
Die Schürtze die du gepostet hast ist fast zu extrem aber vieleicht in Schwarz garnicht mal so schlecht.
die von Guggi23 sieht ja recht anständig noch aus!nur wie gesagt, durch solche tunigmassnamen kannst schnell aus deinem auto statt einen blickfang eine lachnummer macher! deshalb immer vorsichtig bei bodykits.
@ guggi
Ein Landsmann! *gg*
Du dein Auto gefällt mir gut nur bitte kauf dir andere Seitenblinker!!!!!
Die orangen sind vom Kontrast zum dunklen Auto ziemlich heftig!
Aber anscheinend gibt es die Rieger Lippe nicht für meinen Vectra und die von Irmscher kostet 290 Euro, die spinnen ja!!
Eine i500 Stoßstange wär schon geil aber sehr schwer zu bekommen!
Wenn ich mal fragen darf welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen?
Nur Federn oder doch auch kürzere Dämpfer?
Mehr wie 4cm will ich nicht tiefer.
Serwus
Also eigentlich kann ich auch nur zu Original Opelteilen raten, entweder die Sportfront von Kitekater oder die i500 allerdings is beides etwas teuer. Dafür passt aber alles 100%ig und so schnell wie GFK gehts auch net. Noch ein Vorteil von von Originalteilen is dass man auch schneller als 250 fahren kann ohne angst haben zu müssen dass die GFK Front zersplittert.
Front und Heck kann ich Zender empfehlen trotz dass es GFK ist, gugst du hier-->http://www.zender-tuning.com/opel_vectrab_auto_tuning_deutsch.html
Habe die Zenderfront dran, das einzige Problem das ich habe ist dass ich kein ordentlichen Klebstoff finde der die Gitter auch bei 240 dranhält, die lösen sich immer unter wo der Luftdruck am größten ist.
Und du brauchst für die Zenderfront die SRA-Düsen vom 2001er Sport, also die die Kitekater an seiner Front hat. Aber des GFK is schon etwas stabiler als der ebaymüll, aber es ist halt GFk.
Und für GFK passt die auch sehr gut, lediglich die kleinen Ecken an den Kotflügeln passen nur zu 97%, aber besser als alles was du über ebay kriegst.
Des Heck von Zender find ich auch ganz schön, is dezent Auffallend🙂
Des ganze mit den Rieger Infinity Seitenschwellern komplettieren und die Verspoilerung sieht gut aus. Einen bösen Blick(Scheinwerferblenden) auf die Scheinwerfer und die Optik ist brutaldezent😉
Wenn du nur maximal 4cm tiefer willst dann empfehle ich das Irmscher Fahrwerk, nur Federn würde ich net machen, hab beim Kumpel gesehen(und gespürt) dass des net so das wahre ist.
MfG
Holger
Also die von Zender finde ich irgendwie zu brutal.
Hab mir heute mal mein Auto genauer angesehen und irgendwie habe ich eine andere Stoßstange wie die normalen Vectra B und sie sieht auch etwas böser aus als die vom Sport, weil diese ist bei dem unteren Lüftungsschlitz so rundlich.
Hat jemand dieselbe wie ich?
Und wenn ich ehrlich bin sehen die ganzen Spoilerlippen nur lächerlich aus, von Passgenauigkeit kann man da nicht reden.
Wahrscheinlich werde ich mir nur ein Fahrwerk und den anderen Kühlergrill kaufen, weil dann ist das Auto Dezent und sieht schön aus.
So sieht er von der Seite aus, ein bisschen zu hoch!
Wieviel würdet ihr da machen oder könnt ihr mir da empfehlen?
Übrigens Danke das ihr mir da so zur Seite steht!!!! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ktmduc
Wahrscheinlich werde ich mir nur ein Fahrwerk und den anderen Kühlergrill kaufen, weil dann ist das Auto Dezent und sieht schön aus.
Hi.
Genau das war mein Gedanke eben als ich die Bilder angeschaut habe und den Text noch nicht gelesen hatte.
Ein bisschen tieferlegen und einen schönen Grill rein und fertig.
Sieht dezent und geil aus.
Gruß Kümmel1.