Vectra b Rost Thraed
Moin wir ihr ja wisst oder manche fahre ich ein Vectra b sport EZ Mitte 2001
Die Kist hat mich 12000 Euro gekostet vor 2Jahren beim Opelhändler heute beim Polieren sehe ich das meine Türen am Türpfaltz unten alle angegammelt sind, ich glaube die Idioten von Opel lernen es nie eine ordentlich Karosse zubauen, Desweiteren habe ich noch nie Ein Vectra b gesehen wo am unterboden an den beiden trägern der NICHT Rostet.Ich habe heute 20cm faulen Träger rausgeschnitten.
Mein Kolege hat ein 99er vectra B Kombi I500 da ist die a Säule vorne rechts weggegammelt.
Jetzt hab ich mir gedacht das bitte jeder mal sagt wo sein Vectra b seine schwachstellen hat.Wenn sich jemand mal ein B kaufen will der weiss sofort wo er nachschauen muss.
Also bei mir sind es die Türen und die zwei träger unten an der boden gruppe.
Mfg Chris
Beste Antwort im Thema
HI,
nicht nur Pflege... auch Glück und die Fahrgewohnheiten spielen eine Rolle.
Wenn du viel AB fährst oder schlimmstenfalls viele unbefestigte Strassen, fangen die Steinschläge an zu gammeln.
Ich pflege meinen Vectra auch... zumindest tat ich das, bis ich merkte, dass es nix nutzt 😉
Was zwischen den Blechen passiert, darauf hast du keinen Einfluss. Da kannst du pflegen und putzen und wachsen wie du willst. Wenn das nicht ordentlich versiegelt ist, rostet das.
Ich habs schonmal geschrieben - es ist ein Armutszeugnis für einen Autobauer, wenn er solche Probleme nach so vielen Jahren noch immer nicht im Griff hat... das können andere besser.
gruß cocker
137 Antworten
unser 2003er Vectra C GTS hat Rost unter der Dichtnaht der Kofferraumdeckelunterkante. Wie es dann in diesem Falz aussieht, kann man sich denken....wird ne Kulanzgeschichte.
Morgen,
Ja unser Vectra B BJ 97. Rostet auch an den Radläufen ( Rostbläschen unter dem Lack ) und an der den Hinteren türen auf höhe der Zierleiste. Wär aber alles noch machbar so mann das denn wöllte.
Viel schlimmer ist, dass jetzt der 4te neue Krümmer rein müsste der alte mal wieder undicht ist ( klingt im kalten Zusatnd grauenhaft ).
Aber da das alles zuviel Arbeit ist kommt Morgen oder Übermorgen das bestellte Ersatzfahrzeug. ( Von der Konkurrenz da Opel kein Hybridfahrzeug im Angebot hat )
MfG. Basty
P.S. Opel bleib ich aber trotzdem treu weil ich hab ja noch den Astra der bekommt morgen einen neuen Stossfänger hinten.
Zitat:
Original geschrieben von G Astra
unser 2003er Vectra C GTS hat Rost unter der Dichtnaht der Kofferraumdeckelunterkante. Wie es dann in diesem Falz aussieht, kann man sich denken....wird ne Kulanzgeschichte.
supi... da fängts schon an...
@basty
hör doch auf, immer neue Krümmer reinbauen zu lassen. Die verziehen sich auch immer wieder.
Lass den alten Krümmer planen (sofern er nur verzogen und nicht gerissen ist), neue Dichtung rein und du hast Ruhe... wird doch hier im Forum oft genug beschrieben.
Gruß cocker