Vectra b Rost Thraed

Opel Vectra B

Moin wir ihr ja wisst oder manche fahre ich ein Vectra b sport EZ Mitte 2001

Die Kist hat mich 12000 Euro gekostet vor 2Jahren beim Opelhändler heute beim Polieren sehe ich das meine Türen am Türpfaltz unten alle angegammelt sind, ich glaube die Idioten von Opel lernen es nie eine ordentlich Karosse zubauen, Desweiteren habe ich noch nie Ein Vectra b gesehen wo am unterboden an den beiden trägern der NICHT Rostet.Ich habe heute 20cm faulen Träger rausgeschnitten.

Mein Kolege hat ein 99er vectra B Kombi I500 da ist die a Säule vorne rechts weggegammelt.

Jetzt hab ich mir gedacht das bitte jeder mal sagt wo sein Vectra b seine schwachstellen hat.Wenn sich jemand mal ein B kaufen will der weiss sofort wo er nachschauen muss.

Also bei mir sind es die Türen und die zwei träger unten an der boden gruppe.

Mfg Chris

Beste Antwort im Thema

HI,

nicht nur Pflege... auch Glück und die Fahrgewohnheiten spielen eine Rolle.
Wenn du viel AB fährst oder schlimmstenfalls viele unbefestigte Strassen, fangen die Steinschläge an zu gammeln.

Ich pflege meinen Vectra auch... zumindest tat ich das, bis ich merkte, dass es nix nutzt 😉
Was zwischen den Blechen passiert, darauf hast du keinen Einfluss. Da kannst du pflegen und putzen und wachsen wie du willst. Wenn das nicht ordentlich versiegelt ist, rostet das.

Ich habs schonmal geschrieben - es ist ein Armutszeugnis für einen Autobauer, wenn er solche Probleme nach so vielen Jahren noch immer nicht im Griff hat... das können andere besser.

gruß cocker

137 weitere Antworten
137 Antworten

Na Hallo Rost tust mir ein bisschen Leid ich werde mein auch nochmal genau unter die Lupe nehmen nächste Woche und werde auch mal knipsen aber zum Glück haben meine Radläufe und schweller kein Rost,

Sag mal @blue vectra du bist ja aus den Kreis SHK wie weit ist EF von die weg?

@chris

von hier aus etwa 35min fahrzeit bis erfurt,bis gotha ca. 45min

MFG

Man kann ja A4 fahren oder??

@chris

du hast post

MFG

Ähnliche Themen

Du auch?was machst du jetzt??😁

ähhhhm.....jaaaaa.......

Mann kann sich ja dann mal über Rostfrass und MC D frass unterhalten😁

HI,

ich kann leider keine Bilder mehr mache, weil meine DigiCam das Zeitliche gesegnethat - hat einen Sturz aus 1,50 m nicht überlebt (war nicht der erste 😉 ).
Ich verasuchs mal mit dem Handy. Ist zwar üble Quali, aber meine Rostflecken und -Löcher kann man selbst da nicht übersehn...

Gruß cocker

HI,

hier 3 pics:
Radlauf hinten rechts
Beifahrertür (nicht original)
Wagenheberaufnahme links vorne

Nicht erschrecken 😁

Gruß cocker

Krass, an meinem Radlauf hinten rechts ist es auch extrem übel.
Betrifft mittlerweile die komplette Rundung von der Stoßstange hinten bis zum Schweller vorne unten.
Mittlerweile geht es eben da auch schon in die Waagerechte.
Aber bei mir hats irgendwie nur das äußere Blech bisher erfasst, aber bei dir sind ja das äußere und innere Blech komplett weg 😰

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

...Desweiteren habe ich noch nie Ein Vectra b gesehen wo am unterboden an den beiden trägern der NICHT Rostet...
Mfg Chris

Hallo!

Wenn Du möchtest schicke ich Dir per PN meine Anschrift, dann kannst Du Dir gerne vorbeikommen und Dir einen `98er Vectra B Sport Caravan, 1.8 16V, 115 PS, mit mittlerweile 271.000 km auf der Uhr anschauen und dann hast auch Du mal einen ohne Rost an den Trägern gesehen...!

Gruß
Fliegentod

Mein 98er rostet an beiden hinteren Türecken und der linke Schweller hat nen ca. 3 cm grossen Rostfleck. Türecken sind schon sauber, jetzt werde ich meinen Schweller verschönern.

MfG

HI,

da mein Grill Chromfarben ist und ich meien Alus evtl. doch behalten kann, bestell ich mir evtl. die Radlaufblenden doch in Chrom... sieht garnicht mal so übel aus... 😉
Und da drunter kann es dann noch 2 Jahre rosten und dann ist R.I.P.

gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

...Desweiteren habe ich noch nie Ein Vectra b gesehen wo am unterboden an den beiden trägern der NICHT Rostet...
Mfg Chris
Hallo!

Wenn Du möchtest schicke ich Dir per PN meine Anschrift, dann kannst Du Dir gerne vorbeikommen und Dir einen `98er Vectra B Sport Caravan, 1.8 16V, 115 PS, mit mittlerweile 271.000 km auf der Uhr anschauen und dann hast auch Du mal einen ohne Rost an den Trägern gesehen...!

Gruß
Fliegentod

Kannst mir auch ein Bild schicken ist günstiger😁

Hi

an meinen Caravan von 1997 rostet bisher nur eine kleine Stelle am Rahmen, da wo die hintere Tür Fahrerseite unten anschlägt. Ist ein Punkt von der Grösse eines 5 Ct Stückes..sonst hat ich bisher wohl echt Glück. Und das obwohl ich ihn als instandgesetzten Unfallwagen mit Front und Heckschaden gekauft habe.

Gibt es eigentlich Unterschiede im Rostverhalten bei den in England gebauten?
Meiner wurde da zusammengeschraubt.

Gruss

Deine Antwort