Vectra B-Qualität ist schlechter als Vectra A-Qualität
Würde mich mal interessieren, den Vergleich zu starten, ob Vectra A oder Vectra B die bessere Qualität von der Verarbeitung und Stabilität her haben.
Also bei meinem habe ich folgende Dinger erlebt:
In 3 Jahren habe ich ca.8000,-€ nur in das Auto reingesteckt. Sehr sehr viel gewechhselt.
2xLima, 2xBatterie, alle Temp.-Fühler, 2xThermostat, Anlasser, Kühler, Stoßdämpfer m.Federn, 2xZahnr+Keilr.+WaPu, Ventildeckel, Heizungsgebläse, Heizungsventil, 2xStellmotor f.ZV, 3xKrümmer, 15xÖlwechsel m.Filter, 4xZündkerzen und Kraftstoffilter, 2xAuspuff komplett, die hinteren Buchsen der Querlenker 4 Stück, die Hauptlager der Querlenker 2 Stück, Stabi-Stangen hinten und vorn mit Gummilagern,
unfallbedingt beide Scheinwerfer+Blinker und beide Stoßfänger vorn+hinten + Kotflügel vorne, Ein dreiecksfenster hinten, Komplettlackierung, Klimarohre, 2x Klimainspekktion, Beide Motorlager vorne....und jede Menge Relais, Schalter und klein-Plastik-Scheiß...
Ich habe bald nicht mehr das Auto, was ich einmal vor drei Jahren gekauft hatte. Grins :-)
Das Auto hat jetzt erst 245Tkm runter...
Ich habe unterteilt und komme immer noch acuf ca. 4000,-€ Kosten, die nicht unfallbedingt waren, aber als Tauschteile anfiielen...
Ich weiß, daß das nicht normal ist und wollte mal Eure Meinung wissen.
49 Antworten
Hallo, wenn mann grade von Werterhaltung sprechen ist laut ADAC ist der Dacia Logan das Wertstabilste Auto in der unteren Mittelklasse viel Qualität für wenig Geld. ( Motorwelt Okt.06 )
Dacia Logan ab 7200,-Euro
wenn ich überlege das mein ex vecci fast 30000,- DM gekostet hat und nach 7Jahre Jetzt nur noch 3100 Euro ( ca.6049,- DM) Wert war, tat das weh.
Ich hätte mir fast einen Dacia geholt, wenn ich nicht 2 Kinder hätte. Der Kombi von denen kommt erst nächstes Jahr raus und sieht nicht mal so schlecht aus.
Egal in der Zukunft wird wenig Geld für ein Auto ausgegeben, dann ist der Schmerz kleiner wenn man nichts mehr bekommt.
Gruss Stefan
Ist doch eigentlich immer so, daß der Wertverfall bei groen Fahrzeugen überdurchschnittlich hoch ist. Der 7er BMW meines Vaters war nach 2 Jahren nur noch die Hälfte vom Neupreis wert.
ciao
Hmm, allerdings ist es schon wirklich "Nett" mit anzusehen, wie manche alte Modelle von den Herstellern noch so gehandelt werden..🙂
Man schaue mal, wie bis vor 2-3j die 190er oder Audi 80 Modelle im Kurs standen...😰
Naja, die Hauptsache ist ja das man mit seinem jeweiligen Model zufrieden ist, ob nun von Opel,Audi,BMW und Co...😛
Bär
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Die Lohnkosten bei Opel werden kaum geringer sein als bei (die Marke greife ich jetzt mal beispielhaft raus) BMW.
Die Lohnkosten sind entgegen der Arbeitgeberpropaganda eher nebensächlich und dürften geschätzt weit unter 20% der Gesamtkosten liegen. Die Produktivität eines normalen Arbeitnehmer ist IMO immer noch weitaus grösser als die eines Management-Mitglieds, gemessen am Salär.
Zitat:
Allerdings müssen wir uns nicht darüber unterhalten, ob der 5er BMW hochwertiger ist als ein Vectra C. Er IST es ganz einfach.
Das ist nicht schwer. Die Voraussetzungen, der Maßstab, den BMW ansetzt, ist einfach viel grösser. Ich weiss, wer viele der ICs für die Bordelektronik herstellt. Da kommen z.B. die gleichen Airbag-Sensoren im BMW vor, wie sie auch Renault verbaut. Nur: BMW verlangt einen Vorab-Funktionstest beispielsweise bei -20°C, bei Raumtemperatur und bei 65°C. Renault eben nur bei Raumtemperatur, weils günstiger ist. Jetzt kann der geneigte Leser gerne raten, was mit den ICs passiert, die den Raumtemperatur-Test bestehen, die beiden anderen aber nicht 😉
Dafür sind sie aber auch günstiger.
Dirk