Vectra b mit Originalfedern und Sportstoßdämpfer?

Opel Vectra B

Hi Leute,
möchte demnächst mit meinem Vectra im Urlaub fahren, habe diesen tiefergelegt und jetzt bin ich am überlegen, ob ich die original Federn wieder einbaue. Damit dieser nicht so tief ist 😉. Mit meinem Frontspoiler habe ich schon die Straßen in meiner Gegend glatt gebügelt😮. Das möchte ich jetzt ändern. Meine Frage ist ob das mit den Federn geht? Wenn ja bleibt der Wagen etwas härter?

Vielen Dank für eure Antworten

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxthomas2001

Das du nach dem Umbau zum Vermessen mußt, ist dir aber schon klar? Eintragen natürlich ebenfalls.

Zum vermessen sollte er....eintragen muss er da nix, da die Sportdämpfer nicht abgenommen werden müssen. Und wenn er die Originalfedern verbaut sofern das passt, dann muss nichts abgenommen werden.

Zum Grundproblem nochmals:
In deinem fall wäre ein Gewindefahrwerk das sinnvollste. Aber fang nicht an mit irgendwelchen Fahrwerksteilen lustige Kombinationen zu kreieren....

Meine Meinung zur Optik deines Wagens hab ich in meinem ersten Beitrag schon kundgetan.... Aber Dezent sieht anders aus.....

@ TE

Du beschreibst Deinen Wagen sportlich dezent !

Gegen das Dezente sprechen nicht nur die Stossis und die Pommestheke.
Gegen das Sportliche spricht Deine Innenausstattung, das Wurzelholz und die geplante beige Lederausstattung.

Mit anderen Worten, Du hast eine Kirmesbude !

@ alle

für mich hört sich das wieder nach einem Trollalarm an !

Deine Antwort