Vectra b mit Originalfedern und Sportstoßdämpfer?
Hi Leute,
möchte demnächst mit meinem Vectra im Urlaub fahren, habe diesen tiefergelegt und jetzt bin ich am überlegen, ob ich die original Federn wieder einbaue. Damit dieser nicht so tief ist 😉. Mit meinem Frontspoiler habe ich schon die Straßen in meiner Gegend glatt gebügelt😮. Das möchte ich jetzt ändern. Meine Frage ist ob das mit den Federn geht? Wenn ja bleibt der Wagen etwas härter?
Vielen Dank für eure Antworten
16 Antworten
Wenn ich mir deinen Vectra so anschau dann würde ich sagen, mach die Schürzen weg und die originalen dran......dann sitzt au nimmer auf und der Vectra schaut wieder nen bissle weniger 'komisch' aus.
Is meine persönliche Meinung.
Um auf deine Frage zu antworten:
Wenn die Stoßdämpfer nicht gekürzt sind müsste das funktionieren und wenn die Sportdämpfer etwas 'härter' sind was die Dämpfung angeht dann müsste er auch etwas straffer sein aber frag mich nicht wie sich das dann fährt.
Wenn das Bild dein Wagen ist kannste dich ja nirgends mit blicken lassen.
Sind das gekürzte Dämpfer,bei der Tieferlegung?
Wenn ja wirste die originalen federn nicht verbauen können.
Gruß RW
Das du nach dem Umbau zum Vermessen mußt, ist dir aber schon klar? Eintragen natürlich ebenfalls.
Vermessen ist dann auch wieder fällig, wenn du das ganze zurückbaust.
Also wenn du zuviel Geld hast...
Ich würd dann lieber in Urlaub fliegen. 😉
hallo
***OT ON***
das sind die hässlichsten stoßstangen und heckflügel was ich seit langen gesehen habe!!!!
da sollten die dämpfer dein wenigstes problem sein.....***kopfschüttel***
MFG
***OT OFF***
Ähnliche Themen
Also vielen Dank erstmal an alle die versucht haben mir bei dem geschilderten Problem zu helfen.
Eigentlich habe ich die etwas sportlichen Leute, die etwas von Sportautos verstehen gefragt. Net die, die Familien Kutschen durch die Gegend fahre.
Aber gut jeder hat ja seine Meinung
ICH FINDE DEN WAGEN HAMMER GEIL
Und erst wenn der in Lutziferrot strahlt. Mann O Mann
was für ein Auto.
Schön mit dezentem chrom Radkasten ränder
Junge Junge Junge
Achso Leute die Seitenschweller kommen ja auch noch dran
WOW
Zitat:
Original geschrieben von nfiatn
ICH FINDE DEN WAGEN HAMMER GEILUnd erst wenn der in Lutziferrot strahlt. Mann O Mann
was für ein Auto.
Schön mit dezentem chrom Radkasten ränderJunge Junge Junge
WOW
Mega - ROFL
Zitat:
Also vielen Dank erstmal an alle die versucht haben mir bei dem geschilderten Problem zu helfen.
Eigentlich habe ich die etwas sportlichen Leute, die etwas von Sportautos verstehen gefragt. Net die, die Familien Kutschen durch die Gegend fahre.
Aber gut jeder hat ja seine MeinungICH FINDE DEN WAGEN HAMMER GEIL
was für ein Auto.
WOW
chrom radkastenblenden,seitenschweller,made bei gfk vielleicht noch....ich muß aufs klo!
junge,junge,laut deines geburtstages bist du etwas mehr als ein jahr älter als ich,da muß man doch son schrotttuning schon aus der rübe bekommen haben......geht gar nicht......dezent ist das zauberwort
was fürn fahrwerk hasten da überhaupt eingebaut,supersport?
ich fahre übrigens nen 2,2l caravan sportmodell org.!
man kann auch mit ner familienkutsche sportlich fahren😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
chrom radkastenblenden,seitenschweller,made bei gfk vielleicht noch....ich muß aufs klo!Zitat:
Aber gut jeder hat ja seine MeinungICH FINDE DEN WAGEN HAMMER GEIL
was für ein Auto.
WOW
junge,junge,laut deines geburtstages bist du etwas mehr als ein jahr älter als ich,da muß man doch son schrotttuning schon aus der rübe bekommen haben......geht gar nicht......dezent ist das zauberwort
was fürn fahrwerk hasten da überhaupt eingebaut,supersport?ich fahre übrigens nen 2,2l caravan sportmodell org.!
man kann auch mit ner familienkutsche sportlich fahren😉MFG
Seit 14 Jahren habe ich den Wunsch ein Auto so machen wie ich es haben möchte. Nun ist die Zeit gekommen. Ich sag ja nicht das der fertig ist, bin ja noch dran. Die Chromblenden sind aus Blech ;-).
Und mein Zauberwort ist (DEZENT-SPORTLICH). Also wie gesagt da der mir jetzt zu tief ist und ich den doch etwas sportlicher auf der Straße haben möchte, möchte ich den jetzt wieder hochlegen lassen.
Ja Supersportfeder sind drunter Stoßdämpfer von FK.
mfg
Zitat:
Seit 14 Jahren habe ich den Wunsch ein Auto so machen wie ich es haben möchte. Nun ist die Zeit gekommen. Ich sag ja nicht das der fertig ist, bin ja noch dran. Die Chromblenden sind aus Blech ;-).Zitat:
chrom radkastenblenden,seitenschweller,made bei gfk vielleicht noch....ich muß aufs klo!
was fürn fahrwerk hasten da überhaupt eingebaut,supersport?ich fahre übrigens nen 2,2l caravan sportmodell org.!
man kann auch mit ner familienkutsche sportlich fahren😉MFG
Und mein Zauberwort ist (DEZENT-SPORTLICH). Also wie gesagt da der mir jetzt zu tief ist und ich den doch etwas sportlicher auf der Straße haben möchte, möchte ich den jetzt wieder hochlegen lassen.
mfg
Ach übrigens.
Habe von innen alles in Edelholz machen lassen. Lederausstattung in beige kommt noch rein 😁
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Wenn das Bild dein Wagen ist kannste dich ja nirgends mit blicken lassen.Sind das gekürzte Dämpfer,bei der Tieferlegung?
Wenn ja wirste die originalen federn nicht verbauen können.Gruß RW
Schade Mensch. Das es solche Leute gibt die nach dem Aussehen, Marke..... gehen.
Ich bin ein gern gesehener Mensch (soweit ich das beurteile)
(NICHT DIE AUTOS MACHEN UNS. WIR MACHEN DIE AUTOS ;-) )
Zitat:
mfgAch übrigens.
Habe von innen alles in Edelholz machen lassen. Lederausstattung in beige kommt noch rein 😁
ja genau,so ein fahrwerk passt zum rest des fahrzeuges......mensch reiß den dreck raus und bau was gescheites ein!
wurzelholz/edelholz und die beige lederaustattung ist schonmal ein guter anfang🙂
MFG
Zitat:
ja genau,so ein fahrwerk passt zum rest des fahrzeuges......mensch reiß den dreck raus und bau was gescheites ein!Zitat:
mfgAch übrigens.
Habe von innen alles in Edelholz machen lassen. Lederausstattung in beige kommt noch rein 😁wurzelholz/edelholz und die beige lederaustattung ist schonmal ein guter anfang🙂
MFG
Versuch mein bestes zu geben🙄
Aber dat Auto sollte MIR gefallen
Hi,
egal ob kurze oder lange federn, der Einfederweg wird sich dadurch nicht verändern. Also brauchst du das nicht zu wechseln.
Gruss
André
PS:
Ich an deiner stelle wäre froh, wenn mir ein Loch diese Stoßstangen abreissen würde, dann sieht das Auto wenigstens wieder halbwegs gut aus.
Du machst kein Auto das hat man ja gesehen, du versaust es. Ob du Ansehen hast oder keins liegt auf gar keinen Fall an deinem Wagen sondern an dir selber. Schade das du ihn nicht im Opf gepostet hast da hätte der Mod schon die eine oder andere Antwort gelöscht. Von mir aus kannst du dir nochsoviel Scheiße ans Auto dranspacken, das wird aber nix ändern an den Kommentaren die du ernten wirst.
Gruß RW