Vectra B mit nem V8?

Opel Vectra B

Guuute

Denk ihr als erfahrene autokenner das man in einen vectra b nen V8 einbauen mit automatik und heckantrieb.

mir ist sicher bewusst das es eine heidenarbeit ist und das nicht in zwei wochen erledigt ist. nichtmal 2 jahre :P

meine hauptsorge ist das der motor vorne nicht reinpasst. geplant ist ein 5,2 l hemi V8 von GM. ich hab null ahnung wie groß das teil ist und ob der vorne reinpasst. ichwill nicht so viel von der äußeren karosserie verändern da er einfach harmlos aussehen soll und dann wenns drauf ankommt muss der V8 losbrüllen und für staunen sorgen^^

lg Marco

37 Antworten

Dann schaust du zu den "falschen" Zeiten DMAX. *ggg*

Ich gugg aber sowieso die Angelshow "Fish´n´Fun" ganz gerne. Liegt wohl daran das ich ganz gerne mal Angeln geh 😁

tja ich muss sagen, wenn ich das aus sicht eines dritten sehe, öhrt sich sowas natürlich total überheblich und nach jugendlichem wunschdenken aus. aber wenn ich dann in diversen tuning zeitungen lese wie irgendwelche klein modelle motoren drinne haben und ps zahlen nachweisen von denen ich denke, hä wie woll das gehen???

es geht scheinbar. also passt auch sowas rein. platz is in dem vectra mehr als genug. wenn die spritzwand erstmal weg is ist für den motor sicherlich genug platz. und auch so einen motor zu bekommen is heutzutage dank internet kein problem mehr. den bekommt man von sämtlichen herstellern die je einen v8 gebaut haben.

mehr probleme bereiten mir da eher die anbauteile und die teile für die aufhängung, fahrwerk, antrieb der hinterachse usw. das is eher mein problem sowas zu bekommen. dafür fehlen sicherlich die maschinen.

auch finanziel ist sowas kein kinderspiel, aber durch meinen beruflichen status habe ich die möglichenkeiten dieses vorhaben auch umzusetzen. wenn nicht in den nächsten 2 jahren aber irgendwann werde ich meinen vectra v8 über die straße schicken. samt TÜV Plakette!

hehe nichts ist unmöglich ;-)

mein lehrling auf arbeit bastelt auch an 2 fhz. nen corsa mit 2.0 turbo und nen calibra mit ca 600 ps. haben da nen sponsor der sich die autos für 1/4 mile rennen bauen lässt. bilder habe ich auch schon gesehen! versuche mal daran zu kommen und die hier zu posten...

mit deinem V8 wünsche ich dir viel glück und nat ne menge spaß beim umbau....

will ihn dann aber auch mal sehen;-)

gruß dausl

wer brauch 600ps für die viertel meile?

300-350 doppel weber vergaser ps und alles raus was keiner braucht. son v8 ist viel zu träge

Ähnliche Themen

Sorry Doppelposting

Zitat:

Original geschrieben von c2w

wer brauch 600ps für die viertel meile?

300-350 doppel weber vergaser ps und alles raus was keiner braucht. son v8 ist viel zu träge

Komm mit dem Spruch mal nem Dragster Fahrer der mit seinem trägen V8 in 2 sekunden auf 250 beschleunigt 😉😁

der hat aber sicher mehr wie 1000ps und ist von grund auf für diese sache entwickelt

Klar !

Aber du hast doch gefragt: "Wer braucht 600 PS für die viertel Meile?"

Und 350 PS und Weber (was ansich fein iss) haben gegen nen V8 mit 600 PS (der ebenso leicht gemacht ist) sicher nen hartes Spiel.

"Brauchen" tut man weder das eine noch das andere für die viertel Meile. Die schafft man auch zu Fuß 😉

golf 1 doppelweber unter 300ps und der vectra mit v8 und 600ps hat schon keine chance.

der vectra ist kein auto dafür.egal welche motorisierung

Na, das halte ich mal für ein Gerücht, bzw. deine Meinung.

Denn die Weber alleine bringen es auch nicht.

Ergo hies das dann ja im Umkehrschluß das ein Golf 1 mit 600 PS V8 gegen einen leergeräumten und somit grob gleichschweren (100 kilo hin oder her) Vectra mit unter 300 PS aber Weber auch keine Chance hätte.

Nu ja, iss alles nur Rumgerätzel und Mutmaßungen. Ohne das wirklich getestet zu haben kann man keine sicheren Aussagen treffen. Und da es im moment meines Wissens nach keinen Vectra B mit V8 gibt kann man sich den Rest sparen den man drüber zusammenspinnen könnte.

Ich als Laie in solchen Geschichten möchte auch mal mein Senf dazu geben....

Du willst ein V8 bei Dir einbauen? Gut soweit weiß ich noch was ein v8 Motor ist.
Viel Spaß beim Heckantrieb, dass Thema hatten wa ja nun...

Eine Frage beschäftigt mich allerdings noch:
Warum willst Du Dir ein V8 in einen OPEL {< einbauen? (sorry, fahr selbst n Vectra :P)
Kauf Dir doch gleich n Auto mitm V8 drine...
Für den Motor, die Anbauteile, den Heckantrieb und so musst Du ja mehr als 10k aufm Konto haben.
Ich mein, gut, arbeit und Spaß nachher ist vorprogramiert, aber warum so ?
Ganz abgesehn bei Spritpreise um die 1,50, oder von der Steuer die Du bezahlen darfst
da Dein Vectra ja dann mit der PS Zahl ins unermäßliche steigt. Aber mit über 10k gehts ja 😉.

Trotzdem, solltest Du es im ernst vor haben, wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg und vorallem
viel Spaß.

Hi,

es gibt noch eine Möglichkeit. So weit ich weiß wurde früher mal eine Karosse des Kadett GSI auf eine Corvette gesetzt. So paßte wenigstens die Technik. Nur die Karosserie mußte auf Abmessungen und ähnliches der Corvette angepaßt werden.

wie weit ist denn der themenstarter??? die zwei jahre sind um, da müsste doch sicherlich schon was zu sehen sein??? BILDER???? :-P

Mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ach komm, jedesmal wenn ich den Fernseher einschalte, ist das so. 🙄 

Ja, das kenne ich auch von der ARD!

Verdammt.......immer, wenn ich abends um 8 die Glotze anmache, kommt die Tagesschau!
Haben die denn sonst nix im Programm? Wofür bezahle ich Gebühren?

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Ach komm, jedesmal wenn ich den Fernseher einschalte, ist das so. 🙄 
Ja, das kenne ich auch von der ARD!

Verdammt.......immer, wenn ich abends um 8 die Glotze anmache, kommt die Tagesschau!
Haben die denn sonst nix im Programm? Wofür bezahle ich Gebühren?

Gruß
Fliegentod

bist du hier vielleicht etwas falsch? Wir wollen bilder sehen :-D
Deine Antwort