Vectra B: Lautsprechersystem verbessern

Opel Vectra B

Hallo,

habe nun einen Vectra B Bj. 6/1996. (Stufenheck)
Die Lautsprecher in den vorderen Türen klingen eigentlich ganz gut, die in den hinteren Türen verwaschen und auch etwas "lustlos". Sind für die hinteren Türen irgendwelche Lautsprecher empfehlenswert? Man muss ja auch auf die Maße achten, Einbautiefe, Lochgröße etc. Offensichtlich kann man 130mm Lautsprecher einbauen, dann braucht man aber einen Adapterring. Könnte mir da jemand genau Info geben, der da schon was in dieser Hinsicht gemacht hat?
In die "Hutablage" ist`s wohl auch schwer, was einzubauen. Man müsste da ein Loch ins Blech reinkriegen. Und da die Heckscheibe so flach drüber geht, wird`s wohl schwer dort was zu hantieren. (?)

16 Antworten

Ja Autoradio fällt ja nun mal flach da ich Navigation Original Opel verbaut habe. Das NCDR1100 hat nur 4X20Watt Ausgangsleistung, das ist etwas mager.

Wie soll das mit dem High Level Adapter funktionieren? Werden die zwischen Radio und Boxen geschaltet und verstärken das Signal vom Radio wenn mann dann eine Endstufe per CHINCH damit verbindet? Anders kann ich es mir ja nicht vorstellen.

MFG ECOTEC

es wird einfach wie in deine fall die 20Watt ausgangsleistung auf ein 0,5Watt chinch audiosignal
reduziert.

du klemmst die lausprecherkabel in reihe zu dem
dadapter an... der rechnet das singal runter und am anderen ende des kästchens haste chinch anschlüsse.

in reihe wenn du z.B. nur nen woofer bereiben möchtest. anonsten einfach alle 4 lausprecherpaare
an den adapter und die laustsprecher dann alle über
die enstufen. müsstest dann allerdings zu allen lautsprechern extra kabel ziehen

Deine Antwort