Vectra B kaufen ;-)
Hallo,
würde mir gene einen Vectra kaufen. Es handelt sich um einen 4/2001 zugelassenen mit 77 TKM runter.(Automatik). Bidher hatte ich fast das gleiche Modell bloß auch dem Jahre 1997, der aber nicht mehr will.
Folgende Ausstattung.
* ABS
* Airbag
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Fensterheber
* Klima
* Klimaautomatik
* Nebelscheinwerfer
* Radio/CD
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Tempomat
* Wegfahrsperre
* Xenonscheinwerfer
* Zentralverriegelung
125 PS
Der Verkäufer möchte 5.000,-- € haben. Es handelt sich um die 4-Loch Felgen Version. also nicht das Facelift.
Ist der Preis ok. Auf was müßte ich genau achten. Was sind die Problemstellen ?
Danke und Gruß
Datalife
34 Antworten
Hi,
hat jemand noch ähnliche Angebote gefunden ? Evtl. was günstigeres ?
Hier ist noch einer
http://www.ka-de-a.de/.../opel_vectra_22_comfort_255107.html?...[SearchResult]=4abb04f7d1e60&user_avaggwboerse_pi1[page]=1
Der hat 5 Jahre Garantie. Verbraucht die 147 PS Maschine bedeutend mehr als der 125 ??
Gruß Datalife
Der 2.2er schluckt etwa einen liter mehr auf 100km.
Der Motor soll sehr laufruhig sein, hat aber Probleme mit der Steuerkette gehabt, (beöler) das problem kann nur durch Austausch der entsprechenden Teile behoben werden, ansonsten droht Riss der Steuerkette und Motorschaden 🙁
Von daher bei dem drauf achten das die Steuerkette samt beöler getauscht wurde 😎
Und zur Garantie, die wirst du wohl extra bezahlen dürfen 🙁 Steht ja bis zu 5 Jahren, ich denke nicth das sie die dir kostenlos überlasssen
Hi,
also der hier ist jetzt Favorit. Am Preis soll auch noch was gehen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfhkcfdto2oz
Eine Frage noch an die Spezialisten. Im Serviceheft steht lt. dem Händler Zahnriemen alle 90.000 bzw. alle 6 Jahre. Ich kenne alle 60.000 und 4 Jahre. Ist das bei dem mit 125 PS anders ?
Gruß Datal
Die Realität hat sich schneller angepasst als das Serviceheft. In meinem Vectra B von 6/99 steht z.B. noch 120.000 km oder alle 6 Jahre. Ich nehme an, dass dir meiner mit der doppelten Laufleistung für den halben Preis nicht zusagen wird ;-)