Vectra B kaufen ;-)

Opel Vectra B

Hallo,
würde mir gene einen Vectra kaufen. Es handelt sich um einen 4/2001 zugelassenen mit 77 TKM runter.(Automatik). Bidher hatte ich fast das gleiche Modell bloß auch dem Jahre 1997, der aber nicht mehr will.
Folgende Ausstattung.

* ABS
* Airbag
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Fensterheber
* Klima
* Klimaautomatik
* Nebelscheinwerfer

* Radio/CD
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Tempomat
* Wegfahrsperre
* Xenonscheinwerfer
* Zentralverriegelung

125 PS

Der Verkäufer möchte 5.000,-- € haben. Es handelt sich um die 4-Loch Felgen Version. also nicht das Facelift.
Ist der Preis ok. Auf was müßte ich genau achten. Was sind die Problemstellen ?

Danke und Gruß
Datalife

34 Antworten

@Bumer645: Schimmi war schneller, und du hattest dich dann auch noch "reingemogelt".😁

Was hat denn der Elegance aus diesem Baujahr mehr??? Wenn ich mich recht entsinne, dann sind die Elegance ab Modelljahr 2002 (ab Herbst 2001) mit Leder serienmäßig ausgeliefert worden. Meiner hat nur SD als Extra. Die vorherigen Elegancemodelle gab es mit Stoffsitzen. Vier Fensterheber hatten sie auch schon, das wäre der einzige Unterschied, wobei die Anzahl in der Annonce nicht mit dabeisteht.

Beim VFL gabs CD-Ausstattung und (hinterher) auch CDX.

Ich dachte Leder wäre bei allen Elegance serienmässig gewesen 😕

Auf den Zahnriemen würde ich achten, der müsste fällig sein

Zitat:

Original geschrieben von Bumer645

Ich dachte Leder wäre bei allen Elegance serienmässig gewesen 😕

Hab schon einige ohne gesehen. Zumindest hatten die unsere Felgen drauf, und keine Zeichen wie "Edition 2000" oder "100 Jahre Opel".

Zitat:

Original geschrieben von Schokoracker

@Bumer645: Schimmi war schneller, und du hattest dich dann auch noch "reingemogelt".😁

Was hat denn der Elegance aus diesem Baujahr mehr??? Wenn ich mich recht entsinne, dann sind die Elegance ab Modelljahr 2002 (ab Herbst 2001) mit Leder serienmäßig ausgeliefert worden. Meiner hat nur SD als Extra. Die vorherigen Elegancemodelle gab es mit Stoffsitzen. Vier Fensterheber hatten sie auch schon, das wäre der einzige Unterschied, wobei die Anzahl in der Annonce nicht mit dabeisteht.

Beim VFL gabs CD-Ausstattung und (hinterher) auch CDX.

Ich habe Elegance Modelljahr 99,5(also das erste Facelift-Modelljahr). KEIN Xenon und KEIN Leder. Beides kam erst später, imho schon mit Modelljahr 2000. Tippe hier auf einen Selection Comfort, da konnte man sich für einen festen Preis diverse Extras aussuchen.

Erkennungszeichen Elegance außen noch Alufelgen 6x16 und Carbondekor auf den Säulen.
Das fehlt dem Auto auf dem Bild. Und Elegance hat wirklich keine Schilder auf der Zierleiste an der Fahrertür.

Ähnliche Themen

Er schreibt ja er gibt noch 4 Sommerräder auf LM-Felge dazu.
Also Frage ich ihn ob das doe Originalfelgen sind. Des weiteren ob 4 Fensterheber. Noch was, was er als Extra hätte vergessen können ? Wurzelholz oder sowas ?

Gruß D_L

Wurzelholz ist immer geschmackssache 😁 die meisten mögen es nicht.
Ich stehe total drauf 😎 gibt mir eine wohnliche Atmosphäre
Kann sein das er es hat, ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaub es war nur im Elegance serienmässig 😕 (bitte korrigieren falls ich falsch liege)

Hallo,
ich habe jetzt glaube ich noch was ineterssantes gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfhkcfdto2oz

Was sagt Ihr dazu ? Ich würde mir den dann am Samstag anschauen gehen. Naja wohl eher fahren 4 Stunden ;-))

Gruß Datalife

an ausstattung hat der ja einiges drin, würde trotzdem auf rost achten.ansonsten schickes auto.zahnriemen wäre bei 120tkm fällig, wenn der erste nicht spät gewechselt wurde.

mfg

André

5600€ finde ich für 100tkm viel zu teuer.

Bei uns in Frankenberg steht nen Elegance 1.8 in Dunkelrotmetallic

Vollausstattung Stufenheck Tüv Neu

70tkm oder 75tkm weiß net genau

für 4500€

Und Garantie 

Zitat:

Original geschrieben von Datalife007

Hallo,
ich habe jetzt glaube ich noch was ineterssantes gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfhkcfdto2oz

Was sagt Ihr dazu ? Ich würde mir den dann am Samstag anschauen gehen. Naja wohl eher fahren 4 Stunden ;-))

Gruß Datalife

Von den Bildern her steht das Fahrzeug doch sehr gut da. Ausstattung ist top, so gut wie voll,fehlt ja eigentlich nur Schiebedach und Alarmanlage. Und aus 1. Hand ist er auch noch.

Preis finde ich ehrlich gesagt angemessen, solch junge Vectras kosteten letztes Jahr um die 7000€, eher sogar mehr.

Ruf vorher am besten an, laß dir bißchen was zum Fahrzeug erzählen, vor Ort Scheckheft prüfen, Auto auf Bühne nehmen lassen, etc. pp

PS: Wichtig beim Automatik, ruhig mal ´n Getriebeölwechsel machen lassen, das schadet dem auf keinen Fall. Ist nicht vorgeschrieben, angeblich Lebenszeitfüllung.

Ganz ehrlich: So viel würde ich für keinen B hinlegen. Für ein bisschen mehr Geld gibt es einen C und zwischen den beiden Modellen liegen Welten...

Man kann da ja sicherlich auch noch verhandeln. Gerade wenn die Winterreifen sch... oder der Zahnriemen fällig oder Kratzer oder was auch immer sind.

Und lieber würde ich einen ausgereiften B nehmen, als einen der ersten Vectra C Bj. 2002/2003. Da gibts 1,8er die keine Wurst vom Teller ziehen, Steuergeräte mit CAN-Bus wie Sand am Meer und so weiter und so fort.

Wenn Vectra C, dann Facelift ab Mj. 2006.

naja für 5 würd ich ihn wohl nehmen.

Wenn ich das ganze mal vergleiche dann hat meiner wohl gar nicht so viel an Wert verloren 😁

Selbst frühe Vectra C sind in der Regel besser als Vectra B. Und als GTS sehen die sogar gut aus. 1.8er würde ich sowieso nicht kaufen, weder im B, noch im C.

Hi,
also ich möchte gerne einen Vectra B. Hab jetzt einen und bin sehr zufrieden. Der wird jetzt aber verschrottet.
Die Vectra C´s gefallen mir Innen keider nicht so.
Bei dem Angebor hab och auch noch 12 Monate Volkswagen-Garantie. Ich werde ihn mir wohl anschauen fahren oder hat jemand von euch was ähnliches gesehen, ob das angemessen ist kann ich nicht sagen. Aber wenn ich mir die anderen Preis eao ansehe schein das Angebot schon ganz gut zu sein. Oder ?

@El Duderino

Wieso kein 1.8 er ?

Gruß Data_Life

Deine Antwort