Vectra B kaufen ?
Hallo zusammen,
was sagt ihr zu diesem Fahrzeug?
Opel Vectra B Bauhjahr 1996
95000 Kilometer hauptsächlich Garagenwagen
Scheckheft liegt vor, der besitzer hat es von nem rentnerehepaar gekauft will jetzt sich aber nen neuwagen holen.
(ABS, El. Fensterheber,Klima, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servo, Tempomat, ZV, beheizbare außenspiegel)
TÜV ist von April 09 neu ohne Mängel
Automatik 2.0 L 136 PS
Bremsen sin neu, Klima is auch erst durchgecheckt worden, unfallfrei, nichtraucher
8fach bereift
Farbe Silber metallic.
sehr gepflegt, sieht innen aus wie neu, kaum rost also halt so minimale stellen ok nach 13 jahren.
VHB is 2500
man kann mit ihm über den preis reden des is nich des problem.aber was sagt ihr zu dem angebot?
danke für antworten
24 Antworten
Hallo,
also wenn der ZR Wechsel und Inspektion usw. auch pünktlich gemacht wurden, und auch sonst alles ordentlich funktioniert, der Rost sich in (engen) Grenzen hält... und Du den Preis noch auf ca 2.2k runter drücken kannst, dann kannste den ruhig kaufen !
Automatik im 2.0er muss man mal Probefahren, is Geschmackssache, für mich persönlich zu wenig Pepp...
Für Preisrecherchen empfiehlt sich folgende Site : www.autofokus24.de
naja ok der pepp sag ich mal is mir nich so wichtig.ich will zur arbeit fahren und wieder heim.
inspektionen wurden soweit immer gemacht.
ich will ihn auch nich für immer sondern ich denk mal so die nächsten 2 bis 3 jahre bis ich mir dann vielleicht was neues hole.
aber 2.2k würde schon gehen.
wollt halt allgemein mal ne meinung zu dem fahrzeug
Ich würd einen Facelift (also 99-02) nehmen, die sind preislich nicht nennenswert anders.
Bei dem Alter und der geringen Laufleistung schau auf den Zahnriemen - der muss alle 4 Jahre oder 60.000 km gewechselt werden. Wenn der reißt hast du Ventilsalat, das wars praktisch gesehen.
So ab 150.000 gings bei mir mit Reparaturen los, fing mit Verschleissteilen wie Bremsscheiben und Auspuffanlage an und hört jetzt mit Krümmer und Klima hoffentlich auf. Rost soll bei den Facelift weniger ein Thema sein, da IMHO teilverzinkt. Aber es gibt auch Gegenbeispiele, die Qualität war wohl stark von der Tagesform abhängig.
Ein LPG-Bekannter hat seinen Vectra B Facelift jetzt auf über 450.000 gebracht. Nen ehemaliger Arbeitskollege fährt einen Vorfacelift mit deiner Ausstattung. Ich kenn keinen langsameren Fahrer, er kommt mit Tempo 85-90 hinter LKW auf etwa 7.5l Super. Mir persönlich war die Karre mit Automatik zu zäh, _gefühlt_ geht die nicht besser als ein 1.6er.
Ähnliche Themen
Jo, ne Meinung kannste haben 😉
Also, der X20XEV is der einzig vernünftige Motor den Opel seinerzeit zusammen gedengelt hat, bei etwas Pflege (Öl, Wasser, Keilriemen, Zahnriemen) ist er Standfest/Robust, Langlebig und kostenschonend bei Reparaturen. Und... im Gegensatz zu den kleineren Maschinen, kommt die 2.0er mit dem Vectra ganz gut zurecht. Alles andere hört sich ja ganz gut an... und wenn Du den Wagen noch für 2k - 2.2k bekommst, umso besser 😉
EDIT : An alle die keinen 2.0er haben... das ist nur meine Meinung, den 1.6er bin ich gefahren und fand ihn chronisch untermotorisiert, der 1.8er ist schon annehmbarer, der 2.0er auch keine Rennziege, aber durchaus akzeptabel... also nich angegriffen fühlen 😉 Ich selbst fahr eh nur 6ender 😎
gut dann werd ich mal schauen wenn der zahnriemen gemacht ist wovon ich ausgehe dann isser gekauft wenn er wirklich so dasteht.naja schau ich mal morgen.
danke für die antworten
Na denn viel Spaß und Erfolg, und laß uns wissen (mit Bildern) wenn es was geworden ist !
Laß Dir Zeit bei der Besichtigung, und mach auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt, achte aufs Schalten & Kuppeln, Poltern an den Achsen und Geräusche allgemein, auch bei Kurvenfahrt...
naja is ja automatik.
ja ich werd mir alles anhören beim fahren.
aber ich denk mal wenn er im april tüv ohne mängel bekommen hat dürft ja nichts zu schwerwiegendes kaputt sein hoff ich mal 😉
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
Hallo,
also wenn der ZR Wechsel und Inspektion usw. auch pünktlich gemacht wurden, und auch sonst alles ordentlich funktioniert, der Rost sich in (engen) Grenzen hält... und Du den Preis noch auf ca 2.2k runter drücken kannst, dann kannste den ruhig kaufen !
Automatik im 2.0er muss man mal Probefahren, is Geschmackssache, für mich persönlich zu wenig Pepp...
Für Preisrecherchen empfiehlt sich folgende Site : www.autofokus24.de
Der V6 geht verschwindend gering besser wie der 2.0er und erheblich kostenintensiver. 2500€ ist ok wenn soweit alles passt. Zahnriementausch bei dem KM Stand für den Preis kann man wohl kaum erzwingen. Der ist erst bei 120'000 fällig.
naja ich schau ihn mir an und wenn alles so is wie beschrieben isser gekauft.un wenn ich ihn für 2 ioder 2.2 bekomm isses auch ok dann hab ich noch geld für den wechsel.
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Der V6 geht verschwindend gering besser wie der 2.0er und erheblich kostenintensiver. 2500€ ist ok wenn soweit alles passt. Zahnriementausch bei dem KM Stand für den Preis kann man wohl kaum erzwingen. Der ist erst bei 120'000 fällig.
... den V6 würde ich auch nicht empfehlen, ich hatte den 2.5 V6 (X25XE) im Omega B, da gibt es zahlreiche Macken, die schnell viele hunderte Euro kosten... der 2.0er im Vectra geht recht ordentlich, habe selbst einen, und bin zufrieden. Zahnriemen nur darauf achten das er gemacht wurde !
also zahnriemen is gemacht.
er hat halt im auspuff ein 2 cent großes loch und braucht nächstes jahr vorne neue sommerreifen + Spur einstellen.
Was dürfte das veranschlagen?
Ansonsten Rostfrei, Lack und innen sieht er super aus und läuft auch super.
Er würde ihn für 2100 hergeben.Wie siehts denn mit dem Spritverbrauch aus?
rostfrei?wurde auch unterm auto nachgeschaut?vorallem auch beim radlauf schauen,wenn da äußerlich kein rost zu sehen ist mal auf rostblässchen achten die unterm lack sind.
mfg
André