Vectra B kaufen ?

Opel Vectra B

Hallo zusammen,
was sagt ihr zu diesem Fahrzeug?

Opel Vectra B Bauhjahr 1996
95000 Kilometer hauptsächlich Garagenwagen
Scheckheft liegt vor, der besitzer hat es von nem rentnerehepaar gekauft will jetzt sich aber nen neuwagen holen.
(ABS, El. Fensterheber,Klima, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servo, Tempomat, ZV, beheizbare außenspiegel)
TÜV ist von April 09 neu ohne Mängel
Automatik 2.0 L 136 PS
Bremsen sin neu, Klima is auch erst durchgecheckt worden, unfallfrei, nichtraucher
8fach bereift
Farbe Silber metallic.
sehr gepflegt, sieht innen aus wie neu, kaum rost also halt so minimale stellen ok nach 13 jahren.

VHB is 2500

man kann mit ihm über den preis reden des is nich des problem.aber was sagt ihr zu dem angebot?
danke für antworten

24 Antworten

also bläschen konnt ich selbst bei genauem hinsehen keine erkennen und die radläufe waren soweit alle sauber und ohne rost

Wenn Dir der Wagen zusagt, Rost, Technik, Wartung & Pflege einen guten Eindruck machen, und Du insgesamt ein gutes Gefühl hast, dann kannst Du für 2100€ ja eigentlich absolut nichts falsch machen. Zur Sicherheit könntest Du noch nen Gebrauchtwagencheck bei der nächsten ADAC Geschäftsstelle machen lassen, kostet um 40€, die Jungs (Sachverständige) stellen die Kiste ziemlich ausführlich auf den Kopf, und es gibt ein über 200 Punkte umfassendes Prüfprotokoll ! Damit bist Du auf der sicheren Seite. Und/oder beim nächsten TüV nachfragen ob die den Wagen mal durchsehen können (die machen das meist für nen Obolus in die Kaffeekasse)

da muss der besitzer aber mit einverstanden sein,wenn du nen gebrauchtwagencheck machen lässt.oder irre ich mich da( bin mir ziemlich sicher,dass ich mich nicht irre)?

mfg

André

hallo

radläufe sind das wenigste problem,eher türkanten,dichtungen am schweller vorn am kotflügel,dichtungen der frontscheibe oben am dach,regenablaufrinne a-säule im bereich motorhaube,längsträger unten(auf risse im unterbodenschutz achten),radläufe hinten von innen anschauen im bereich vom schweller,dort wo dieser plasiknippel zu sehen,
türschlossfangbänder hinten beidseitig,gebrochener krümmer

nen 96er der rostfrei ist,im leben nicht!
du hast im ersten beitrag was von roststellen geschrieben,wo und wie gross sind die???

die bilder sind von einen 01 dti und nen 01 sportmodell,8 jahre garagenwagen,was hats gebracht,nichts!

MFG

Opel-36
Rost-schweller-009
Rost-schweller-005
+2