Vectra B kaufen

Opel Vectra B

Hallo ihr Lieben,

demnächst steht ein Autokauf bei mir ins Haus.
Und ich habe mich im Opel - Lager umgeschaut und muss sagen das mir der Vectra B Facelift echt ganz gut gefällt.Ich habe so ca.6000€ zum ausgeben.Es sollte auf jedenfall ein Facelift sein.

Gibt es denn zu dem Auto was zu wichtiges zu sagen.Z.B. darauf musste achten, das geht garnicht etc.

Ich interressiere mich auch für das Astra G QP aber so recht habe ich mich noch nicht entschieden vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen.

Ist denn der 1.8er mit 115ps spritzig genug für das recht große Auto?Oder doch den 2.0l 16V nehmen?

Über ein paar gute Tipps würde ich mich freuen.

Gruß Bender

16 Antworten

Zitat:

Sportlicher als der X18XE und der Z18XE allemal.

Na ja, dass der Y22DTR "sportlicher" als der Z18XE ist will ich hier mal bezweifeln.

Warum soll das denn so sein? (Ich will hier nicht "meinen" Motor verteidigen aber so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.)

Natürlich macht der Turbo-Bumms oft den Eindruck als hätte man ne Rakete. Dieses Gefühl hab ich bei meinem Golf IV 1.9TDI auch. Aber nur nach Gefühl.... naja ich weiss nicht.

Beide brauchen 10,5 Sek. von 0-100 und vmax ist der Z18XE 1km/h schneller, d.h. beide 125PS halt.

Aber unter "sportlich" verstehe ich sowieso keinen Diesel.

Der X18XE ist schon ne halbe Sekunde langsamer beim Sprint. Und ne halbe Sekunde macht schon einiges aus. Über die "nur" eine(!) Sekunde Unterschied zum Z22SE sage ich dass sich das schon deutlich bemerkbar macht.

😉

Jetzt hast du eine Idee wie sich ein Motorrad anfühlt. Ca 5 Sekunden für den Sprint von 100-200 km/h. Danach ist es dir völlig egal, ob du einen 1xx PS Diesel oder Benziner hast ;-)

Deine Antwort