Vectra B I500

Opel Vectra B

Ich hab jetzt mal nach I500 geschaut (keine Sorge ich behalt meinen). Dabei ist mir aufgefallen, dass die bei 7500€ erst anfangen. Ein i500 mit unter 100tkm ist für über 10000€ zu bekommen. Was hat denn der I500 mehr als ein normaler V6 Sport?

Ich weiß nur er hat:

-Alu Lenkradkranz
-I500 Schürze
-Irmscher Endtopf
-Irmscher Grill
-und einen leicht modifizierten x25xe

Und was unterscheidet einen echten I500 von einem 2.5 V6 mit I500 Packet (bei Irmscher zu bestellen)?

37 Antworten

Hi

Darum geht es doch nicht.
Es geht darum, das der i500 gegenüber dem normalen V6 einfach viel zu teuer ist für das was er mehr bietet. Sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt (Versicherung)

Die Optik ist sicherlich ein Argument, aber auch wiederum sehr geschmacksabhängig.

Gruß Hoffi

Zitat:

willst mir sagen zb der 5te im bmw is kurz übersetzt?

Der 520i von meinem Dad ist mit 220km/h angegeben und wenn er laut Tacho 220km/h rennt ist er fast im roten Bereich. Ebenso der 320i.

Tordi, wie alt bist du?

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Natürlich ist der 5. Gang kurz übersetzt. Der geht bei sehr vielen BMW genau bis zur Vmax und kein Km/h mehr. [...]

deswegen heißt es ja auch maximalgeschwindigkeit! 😉 😁

gruß
andy

Ähnliche Themen

sicherheit liegt bei mir auch an erster stelle...hab da früher einschlägige erfahrungen gehabt...deshalb denk ich zweimal nach wo und wann ich mal etwas sportlicher fahre...

meine eltern haben nen vectra b kombi diesel 100ps, zum fahren ist es optimal...so als familenkutsche...bin gern das auto gefahren...doch ich brauch das gefühl das wenn ich mal leistung brauche zb auf der landstrasse beim überholen, dann will ich nicht wie vorher mit meinem corsa c beim überholen drauf hoffen das der andere nur etwas mehr gas gibt...bei meinem omega 3000 24v schalt ich nen gang runter ruck zuck biste weg...

und mein omega bzw mein erster ist ist laut tacho bei 270km/h(papiere 240km/h, wobei man sagen muss das die ja nach oben streuen) auch auf rot gewesen, wie erwähnt deshalb heisst ja Vmax 🙂

ich find den i500 von der optik her nicht schlecht..aber die ps hätten etwas höher ausfallen können,genau wie beim evo500

na dann

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

deswegen heißt es ja auch maximalgeschwindigkeit! 😉 😁

gruß
andy

Ja, schon klar 😁

Aber da geht dann selbst bergab kein einziges Km/h mehr...

ciao

zu den bmw sag ich mal nix dazu,den es geht ja um den i500.

also ich kenne locker 10 i500 fahrer.da hat keiner unter 205ps!

die liegen alle zwischen 208 -222 ps!

die waren alle auf dem irmscher prüfstand drauf.

yo

also das getriebe ist vollkommen kurz übersetzt, geb mich geschlagen.

aber ich bleib bei meiner meinung, gegen die konkurenz hat opel null chancen, selbst wenn jetzt der v6 turbo motor kommt

gruss Tunc

Deine Antwort