ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B !!! Hilfe , Blinker Wackelkontakt??!

Vectra B !!! Hilfe , Blinker Wackelkontakt??!

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 12:51

Hallo,

ich fahre einen Opel Vectra B 1.6 16v. Habe nun folgendes Problem: Ich lasse den Motor an, aber sobald ich dann auf die Bremse trete funktioniert der Blinker hinten nicht mehr! Stattdessen leuchtet das Licht der Nebelschlußleuchte auf(obwohl die ausgeschaltet ist) und der Blinker vorne blinkt schnell!!! Manchmal geht dabei dann auch das Display aus und die Tankanzeige auch noch dazu!!!

Meistens passiert das ganze wenn ich nur auf die bremse trete , seltener wenn ich einfach das Licht anschalte!!

Was könnte das denn sein???? an den hinteren blinkern was kaputt???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

klingt nach einem Massefehler.... Solltest mal die ganzen Kontakte hinten überprüfen, ob die evtl. oxidiert sind, oder du irgendwo Wassereinbruch hast. Alles mal abbürsteln und durchmessen.

Dürfte nix tragisches sein.

Mfg Jürgen

Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 12:09

Hab jetzt mal die Kontakte an den Birnen saubergemacht! Ist auch schon besser geworden, Blinker gehen wieder und die Schlußleuchte geht net mehr an. Mir fällt nur noch auf, dass jetzt die Tankanzeige nur noch sehr langsam hochgeht oder garnicht , wenn ich auf die Bremse trete... komisch!

Vielleicht solltest du dir mal das Masseband zwischen Batterie und Karosserie ansehen ob das schon stark oxidiert oder evtl. beschädigt ist.

Oder du solltest einfach tanken fahren *g* ;)

Gruß Jürgen

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 14:25

Bisher ging alles wieder! Heut hab ich mich aber ins Auto gesetzt und wieder das gleiche Problem. Masseband ist ok! Alle Birnen sind auch ok!

Kann das vielleicht mit der Platine zu tun haben, auf welcher die Birnen sitzen? die ist nämlich etwas verschmutzt auf der linken Seite. Die Rechte Platine jedoch nicht...!

Ist echt ein merkwürdiges Problem, vor allem weil die Blinker dann plötzlich auf beiden Seiten net mehr gehn und auch die Lampe der Nebelschlussleuchte aufleuchtet die garnet benutzt wurde...

Ich vermute so langsam das es ein größeres Problem ist,dass da vorliegt :(

Hi,

wenn es wieder mal soweit ist, daß du das Problem hast, dann zieh mal den Stecker an der hinteren Leuchte ab und miß, an welchen Kontakten welche Spannung ankommt, bzw. ob dann wenigstens der vordere Blinker blinkt (natürlich schneller als sonst...). Wenn dann wirklich ausschließlich saubere 12V (bzw. 13V) am Blinker anliegen, dann denke ich wird es wohl irgendwo ein Defekt am Lampenträger sein.

Kennst du niemanden mit einem Vectra, mit dem du mal kurz den Lampenträger tauschen könntest??

Gruß Jürgen

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 15:07

Also ich kenne schon jemanden mit nem Vectra B, ist aber 1.das Modell mit Facelift , und 2. ein Kombi ... Glaube net das das geht

am 20. Oktober 2003 um 16:36

Hi,

an dem Golf 3 eines Kollgen war es viel krasser.

Das Auto war eine Discobeleuchtung.

Schuld war ein Marderbiß.

Aber nach einiger zeit war es wieder ok das war schon komisch.

cya

Aus welcher Gegend kommst du denn? Sonst hätten wir ja mal tauschen können :)

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 17:12

Südhessen, so zwischen Mannheim und Darmstadt. Und du?

Naja, eindeutig zu weit weg.. bin eher Richtung München.

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 17:44

Ein Lampenträger wird net so viel kosten denk bzw. hoff ich mal, werd mich morgen mal auf den weg zum Opel Händler machen und da mal einen kaufen

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 15:49

So, hab heut nen Termin bei Opel gemacht. Am Fr. kommt der Wagen in die Werkstatt, kostet mich 70€ das nachschauen zu lassen :-( . Die haben auch vermutet ,dass es ein Massefehler ist,glaub ich aber eigentlich nicht... egal. Die haben mich auch voll komisch angeschaut,weil ich wusste was ein Multitimer ist :-P Den haben sie dann auch in Betracht gezogen...!! Weiss denn jemand was ein Multitimer ungefähr kostet??? Dort konnten die mir keine Auskunft geben

70€ nur für´s nachsehen?? Ist ja wucher.. Na hoffentlich finden die den Fehler dann auch. Ich glaube ja nicht, daß es was großes ist, vor allem weil es wieder eine Zeit lang funktioniert hast, als du das sauber gemacht hast.

Was ein Multitimer kostet weiß ich aber nicht...

Gruß Jürgen

Wegen dem Multimeter:

.Conrad

Links im Menü unter Messtechnik - Multimeter. Ich hab das billige für 5€. Reicht mir völlig. Kabel sind halt fest dran und nicht sonderlich lang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B !!! Hilfe , Blinker Wackelkontakt??!