1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B !!! Hilfe , Blinker Wackelkontakt??!

Vectra B !!! Hilfe , Blinker Wackelkontakt??!

Opel Vectra B

Hallo,
ich fahre einen Opel Vectra B 1.6 16v. Habe nun folgendes Problem: Ich lasse den Motor an, aber sobald ich dann auf die Bremse trete funktioniert der Blinker hinten nicht mehr! Stattdessen leuchtet das Licht der Nebelschlußleuchte auf(obwohl die ausgeschaltet ist) und der Blinker vorne blinkt schnell!!! Manchmal geht dabei dann auch das Display aus und die Tankanzeige auch noch dazu!!!
Meistens passiert das ganze wenn ich nur auf die bremse trete , seltener wenn ich einfach das Licht anschalte!!
Was könnte das denn sein???? an den hinteren blinkern was kaputt???

21 Antworten

Das ist ein Multimeter:-P suche aber nen multitimer...ist ein elektronisches Steuergerät im Vectra

jo, bei genauerem hinsehen erkenne ich das auch ...... ok, lassen wir das 🙂

So,hab mein Auto wieder:-) hat keine 70€ gekostet sondern nur 43€:-P . Ob das wohl daran lag, dass ich nachgefragt hab,warum es denn so teuer ist...! War wohl doch ein Masseproblem an den Blinkern, genaues konnten se aber net sagen! Nochmals danke für die Hilfe hier

Haben nix neues eingebaut. Den Lampenträger haben se richtig sauber gemacht, sonst sieht man eigentlich nix...

Hab ich mir gedacht.... Aber was will man erwarten. Für 40€ bekommt man heutzutage fast nichts mehr.. Das ist ja nicht mal eine Stunde Arbeitszeit - ohne Material.

Hauptsache es funktioniert wieder.

Gruß Jürgen

Grüss Dich ...

hast Du zufällig vor kurzem eine Glühbirne hinten ausgetauscht ?
Wenn ja, dann hast Du bestimmt eine 2 Faden anstatt eine 1 Faden (oder umgekehrt) eingesetzt und somit ein Masseproblem künstlich erzeugt ...

Gruss Marco

Deine Antwort