vectra b gebrauchtwagenkauf

Opel Vectra B

hi

wollte mir einen vectra b zulegen und wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt auf was ich beim vetra achten muss zb wo er oft rostet oder was mal gerne kaputtgeht.

schonmal danke für eure antworten

18 Antworten

bitte die suche benutzen oder die faq.
die faq befindet sich am rechten bildschirmrand,oder nach worten wie z.b. kaufberatung suchen oder rost...

mfg

André

HI,

es gibt da einen riieesigen Kaufberatungsthread in den FAQ. Da steht alles drin, was man wissen und beachten sollte.

Gruß cocker

das lohnt nicht (mehr). (Leider.)

Der jüngste Vectra B dürfte jetzt um die 8 Jahre alt sein. Das Auto entspricht nicht mehr dem technischen Stand und besser wird es im Alter auch nicht :-)

Wenn es unbedingt einer sein muß würde ich nach einem Facelift Model mit der 1,8l Maschine und 125PS schauen. Dieser und der 2,2l sind recht unauffällig bisher. Ansonsten die üblichen Themen bei alten Autos. Schau einfach in die FAQ und den Kaufberatungsthread.

Ich würde eher nach einem Vectra C aus den letzten beiden Jahren schauen, falls Du dafür die Kohle hast. Damit hast Du länger Freude.

Gruß

HI,

ich denke mal, wenns ein B-Vectra werden soll, ist das finanzielle Budget begrenzt. Das reicht dann nicht für einen der letzten C-Vectra, sondern nur für einen der ersten - und die sind nicht besser als die B-Vectras.
Nur so meine Theorie 😉

Gruß cocker

Ähnliche Themen

wenn es einer der letzten B Nectras werden soll dann doch lieber den 1.8 oder V6 der 2.2 hat keine E10 freigabe und man weis ja nicht was da noch kommt!

dausl

V6? jop - gute Idee bei einem schmalen Geldbeutel 😉

Der 2.0er ist imho der beste Kompromiss.

Gruß cocker

1.8 oder 2.0, sehe ich genauso. Bei älteren Diesel weisste nie was an Kosten noch an der Pumpe/Turbo lauert. Beim Benziner ist das Überraschungspotenzial begrenzt. Riemen wechseln, Öl und Kühlwasser, schlimmstenfalls kommt der Krümmer.

der 2.2l im vectra b hat eine e10freigabe.nur die 2.2l direct mit 155ps nicht.

mfg

André

Der einzige, der keine Freigabe hat, ist der Z22YH - und das aus allen Opel Motoren, laut Opel-Service Deutschland!

Ansonsten teile ich nicht die Meinung mit den schwarzsehern da oben 😁
8 Jahre geht noch wunderbar, wenn du einen schönen Rentner- und Garagenwagen erwischst.
Aber wie schon alle sagen, min ab Bj. ende 2001.

ok hatte nur noch das 2.2 im hinterkopf... was solls.

aber Cocker, wenn er nen schmalen Geldbeutel hat dann sollte er die finger vom Vectra B lassen^^ <- meine meinung.

Ich habe den 2.0er als Caravan und naja... willste haben? Mache 3 X wenn der endlich weg ist...

dausl

Wer´n schmalen Geldbeutel hat fährt lieber mit dem Bus oder geht zu Fuß.

Gammeln tun die Dinger an hinteren Radläufen und Ecken

Ich habe einen 1.6er BJ98 EZ99
Er läuft und läuft und läuft... zwar ist das Fahren nicht mehr besonders komfortabel geworden, kann aber an 2 Unfällen (1x Seite-Umkipp 1x Auffahr) ohne professionelle Schädenbehebung und an Laufleistung von 330.000km liegen.

Habe seit 160.000km nur den Anlasser aus "ging nicht mehr" gewechselt. Fahrwerk und Spureinstellung sind bei mir jetzt k.o. (Gründe siehe oben).

Zu 1.6er - Wenn vor MJ98 gebaut (Motor hat einzelne Zündkabeln) - öfters Ölsäufer.

Das größte Problem in meinen Augen bleibt der Rost, wenn man aber 1xjährlich im Frühling nach der schöner Salzorgie mit Lack drübergeht - wird es schon 😉

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Wer´n schmalen Geldbeutel hat fährt lieber mit dem Bus oder geht zu Fuß.

---oder fährt einen Vectra mit Solarmodulen auf dem Dach...

Zitat:

Original geschrieben von dausl

(...).

aber Cocker, wenn er nen schmalen Geldbeutel hat dann sollte er die finger vom Vectra B lassen^^ <- meine meinung.

(...)
dausl

nur bedingt richtig 😉

Wenn man diverse Sachen selber schrauben kann und/oder einen guten "Nebenbei"-Schrauber an der Hand hat, geht das schon. Mit dem Vectra B muss man ja noch nicht für jeden Furz in die (Vertrags-) Werkstatt.

Ich bin auch nicht der Grossverdiener und der Vectra hat mich finanziell eigentlich nicht soviel gekostet - eher Nerven und Zeit 😉

Gruß cocker

Deine Antwort