ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Feder gebrochen

Vectra B Feder gebrochen

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 16:22

Hallo,

Bei meinem Vecci ist hinten links die Feder gebrochen. Meine Frau ist eine Autobahnauffahrt rauf und da hat es geknallt. Ihr Fahrstil war mit sicherheit nicht daran schuld. Der Wagen war zu Weihnachten ziemlich beladen, aber das ist ja schon ewig her. Macht man doch besser gleich beide Seiten oder? Die Stoßdämpfer auch gleich neu? War mir hinten ehh immer bissel tief, kommt der mit neuen Federn automatisch wieder bissel höher, damit es besser aussieht, oder kann ich originale Federn nehem, sodass er hinten höher kommt? Ist nen 2001er B V6 Fließheck mit Original Sportfahrwerk und 152Tkm. Was wird der Spaß in etwa kosten?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Richtig Geld sparen?? das glaube ich erstmal nicht. Er hätte für das Geld ein neues komplettfahrwerk bekommen, aber gespart hätte er nichts.

 

Natürlich hätte man die Federn bei Ebay schießen können und in der freien Werkstatt einbauen lassen können, aber das wollte der TE nicht. Er hat sich diesen Weg ausgesucht und damit konnte er kein Geld sparen!

 

Gruß

Kaiser

dann soll er sich aber auch nicht über den Preis beschweren!

ich hau ja ungern in die selbe kerbe, weil es bestimmt schon weh genug getan hat, aber da seh ich gott sei dank mal wieder, warum mich der foh nie zu gesicht bekommt, selbst ein update ist mir noch zu teuer für 50,- bei den halsabschneidern.

1000,- nur weil ne feder gebrochen ist und die durchsicht ? das dürfte ein viertel oder so sein vom wagenwert.

vogtland FW 310,-

freie werkstatt einbau 100,-

tüv und kfz schein ?? 70,-

----------

480,-

und dann hat man komplett ruhe an allen 4 reifen was federn und dämpfer in zukunft betrifft.

 

wenn ich schon den preis für´s öl seh dreh ich durch. reinster wucher, da würd ich mein eigenes öl mitbringen. meins kostet zur zeit 4,-/ liter und ist 5w30 ( besser ).

warum eigentlich nur ölfilter / ölwechsel ? was ist mit dem pollen, innenraum und kraftstofffilter ?

mich kostet ne inspektion mit allen filter ect. vielleicht 110-120 euro bei ner freien werkstatt.

 

deswegen würd ich mir nie ein auto kaufen, wo ich wegen der garantie andauernd in ne vertragswerkstatt müsste, schweinerei sowas.

bin ich froh, zwei autos zu haben, womit man fahren könnte. aber bei 400,- unterschied hätte man die 1500km auch fliegen können :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen