vectra b diesel
hallo miteinander
hab mir nen vectra b diesel gekauft bj 00
worauf muss ich achten wie lange hält der motor? verbrauch? schwachstellen ?euro 2 ok? danke im voraus für eure erliche antworten dies ist mein erster diesel sonst fahr ich ein 4.0 l omega a gruss an alle opelaner
18 Antworten
Kann dir nur den 2,2L Dti empfehlen, von den 2l habe ich schon oft schlechtes gehört. Ich selber fahre auch einen 2,2Dti Sport genau den gleichen den Kater hat. Ich habe mein Durchschnittsverbrauchzähler schon 3 Monate nicht mehr auf null gestellt. Fahre alle Strecken gemischt, Stadt, Kurzstrecken, und Autobahen aber alles was geht. Und der Zähler steht stendig auf 6,8L im Durchschnitt. Bin damit echt zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Ich selber fahre auch einen 2,2Dti Sport genau den gleichen den Kater hat..
Uhi, ein Zwillingsbruder 🙂
Hast du irgendwas dran gemacht oder Originalzustand?
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
von den 2l habe ich schon oft schlechtes gehört.
dann berichte doch mal ?
so schlecht ist der auch nicht. sehr robust und hat gleiche anfälligkeiten wie der 2.2.
der 2.0 ist nur etwas zu schwach für manche verhöltnisse und daher empfehlen die meisten den 2.2, aber ein problemkind ist der nun auch nicht. traversen gibt es meines wissens auch im 2.2 dti.
es sind nunmal auch preisunterschiede von 2.0 zu 2.2, die sich nicht jeder leisten kann oder konnte.
beim 2.0 di weiß ich nicht, wieviel der aufm markt günstiger ist, aber versicherung und steuer dürften gleich bleiben, aber dafür fehlt die leistung, die meines erachtens schon beim 2.0 mager ausfällt. daher würde ich vom di abraten.
cu frosti
Ja, habe noch was dran gemacht!! Nen Chip von Digi-tec. Somit soll ein Leistugszuwuchs von 25PS und 50 Nm sein. Und das übliche, Fahrwerk KW, und 18 Zoll Felgen, Plus scheiben Tönen. An Kater, habe mir mal deine Tachovideo angesehen. Mit was für einer Bereifung hast du die 220 geschafft?