Vectra B Caravan Kaufen Ja oder Nein
Hallo Leute,
ich brauche Meinungen was Ihr davon haltet.
Und zwar möchte ich mir einen Opel Vectra b Caravan kaufen.
Zum Angebot
Opel Vectra b 1,8 16v Caravan bj 1997 240000 km hat neuen Tüv vom öamtc in Deutschland wie adac o. Tüv Süd.
Auto wäre 8fach bereift Sommer und Winter jeweils mit Alufelgen.
da ich eine kleine Fam. habe brauch ich einen schönen kombi ,und mir gefält das Auto sehr vom optischen. Da ich auch echt keinen Rost erkennen kann.
Was meint Ihr dazu Laufleistung usw.
Ach ja der Preis 1100 euro und für 900 Euro würde ich das Auto bekommen.
lg
Beste Antwort im Thema
Bei der Laufleistung kannst du Glück haben und er läuft die 2 Jahre TÜV, oder er stirbt in 4 Wochen. Das weiss keiner.
Bei dem Preis, entsprechender Optik und ohne Fehler (Tüv Bericht gelesen ???) kann man aber ansonsten nicht sehr viel falsch machen.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Ich sage bewusst nicht, er soll das Auto kaufen, aber man muss zwei Seiten sehen.
Das Budget wird nicht soo groß sein, dass er ein in eueren Augen voll zuverlässiges Familienfahrzeug bekommt.
Für diesen Preis etwas besseres oder viel besseres zu bekommen wird sehr schwer.Und falls einer ein original Vectra Radio braucht und mit der serienmässigen Cassette zufrieden ist, gibts das Ding für das Porto.😁
Edit: Bei 750.- sag ich kaufen!
Vergessen hast vielleicht die Batterie, Zündkerzen, . . . aber irgendwann wird der Verkäufer auch nicht mehr mitspielen.😉
Das denke ich auch dann sage ich zu bevor jemand anderer zuschlägt.
Und hoffe einfach das beste.
Verkäufer meint ja das, dass fahrzeug gepflegt wurde...was wenn nicht? und ich jetzt damit anfange würde das was bringen.
Zitat:
Original geschrieben von chris 80
So würde das Auto für 750 euro bekommen.Wenn ich das auto kaufe würde ich gleich öl wechsel machen lassen neuer öl filter und luftfilter tauschen lassen.
Habe ich etwas vergessen ?
Ja, das ist ein guter Preis! Würd ich nehmen!
Machen würd ich nur das, was auch nötig ist. Öl und Luftfilter mach ich jährlich, den Rest halt so wie vorgeschrieben.
Was wäre wenn bringt nix. Wenn keine erkennbaren Mängel vorliegen ist das Auto iO, aber rein schauen kann in die Technik keiner. Alles andere ist Schicksal.
@ BirgerS
Lufi jährlich? Hast du zuviel Geld?
ja hast eh recht, ich kaufe das ding und gut ist.
wenn ich bei 340000 km bin gebe ich euch bescheid :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@ BirgerSLufi jährlich? Hast du zuviel Geld?
10 Euro im Jahr und keine 5 Minuten Arbeit... hallo?! Und das bringt mehr als jeder "Sportluftfilter" die eigentlich gar nichts bringen und nur den LMM kaputt machen... Also die 10 Euro jährlich sind es mir wert!
HI,
also ich hatte bei meinem Caravan diverse Sachen peinlich genau eingehalten:
- Ölwechsel alle 15.000 km (5W40), alle 30.000 km mit Ölfilter
- neue Zündkerzen alle 60.000 km (FLR8LDCU von Bosch), halten aber praktisch auch 80 - 100 tkm...
- Luftfilter nach Bedarf - wenn er annähernd schwarz war 😉
- mind alle 14 Tage mal die Motorhaube aufmachen, reingucken, Wasser + Öl kontrollieren, Stecker, Schläuche + Kabel kurz begutachten, wird alles etwas morsch mit der Zeit, besonders Klipse und Kabelbinder, dann schleift oder scheuert irgendwo was und batsch -> Probleme 😉
Den Rest (Bremsen, diverse Verschleissteile) nach Bedarf bzw. Geräuschentwicklung (Klappern, Poltern, Knattern...) reparieren, evtl. ab und an einen Fachmann gucken lassen, wenn man sich selber es nicht zutraut.
Leerlauf beachten, Krümmer angucken und anhören, auf Fahrwerksgeräusche achten.
Das sind die Tipps, die ich als Ex-Opelfahrer (9 Jahre Vectra B Caravan X18XE) dir geben kann, wenn es denn unbedingt dieses Auto sein muss.
Viel Glück 😉
Gruß cocker
Hallo danke für die Tips.
Naja ich Brauche eben ein kombi und wollte eben nicht mehr wie 1000 euro ausgeben.
In Österreich sind die auto leider ein wenig teurer, hast du den ein tip was du mir epfehlen kannst.
wie gesagt 1000 euro und muss bis nächstes jahr pickerl haben (Tüv)
Willst Du den Vectra jetzt doch nicht nehmen?
Für bis zu 1000 Euro bekommst Du eigentlich kaum was besseres. Die sind alle alt, haben viele km und haben mehr oder weniger Wartungsstau. Wenn Du den Vectra jetzt für 750 Euro nimmst, hast Du von Deinem Budget noch 250 Euro übrig für Service.
Sicher nehme ich das Auto habe eben zugesagt, und der nette herr verkäufer meinte ich könne das auto am 15.07 abholen und er macht mir sogar noch nen öl wechsel.
rage wann muss ich den zahnriemen wieder wechseln lassen wurde bei 220000 glaube ich gemacht.
Und was kostet das.
Habe eh jemanden aber der kann auch nicht immer da ich bei ihm nur die teile zahle.
Alle 60´Km oder 4 Jahre sollte der ZR getauscht werden. Er sollte daher dein restliches Autoleben aushalten. 😁😁😁
Zitat:
Alle 60´Km oder 4 Jahre sollte der ZR getauscht werden. Er sollte daher dein restliches Autoleben aushalten. 😁😁😁
na toll :-) du machst mir mut das auto muss noch 100000km fahren
Kostet nicht sooo viel. Der Riemen selbst ist kaum der Rede wert und der Wechsel sollte einfach gehen. Ich hatte/habe Steuerkette, aber zum Beispiel fürn Dacia Sandero kostet der Wechsel komplett 250 Euro.
das wichtigste ist dann, dass der Motor und das Getriebe ohne seltsame Geräusche laufen und die Kupplung nicht hinüber ist.
Schon probegefahren ?
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Kostet nicht sooo viel. Der Riemen selbst ist kaum der Rede wert und der Wechsel sollte einfach gehen. Ich hatte/habe Steuerkette, aber zum Beispiel fürn Dacia Sandero kostet der Wechsel komplett 250 Euro.
ok passt wurde ja erst gewechselt, sind 300000km realistisch?
Zitat:
Original geschrieben von realsoft
das wichtigste ist dann, dass der Motor und das Getriebe ohne seltsame Geräusche laufen und die Kupplung nicht hinüber ist.
Schon probegefahren ?
Ja sicher, fährt meiner meinung nach schön und sehr ruhig, mir ist nichts aufgefallen. lässt sich auch gut schalten.