Vectra B Caravan Kaufen Ja oder Nein
Hallo Leute,
ich brauche Meinungen was Ihr davon haltet.
Und zwar möchte ich mir einen Opel Vectra b Caravan kaufen.
Zum Angebot
Opel Vectra b 1,8 16v Caravan bj 1997 240000 km hat neuen Tüv vom öamtc in Deutschland wie adac o. Tüv Süd.
Auto wäre 8fach bereift Sommer und Winter jeweils mit Alufelgen.
da ich eine kleine Fam. habe brauch ich einen schönen kombi ,und mir gefält das Auto sehr vom optischen. Da ich auch echt keinen Rost erkennen kann.
Was meint Ihr dazu Laufleistung usw.
Ach ja der Preis 1100 euro und für 900 Euro würde ich das Auto bekommen.
lg
Beste Antwort im Thema
Bei der Laufleistung kannst du Glück haben und er läuft die 2 Jahre TÜV, oder er stirbt in 4 Wochen. Das weiss keiner.
Bei dem Preis, entsprechender Optik und ohne Fehler (Tüv Bericht gelesen ???) kann man aber ansonsten nicht sehr viel falsch machen.
75 Antworten
Bei der Laufleistung kannst du Glück haben und er läuft die 2 Jahre TÜV, oder er stirbt in 4 Wochen. Das weiss keiner.
Bei dem Preis, entsprechender Optik und ohne Fehler (Tüv Bericht gelesen ???) kann man aber ansonsten nicht sehr viel falsch machen.
Also ich finde für die Laufleistung und für ein Vor-Facelift doch noch zu teuer.
Wenn die Ausstattung stimmt und wirklich alles OK ist, würd ich nicht mehr als 700 Euro dafür ausgeben. Mußt Du Dir dann überlegen ob er Dir 900 Euro wert ist... überteuert ist er nicht, aber da geht noch was!
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Also ich finde für die Laufleistung und für ein Vor-Facelift doch noch zu teuer.
Wenn die Ausstattung stimmt und wirklich alles OK ist, würd ich nicht mehr als 700 Euro dafür ausgeben. Mußt Du Dir dann überlegen ob er Dir 900 Euro wert ist... überteuert ist er nicht, aber da geht noch was!
Also meinst du ich soll versuchen den preis noch zu drücken, ich bin ja aus österreich und öamtc ist das sehr streng.
Die bemängeln echt alles.
Wie tüv süd oder dekra in deutschland.
Also der Preis ist jetzt nicht unrealistisch hoch, aber ich würd noch etwas drücken.
Was hat der denn so an Ausstattung? Das macht ja auch ne Menge aus...
Klimaanlage? Was für ein Radio? Schalteroder Automat? 8fach auf Alus sind aber schon mal ganz gut!
Ähnliche Themen
Hi,
in Österreich sind Autos teurer als in Deutschland. 900 EUR gehen in Ordnung. Weniger ist natürlich immer besser ;-)
Das der ÖAMTC strenger ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Das der Opel keinen Rost hat, ebenfalls. Wo wohnst Du? Falls Du nicht zu weit weg wohnst, kann ich Dir das gerne zeigen. ;-)
Davon ab, der Vectra ist 15 Jahre alt, technisch überholt und kann schnell zu einem finanziellen Desaster werden (wie auch jedes andere Fahrzeug in diesem Alter). Willst Du etwas haben das längerfristig fahrbereit bleibt, solltest Du etwas neueres suchen.
Gruß
Thomas
Zitat:
Also der Preis ist jetzt nicht unrealistisch hoch, aber ich würd noch etwas drücken.
Klimaanlage? Was für ein Radio? Schalteroder Automat? 8fach auf Alus sind aber schon mal ganz gut!
Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Servolenkung, Zentralverriegelung.
Radio habe ich nicht drauf geachtet.
Möchte eh meines einbauen.
Und was hälst du davon?
Kaufen? Habe halt ein wenig Angst wegen der Laufleistung
Zahnriemen wurde bei 222000 km gemacht laut rechnung
Zitat:
Original geschrieben von chris 80
Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Servolenkung, Zentralverriegelung.Zitat:
Radio habe ich nicht drauf geachtet.Möchte eh meines einbauen.
Und was hälst du davon?
Kaufen? Habe halt ein wenig Angst wegen der Laufleistung
Zahnriemen wurde bei 222000 km gemacht laut rechnung
Handschaltung keine automatik
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
Hi,in Österreich sind Autos teurer als in Deutschland. 900 EUR gehen in Ordnung. Weniger ist natürlich immer besser ;-)
Das der ÖAMTC strenger ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Das der Opel keinen Rost hat, ebenfalls. Wo wohnst Du? Falls Du nicht zu weit weg wohnst, kann ich Dir das gerne zeigen. ;-)Davon ab, der Vectra ist 15 Jahre alt, technisch überholt und kann schnell zu einem finanziellen Desaster werden (wie auch jedes andere Fahrzeug in diesem Alter). Willst Du etwas haben das längerfristig fahrbereit bleibt, solltest Du etwas neueres suchen.
Gruß
Thomas
Bin aus raum Mödling ist gleich bei wien.
Ja sicher wird das auto rost haben aber gesehen an der karosse habe ich keinen.
Ja möcht sicher länger als 2 jahre fahren
Ist eher Standard-Ausstattung aber immerhin mit Klima. Funktioniert die denn auch? Und wenn die Autos in Österreich wirklich teurer sind als hier in Deutschland, dann geht der Preis schon einigermaßen...
Wegen den km kann man nur schlecht ne Auskunft geben. Entweder Du hast Glück und er fährt bis 400.000 km problemlos, oder er fällt nächsten Monat quasi auseinander. Auf der anderen Seite hat der auch nicht so viel teures Zeugs was kaputt gehen kann (im Vergleich zu nem Diesel). Also wenn der gut gepflegt ist, dann geht da noch was.
Wenn Du allerdings grundsätzlich ein schlechtes Gefühl bei den km hast, dann solltest Du Dich nach weniger km umschauen!
Zitat:
Das wird sehr schwer.
Wenn der die 2 Jahre läuft, kann niemand meckern. Auch nicht bei 900.- Euro, aber billiger ist bekanntlich besser für den Geldbeutel.
Zitat:
Ist eher Standard-Ausstattung aber immerhin mit Klima.
Schau dir das Foto an, das sollte ein CD sein, also für die Zeit ein gut ausgestattetes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Das wird sehr schwer.Zitat:
Wenn der die 2 Jahre läuft, kann niemand meckern. Auch nicht bei 900.- Euro, aber billiger ist bekanntlich besser für den Geldbeutel.
Zitat:
Schau dir das Foto an, das sollte ein CD sein, also für die Zeit ein gut ausgestattetes Auto.Zitat:
ist ein cdx so steht es in den papieren
Zitat:
Das wird sehr schwer.Zitat:
Zitat:
Schau dir das Foto an, das sollte ein CD sein, also für die Zeit ein gut ausgestattetes Auto.Zitat:
also meinst du 4 j. gehen sich nicht aus?
Noch besser, dann sollte er Klimaautomatik haben. Schau ob die Klima funktioniert, denn ohne würde ich kein Fahrzeug mehr kaufen. Läuft die Pumpe leise?
In 4 Jahren wäre er 20, bei ca 300´km und das ist dann doch etwas sehr viel Holz.