Vectra b Caravan Hilfe beim Kauf

Opel Vectra B

Hallo da ich im nächsten jahr Vater werde bin ich nun auf der Suche nach einem Vectra b Caravan habe da auch was gefunden wollte nur mal hören was ihr so zum Preis sagt.

Also Baujahr 9/98
TÜV neu
1,8 16v
143000km
Silber Metallic
Voll Checkheft gepflegt, deswegen natürlich auch Zahnriemen usw neu
Ausstattung ist auch gut mit Bordcomputer el. Fensterheber, Radio mit CD, Klima usw

kosten soll der Wagen 2499 Euro ist allerdings verhandlungsbasis.

Was meint ihr ist das für den Wagen ok ? Oder wieviel sollte man da noch versuchen zu handeln ?

Danke euch schonmal.

20 Antworten

Bei 120.000 oder nach 4 Jahren ist der Riemen fällig, dazu sollte die Wasserpumpe getauscht werden. Mit Inspektion zusammen beim Freundlichen ca 450€. Der Preis wird langsam interessant.

Xenon mag ich persönlich nicht, die Steuergeräte sind im Defektfall sauteuer.

Was meinst mit der Preis wird langsam interessant ? Noch handeln bis auf 2500 euro wenn soweit alles in ordnung ist und zahnriemen gemacht wurde ? Achja und sind die F18 Getriebe wirklich so anfällig beim Vorfacelift ?

hallo

zahnriemenintervall ist alle 60000km oder 4 jahre😉
der intervall ist runtergesetzt worden,weil die umlenk und spannrollen gebrochen sind.....

und ja die F18 getriebe sind sauanfällig,im x20xev sogar noch mehr als im x18xe,da mehr leistung

das angebot von dem 12/99er klingt doch nicht übel,noch etwas handeln und auf die üblichen sachen schauen!

MFG

Ja ich werde morgen mal mit dem Verkäufer sprechen und dann gucke ich mir den Wagen mal an.