ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra b Caravan Hilfe beim Kauf

Vectra b Caravan Hilfe beim Kauf

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 10:54

Hallo da ich im nächsten jahr Vater werde bin ich nun auf der Suche nach einem Vectra b Caravan habe da auch was gefunden wollte nur mal hören was ihr so zum Preis sagt.

Also Baujahr 9/98

TÜV neu

1,8 16v

143000km

Silber Metallic

Voll Checkheft gepflegt, deswegen natürlich auch Zahnriemen usw neu

Ausstattung ist auch gut mit Bordcomputer el. Fensterheber, Radio mit CD, Klima usw

kosten soll der Wagen 2499 Euro ist allerdings verhandlungsbasis.

Was meint ihr ist das für den Wagen ok ? Oder wieviel sollte man da noch versuchen zu handeln ?

Danke euch schonmal.

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

der motor ist voll ok.

preis wenns vb + scheckheft auch.

aber solltest auf die krankheiten achten.

hab noch nen bj 01 kombi stehen und selbst bei dem waren se da.

türfanghaken hinten rosten bzw. stark: kosten ca. 650€ opel 400€ karroseriebauer 200€ beim lacker.

türkanten unten ist rostanfällig.

und beim kombi besonders auffällig, da wo der wischer ist.

ist ein plaste halbmondabdeckung.

die scheuert an der klappe --> rost.

dann versuch den einmal von unten zu begutachten wie der unterbodenschutz noch ist bzw. ob der rost hat.

da sollte eine runde aufnahme stelle sein richtung schweller.

wenn man wagenheber falsch ansetzt gammelt der gerne durch bis ins bodenblech bzw. loch im fußraum.

auch schon gesehen beim kumpels 98er kombi..

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 11:21

Vielen Dank das hat mir schon sehr geholfen so weiß ich worauf ich genau achten muss wenn ich mir den Wagen anschaue.

Und wenn er dann soweit in ordnung ist werde ich wohl versuchen ihn noch auf 2300 runterzuhandeln und den Wagen dann nehmen.

Achja gibt sogar noch einen Satz Winterreifen mit dazu :-)

Danke

wozu 2300€

setz dein preis gleich bei 2000 bzw. 1800€ an und etwas höher kann man immer noch gehen.

 

ist zwar nen 11j. altes auto, aber such nach mängeln bzw. macken ;)

ok, der kombi wird vom preis her etwas höher gehandelt, shit happens pokerface aufsetzen und hin.

hab so mein i500 im august statt 6500€ für 5000€ geschossen mit vollausstattung... ;)

obwohl der preis mit 6500 auch noch sehr human war fürn i.

verstehste wat ich meine ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 11:31

Recht hast du :-) Versuch macht Klug.

Mal sehen wann ich hin komme und was man da noch machen kann.

hallo

der 1,8l X18XE hat das berüchtigte F18 Getriebe drin,also auf schaltprobleme oder rasseln achten,desweiteren poltergeräusche achse vorn und hinten,krümmer begutachten,die reissen sehr gern,

ROST:alle türkanten,vordere kotflügel unten am schweller im bereich der grossen schwellerdichtung,hintere radläufe innen und aussen,sowie schwellernähte hinten,spritzdüse hinten,scheibenwischerabdeckung hinten,dichtung der frontscheibe oben am dach,beidseitig!

der zahnriemen wäre nächstes jahr auch fällig,alle 60000km oder 4jahre,je nachdem was zuerst eintritt,es sei denn es wurde ein zahnriemen frühzeitiger gewechselt,preis,nicht mehr als 2000,-€

MFG

 

Achja, 9/98 ist der Vorfacelift, die gelten als anfälliger wie die Facelifts ab 1/99.

Ich empfehle völlig uneiggenützig http://tinyurl.com/ygw5aae *flöt*

Zitat:

Kilometerstand:

216.000 km

bei ner summe von 3t€

niemals, wenn man bedenkt das der motor seine besten zeiten hinter sich hatte und noch max 100tkm zu leben hat!

fürn export ist der noch ok :D

das mit f18 stimme ich blue 100% zu, hab ich vergessen zu erwähnen.

aber muss nicht der fall sein, mein erster b vectra mit dem f18 und 1,8er maschine zuckelt immer noch ohne probleme bei dem jetzigen käufer.

halt rost wird das größte problem sein, da die vorfacer schlechte rostbehandlungen hatten als die ab bj 5/99 facer.

hasst nen link vom dem kombi?

Wie viele X16, X18 und X20 Motoren sind hier noch gleich den altersbedingten Motortod gestorben sofern der Zahnriemen gehalten hat? Kompression ist übrigens vollkommen ok, wurde vor 15.000 km gemessen.

10.000 weitere km mit Gas wären etwa 450€ weniger Kraftstoffkosten wie mit Benzin (gerechnet mit 8.5l zu 1,29 gegen 10.5l zu 0,55). Gib dem noch 3-5 Jahre (1-2 mal Tüv), fahre statistisch 12.000 km im Jahr drauf und du hast bei Gas nach 30.000 km bis zum nächsten Zahnriemenwechsel die Hälfte des Kaufpreises raus, bei 60.000 km ist die Kiste "umsonst" im Vergleich zum Benziner.

Wird das Benzin wieder teurer, gehts (unfreiwillig) schneller .... Bis 2018 ist die Mineralölsteuer für LPG festgeschrieben, das teuerste je getankte waren bei mir 67 Cent/l an der Schweizer Grenze...

Übrigens waren alle normalen Anrufe bisher wegen "Gas", scheint ein gefragtes Feature zu sein.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 16:29

Einen Link habe ich nicht von dem Wagen ein bekannter hat den Wagen zufällig beim Autohaus gefunden. Achja zahnriemen ist bei 128 tkm gewechselt worden und jetzt hat er 143 tkm, denke also der Zahnriemen wird nächstes jahr noch nicht fällig sein da er bei 15 tkm wohl allerhöchstens 2 jahre drin ist.

Danke noch für die weiteren Antworten das mit dem getriebe hatte ich schon gehört und werde natürlich darauf achten ob es Geräusche macht.

@GaryK - bei der Karre und Km würde ich keinesfalls mehr mit LPG-Umrüstung liebäugleln. Wenns sein muss, E85 rein und größere ESVs und gut ist.

1500 wäre mein max. Preis was ich für zahlen würde. Ist aber IMO.

Zitat:

Original geschrieben von steel234

@GaryK - bei der Karre und Km würde ich keinesfalls mehr mit LPG-Umrüstung liebäugleln. Wenns sein muss, E85 rein und größere ESVs und gut ist.

1500 wäre mein max. Preis was ich für zahlen würde. Ist aber IMO.

ähmm....gary hat bereits ne lpg umrüstung drin und das schon länger:)

 

MFG

 

Für 1500 bekommste keinen Vectra der noch für 2 Cent taugt. Da bieten selbst die Export-Jungs mehr.

Ich weiss doh, dass er Gary Gas hat , man kennt sich ja aus den alternativen ;) Habe scheinbar mich in der Zeile verlesen oder falsch interpretiert.

Fürm 1500 habe ich bei Autoscout oder Mobile viele Vectra B´s gefunden. Suche derzeit ne Winterhure, damit ich dem Caravan den LET einpfanzen kann. Habe mir eigentlich an Vectra A; Astra F oder sowas gedacht. Nun finde ich viele Vectra B´s zum gleichen Preis :confused:

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 20:27

Hallo nochmal ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich mir noch einen Vectra B Vorfacelift holen soll hauptsächlich wegen dem F18 Getriebe beim X18xe und x20xev (und einen kleineren Motor möchte ich nicht) ist das wirklich so anfällig ?

Habe jetzt mal ein bischen geschaut und einen Facelift Caravan von 12/99 gefunden mit dem x20xev Motor und 140000 km, Rückwärtsgang ist unten rechts also müsste er das F23 Getriebe haben. Gute Ausstattung mit Xenon usw. Kosten soll er 2900euro ist der Preis ok ? Klar versuchen zu handeln werde ich natürlich noch.

Sachen wie Zahnriemen usw weiß ich nichts drüber wann was gewechselt wurde muss ich morgen erst mit dem Verkäufer abklären.

MFG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra b Caravan Hilfe beim Kauf