1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra b auf Heckantrieb umbauen

Vectra b auf Heckantrieb umbauen

Opel Vectra B

Hi zusammen
Klar schon oft gehört und nie gemacht....
Vectra b mit heckantrieb. Ich liebe denn vectra b und wenn ein neues Auto den nur noch vectra b. Aber das frondantrieb langweilt auf Dauer. Ich habe mit ein vectra b und ein omega b mv6 besorgt. Vectra komplett zerlegt Karosserie sandgestrahlt. Nun ist leider erstmal baustop. Im Winter geht's denn weiter. Ich habe viele Stunden mit meinem bekannten verbracht ( Tüv Prüfer) damit auch ja nichts am Tüv scheitert. Ist echt ne hart und teuere Nummer. Aber machbar.

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

@MVP
Prinzipiell gut dein Appell,sein Geld für gute Zwecke zu spenden.

Trotzdem solltest du vorangehen und zumindest deine Zeit nicht mit solchen Kommentaren verschwenden. Du könntest dir selbst und anderen etwas gutes tun.

Deinen Anspruch in allen Ehren ,das ist und bleibt ein Technikforum.

Wofür der TE sein Geld verwendet ist von dir nicht so derartig fragwürdig moralisch zu bewerten.

...bist schon ein wenig nervig geworden find ich.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Ja, bei dem Bild ist das tatsächlöich noch 1cm "tief" ;-) Aber da gibt's ne Menge Modelle ganz ohne Tiefbett - nur Wulst + Hump.

Gruß
Roman

Für die Akten ->
Er möchte hier dann also an seine Heckschleuder Alufelgen mit negativer Einpresstiefe verbauen.

Das spart Luft - oder das teure Gas! 😉😎

Ich hab mir den Teil mit der Bodengruppe durch den Kopf gehen lassen.

Es gab doch den Vectra A als 4x4. Bzw. der Turbo hatte auch Allradantrieb. Könnte die Bodengruppe von einem der Fahrzeuge nicht besser in den Vectra B passen?
Auch was die Position der Sitze angeht etc. pp

Ähnliche Themen

Passen 1:1 tut garnix.
Das muss eh angepasst und gestückelt werden.

Der TE wird doch in seiner 2-jährigen Planung alle Eventualitäten schon erwogen haben. 😉
Es wäre schön, wenn er ich wieder melden würde. Ich habe es so verstanden, daß seine Rohkarosse schon soweit fertig gestellt ist. Bilder, ja Bilder wären schön! 😉

Kurz knapp bündig:

1 Machbar!!!!! Problem dabei:

1 brauchst du zu erst TÜV ler der dir das anträgt und sagt wie er das haben will.
2 Cali 4x4 oder Vectra 4x4, richtbank und Schweißer mit Schweißer Prüfung.

Wenn du das machen willst halt dir mehr als 15 tausend bereit. Billiger gehts net. Aber definitiv machbar. Und wenn dann 4x4 da du vergessen kannst dass du Getriebe von Omi da eingetragen bekommst. Viel Spaß mit Abgasanlage Bau und Erfindung von Lenkung ;-)

Und wo anders haben kinder nix zu Essen...

Zitat:

von Michael190988:
.....
"1 Machbar!!!!! Problem dabei:
1 brauchst du zu erst TÜV ler der dir das anträgt und sagt wie er das haben will. ...."

Hast Du nicht den Eingangspost gelesen? - Wir wollen uns hier doch nicht in einer Endlosspirale bewegen! ;-)

Zitat:

@Vectra_B_V6_87 schrieb am 13. Juni 2015 um 11:07:20 Uhr:

......
Ich habe viele Stunden mit meinem bekannten verbracht ( Tüv Prüfer) damit auch ja nichts am Tüv scheitert. ......

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 21. Juni 2015 um 12:33:16 Uhr:

Und wo anders haben kinder nix zu Essen...

Sei so gut und lass das hier raus, bzw bring es dort an wo wirklich GELD vernichtet, bzw zum Fenster raus geworfen wird.

Dagegen sind das hier absolute Peanuts.

Na ich weiß nicht... also wenn ich lese 15000€ für so etwas hier zu verbraten dann denk ich das wäre wo anders besser aufgehoben z.B bei der Tafel.

Ich bin immer noch der Festen Überzeugung das der TE hier mehr Träume als Schäume hat.

Ich fass mal zusammen.

Unterboden muss in Einzelfertigung aus nem 4x4 übernommen werden.
Kardanwelle Spezialanfertigung
Auspuffanlage Spezialanfertigung
Motorraum zu eng für ne 1:1 Übernahme
Tüv Abnahme und Zulassung unsicher
Arbeitsaufwand unbeschreiblich hoch.

und wozu? Damit der alte B Vectra Heckschleuder Spielt wie der Omega oder 4x4 wie der Cali ?

Nichts für ungut und versteht das nicht falsch ... ich finde es ist alles sehr unrealistisch wenn zwar nicht unmöglich aber steht in keinem Verhältnis.

Davon 15x 1000€ in Kinderheime oder die Tafel investieren macht mehr Sinn.

Anders wäre es wenn er den guten Vecci aufbaut und den Erlös von dem Meistbietenden irgendwo zufließen lassen möchte 😉

@MVP
Prinzipiell gut dein Appell,sein Geld für gute Zwecke zu spenden.

Trotzdem solltest du vorangehen und zumindest deine Zeit nicht mit solchen Kommentaren verschwenden. Du könntest dir selbst und anderen etwas gutes tun.

Deinen Anspruch in allen Ehren ,das ist und bleibt ein Technikforum.

Wofür der TE sein Geld verwendet ist von dir nicht so derartig fragwürdig moralisch zu bewerten.

...bist schon ein wenig nervig geworden find ich.

Naja das ist ja auch nichts alltägliches hier und etwas mit wenig Sinn.

Wie baue ich mir einen Opel Calomectra 😁

Wer es will soll machen. Jedem das seine. Ich hab selber Calibra Umbau mit Motor Längs auf Hinterrad antrieb. Wirtschaftlich ist was anderes aber es hat übelst Spaß gemacht. Thema Tafel und co: 1 teil für arme 10eigene Tasche. Sind bloß verbräher alle

Schließlich kann jeder sein Geld ausgeben wie er will. Und da braucht auch niemand glauben einem anderen mit mahnendem erhobenem Zeigefinger irgendwelche moralischen Vorwürfe machen zu müssen. - Wo sind wir denn?

Im Übrigen ist es besser so, daß der TE sein Geld nicht auf dem Bankkonto oder unter dem Kopfkissen liegen läßt - gibt da doch kaum Zinsen dafür. Der TE will ja Ausgaben (in Höhe von ca. 15T € ?) machen. Allein der Staat profitiert schon davon mit ca. € 2.400. Des weiteren mehrere Handwerksbetriebe wie Karosseriebauer, Autolackierer, Autoglaser, etc.
Der TE tut also etwas Gutes für die Wirtschaft und gegen Arbeitslosigkeit. ;-)

Ich hasse Leute die anderen Ihren Willen und Ihre Vorstellungen überstülpen wollen. Das ist letzten Ende das gleiche wie bei dem IS. - Macht über Länder und Menschen ausüben.

Sorry. Aber um mit Martin Luther zu sprechen: "Hier stehe ich und kann nicht anders!"

Deine Antwort