Vectra B(auch A!) 1,6 i 55KW Möglichkeiten ihn schneller zu machen?!

Opel Vectra B

Moin Leute!

So nachdem ich im Thrat " Warum verkauft sich Vectra B so schlecht?! " http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
erfahren musste, das der Vectra 1,6i / 55 KW BJ 96 kaum mehr als 3000,00 Euro wert ist, habe ich mich entschlossen den Wagen zu behalten und weiter zu fahren!

Für den alltäglichen Gebrauch so zur Arbeit hinfahren und wieder zurück nach hause; über Landstraßen (70KMH) vielleicht mal (100KMH) geht das ja alles... OK

Aber wenn ich mal auf die Bahn muss (und ich bin doch recht viel auf der Bahn; z.B. zu meinen Eltern nach Emden fahren (300KM) gekaufte Kadett B-Teile abholen (bis 500 KM)) dann wirds doch echt nervig, wenn meine Karre überhaupt nicht aus dem ***** kommt... Und ich habe echt keinen Bock ständig hinter LKW zu kleben oder wegen jedem Mittelkassewagen der mal ein bischen schneller fährt die Bahn zu räumen!!

Also jetzt meine Frage: Was kann ich mit einem Wagen machen?! Wegschmeißen ist aus den o.g. Gründen nicht drin...

-Motorwechsel?! (z.B. 1,6 16V)
-Chiptunig? (beachte Gesamtlaufleistung: 156.000 KM)
-Motortuning? (kein Chiptuning)

Berichtet mal Eure Erfahrungen!

Es grüßt und ist gespannt
Bernd

16 Antworten

du hast nen koma in deinem link @ hoffi 🙂

www.mobile.de

Hi

Jo, wie kommt das denn darein😉

OK danke, aber den Link meinte ich nicht. Ich wollte nen Link direkt zu dem beschriebenen Vectra machen, wie FlyAway auch. Aber weder seine noch meiner hat gefunzt🙁 Deshalb hab ich ihn erst gar nicht gepostet.

Soll Rallye Kadett halt selber gucken😁

Gruß Hoffi

Deine Antwort