vectra b 4loch bremsen eintragung

Opel Vectra B

Hallo habe zur zeit nen x18xe der soll aber durch die 3 liter maschine ausgetauscht werden aus dem omega . So zur meiner frage war heute beim tüv und hab da mal nach gefragt wegen bremsen , weil ich will 308 haben und der tüv prüfer meinte is net weil die 308 auf dem i30 nur in verbindung mit 5 loch gab. Hab ne seite gefunden wo die speziel für 4 loch bremsen anbieten in alle größen leider nur ohne gutachten wie sieht es damit aus kriegt mann die irgend wie eingetragen hat da wer einen rat oder muss ich auf 5 loch umbauen was ich wirklich nicht will wegen meinen felgen danke für alle ratschläge im vorraus

Beste Antwort im Thema

Merkst du eigentlich noch irgendwas?😕😕😕

54 weitere Antworten
54 Antworten

HI,

bin nicht auf dem aktuellsten Stand was TÜV angeht, aber so wie ich das sehe, bleibt dann wohl nur noch die Einzelabnahme...

Gruß cocker

jo das hab ich dem ja auch gesagt aber der meinte er braucht irgend welche papiere das es so was schon mal mit dem motor gab sonst sieht der schwarz für die eintragung aber es muss doch möglich sein auf 4 loch größere anlage eingetragen zu bekommen

Ohne Papiere machen die nix mehr. So ist Deutschland.

wie also hab ich keine chance ne 308 anlage reinzukriegen was das den für ne sch...

Ähnliche Themen

HI,

wenns deine 308er-4-Loch-Bremsscheiben nur ohne Gutachten bzw. ohne Papiere gibt, kann das eigentlich nichts seriöses sein... sind die Teile überhaupt für den Strassenverkehr zugelassen?

gruß cocker

sind tarox bremsscheiben für 1800 nur für vorne sollten die schon seriös sein^^ also hab die angechreiben und gesagt brauche die für die straße

und die können dir keine Papiere mitschicken?

ne weil das is wohl ne sonderanfertigung und für den wagen wurde das wohl net auf dauer getestet oder net so oft verkauft weiß wer wie es aussieht wenn ich opel teile benutze zb von irgend einem opc würde das mit der eintragung klappen

... tja, dann is wohl Essig mit diesen Scheiben... kannst sie höchstens "schwarz" fahren - ist aber wenig empfehlenswert.
Dann sind diese Scheiben für den öffentlichen Strassenverkehr wohl auch nicht zugelassen, weil sie wohl auch kein E-Prüfzeichen haben... oder doch?

Gruß cocker

in 4-Loch nicht.

Ist eher Käse mit 4-Loch, bau doch normal auf 5-Loch und gut. Verstehe das Problem nicht- wenn man schon X30XEI reinknallt, dann wird doch Radnabenproblemchen kleinestes Übel an der Geschichte sein.

... ging ja um seine Felgen - 4-Lochfelgen passen so schlecht auf 5-Loch Naben 😁

jo hab kein bock auf 5 loch zu wechseln dann muss ich wieder arsch teure felgen kaufen und sehe von 5 loch auch net so den vorteil gegenüber von 4 loch aber das is wieder nen anderes thema . Aber es geht mir drum mann muss doch irgend wie 4 loch bremsscheiben in der größe eingetragen bekommen

es gibt doch welche von Zimmermann die Eintragungsfrei sind, musst mal bei dem Shop anfragen, ich denke das da eine KBA drauf ist

jo aber nicht in 308 oder 288 für nen vectra b

Deine Antwort