Vectra B 2.0 Vs BMW 3XX
Servus zusammen - hab mal eine Frage, nix wichtiges aber würde mich interessieren, und zwar was meint Ihr packe ich von der Leistung her (Autobahn, Landstraße, 1/4 Meile und überhaupt)
den 318er E36
320er E36
323er ist ja eine andere Dimension das ist mir
klar... was meint ihr?
Gruß Münchenflo
125 Antworten
gegen meinen alten Vectra 1.6 16V hatte ein 316i auf jedenfall keine Chance. Mit dem neuen hatte ich noch nicht das Vergnügen mit einem BMW,außer mit nem 320d Touring (E46).Zum Erstaunen des BMW Fahrers waren wir in etwa gleich schnell.Dem 318i von meinem Dad fehlt es obenrum eindeutig an Power.Sein 520i (E39) war in etwa so schnell wie mein Vectra.
Zitat:
Original geschrieben von vectra steve65
Ich meine die, die aktuell auf der Homepage von BMW zu bestaunen sind.
Das ist der E46.
Im Anhang sind die Daten vom neuen, keine Ahnung wie der heisst. E90?
Gruß
Ercan
Ein 2,2l 4-Zylinder von MB ist auch nicht schlecht. Das nenne ich wuchtige Kolben. 😁
Gruß
Ercan
Ähnliche Themen
Ok also dann mal danke Fazit ist
Der 318er dürfte wohl nicht wirklich ein Problem darstellen
Der 320er ist definitiv erreichbar bzw. könnte interessant werden
Der 323er wie auch erwartet ist eine andere Liga (Preis+Verbrauch+sonstiger Unterhalt)
Haben einen unbenutzten Flughafen da kann man interessante Rennen machen - sobald der SChnee da mal weg ist werde ich mich so mal rein aus Freude am Spaß mit meinen 2 BMW`lern Messen - mal schaun wer als letztes lacht..........
Gruß
@ Damien
Im AMS-Testjahrbuch 97 ist auch der Vectra 2.0 als Limo drin (beim VW-Passat-Test). 0-100 war da glaube ich 9,5 sec.
Bei BMW 320i ist es so, wie Ercan schon schrieb: Die ersten ohne VANOS (bis 92) sind etwas müde, die späteren sind munterer. Beim E46 haben sie die VANOS nochmals überarbeitet, so dass ein 320i-E46 wohl die besten Fahrleistungen bringt.
Der 323i hatte in der Praxis meist um die 190 PS, erreichte damit idR Werte unter 8 sec von 0 auf 100 --- da kommt selbst ein Vectra V6 nicht mit.
@ Münchnerflo
Berücksichtigen muss man auch noch die sehr kurzen Übersetzungen dieser BMW-Modelle. Selbst wenn du beim Vectra das Sportgetriebe hast, musst du da wohl öfter schalten, um dranzubleiben bzw. davonzufahren. (Sparst aber wiederum Sprit und Nerven, wenn du "normal" fährst.)
Zitat:
Original geschrieben von DamienV6
@ Alex
Den 1,8er mit 115 PS welcher im Serienzustand unter 10 sek von 0-100 braucht möchte ich gerne sehen, ist quasi unmöglich.Gruß Damien
öhm ^^
also ich bin mir schon fast sicher das ich die 0-100 in knapp unter 10 mache
ich hab den wagen von einem kumpel gekauft und der hatte mal n kumpel mitgenommen der nen älteren 320i hatte...selbst der war angetan von den fahrleistungen meines veccis er meinte er hätte da wohl schwer dran zu knabbern um mir/meinem kumpel davon zu sausen
und n unabhängiger opelschrauber wollte bei ner probefahrt net glauben das meiner n 1.8er ist...der meinte der würde mindestens so gut gehen wie n 2.0er ....ich weiss klingt bissel an den haaren herbei gezogen aber das das hat mir der schrauber selber gesagt..war zwar bei der fahrt net dabei aber ich war mit bei dem händler (hab mir mal n paar andere opels angeschaut)
ich werds bei gelegenheit mal testen...von 0 bis tacho 110 werde ich die zeit messen aml sehen was dabei herum kommt 😁
mfg Alex
Also ich muss Z18XE mal recht geben.Ich selber fahre einen 2.0er der geht schon gut, aber öfters fahre ich auch den 1.8er von meinem Onkel und ich muss sagen, so bis 120 weiß ich manchmal nicht ob ich in meinem oder mein Onkel seinem sitze.Also der 1.8er geht zu meinem Wundern ziemlich gut...
Die AMS hatte mal einen Astra G X18XE, der die 0-100 in 9,0 sec schaffte. Dementsprechend kann auch ein Vectra B X18XE gut und gerne unter 10 sec bleiben, und mit dem Z18XE erst recht.
So also heute haben wir auf dem Verlassenen Flughafen ein kleines Race gmacht....
Erst ich Vectra B 2.0i 16V Fließheck gegen einen 1994er BMW 318 i - die sache war absolut klar zu meinem gunsten aber wirklich absolut klar....
dann das interessante match gegen den 320i von nem Kumpel ist auch BJ 1994 - Die ersten 50-100 M ist der BMW besser weg gekommen (Vermutlich zwecks Heckantrieb und Traktion) dann aber habe ich ihn überrachend schnell und gut eingeholt - also auch gewonnen zwar relativ knapp aber auch eindeutig - tja da haben die aber blöd geschaut.....
Finde so kleine Matches - solange für niemanden eine Gefahr besteht - immer ganz nett vorallem wenn man gewinnt und damit sein ego aufbessern kann 😎