vectra b 1.8 turbo

Opel Vectra B

hi, würde mich mal interressieren ob schonmal jemand nen turbo in nen 1.8er 16v gemacht hat. bzw. firmen kennt die dies machen.

46 Antworten

Hallo!
Soweit ich weiß führt Dbilas den Umbau bei gewisser Laufleistung nach durchsicht des Motors durch mit Garantie auf den Motor. Wenn die Laufleistung zum Zeitpunkt des Umbaus zu hoch ist gibt es auf den Motor keine Garantie.
Sollte aber mit Dbilas selbst abgesprochen werden, aber so hab ich das in Erinnerung.
Da die ja nicht nur den Turbo einbauen sonder auch das Flowtech System usw. wird laut ihnen eine Leistung von 235PS erreicht.
genaueres erfährt man im Dbilas Forum, dort sind auch Leistungsdiagramme zu finden.
Ich hab mich eher für meinen X20XEV schlau gemacht.
Andere Anbieter für den Turboumbau gibt es natürlich auch noch.
Bei HG-Motorsport habe ich zum größten Teil die Teile für meinen Umbau gekauft.

Mfg Mike

Na Flowtech ist ja nur Saugrohr, ähnlich wie Lexmaul RAM oder so was. Ich habe mal enttäuschte Berichte gelesen. Allein bringt es fast nichts. Und diesr geschlossener Sportlufi bringt auch nicht die Welt.. Aber alles in einem könnte es vielleicht klappen.

Hallo!
Naja, allein bringt es fast nichts würd ich nicht sagen.
Laut Dbilas beim 1.8 16V sind das 32PS!!
das ist nicht gerade wenig!!

mfg Mike

Zitat:

Original geschrieben von supercharger535

Hallo!
Naja, allein bringt es fast nichts würd ich nicht sagen.
Laut Dbilas beim 1.8 16V sind das 32PS!!
das ist nicht gerade wenig!!

mfg Mike

jaaaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaa laut DBilas, laut laut laut, das einzigste was zählt is das, was nachher aufem Prüfstand bericht steht (auf nem guten, nich bei Bilas) und sonst nix!!!

laut verkäufer bringen auch elektroturbos bei ebay 10% mehrleistung, wie kann man so ne Gülle so blauäugig glauben, nur weil Bilas die scheiße verzapft??

Ähnliche Themen

Hallo!
Ich würde mal sagen dass Dbilas eine renomierte Entwicklungs und Tuningfirma ist.
Und da Prüfstandsprotokolle vorliegen, nicht nur vom Dbilas Prüfstand glaub ich das auch!
Du kannst ja gerne glauben was du willst. Ich gebe hier nur meine Meinung zum Besten und das was auf deren HP steht!

Mfg Mike

Lustig wie einige es nicht wahr haben wollen.Diagramm X18XE1 ist aber eh geschummelt und somit nicht wahr🙂 😎😁!

Hallo,

mag ja sein das es wahr ist, ich find ja auch klasse das es machbar ist ABER ist dein Motor nicht "geplatzt"? Hatte da mal irgendwo was mit dem Nick gelesen... Machbar ist vieles die frage ist nur für wie lang 😁

Nichts ist für die ewigkeit, wollt ich nur mal so nebenher einwerfen, was bringen einem 296Ps wenn sie dann nicht haltbar sind? Hätte zwar auch gern ein bissel mehr Zunder aber naja 😁

Da fahr ich lieber nur 136Ps aber dafür was länger 🙂

Just my two cents 😁

wolfsblut

Ja da hast du richtig gelesen! Die 296PS hält der X18XE1 nicht über längere Zeit mit Serienteilen aus! Die Grenze liegt bei ca 275PS mit Serienteilen. Ich mache Dbilas da auch keinen Vorwurf das mein Motor da nun kaputt gegangen ist, da ich zuviel wollten. Währe das nicht passiert würde ich diese Saison immer noch mit nur 296PS und F17CR (mit 5ten Gang vom WR) rumfahren!

Zitat:

Original geschrieben von Dbilas

Lustig wie einige es nicht wahr haben wollen.Diagramm X18XE1 ist aber eh geschummelt und somit nicht wahr🙂 😎😁!

und das vergleichsgutachten von nem Prüfstand VGS oder Kaul? wo is das? ach ne, vorher is der kram ja hochgegangen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von Dbilas

und das vergleichsgutachten von nem Prüfstand VGS oder Kaul? wo is das? ach ne, vorher is der kram ja hochgegangen 🙄

HEHE! Bei der Leistungsstufe davor hat er über 2 Jahre gehalten. Wurde auf anderen Prüfständen bestätigt. Ach ja und zu der Prüfstandsdiskusion: Dbilas verwendet einem Maha LPS 3000. Die Firma Audi hat ein Formular das nur Prüfstandsläufe von eben diesem Prüfstand verlangt, wenn der Kunde die Leitung des Fahrzeuges bemängelt. Somit kann der Prüfstand ja nicht so schlecht sein!

Wo ist denn Hier der Edit Button!? Ich meine natürlich Leistung.

Diese Saison ist nun rum und die Leistung liegt z.Z bei 332PS und 420Nm beim X18XE1. Das F23 vom XEV passt da sehr gut zu der Leistung.

Was hat der Spass eigentlich nun in etwa gekostet? Also in Euro und Stunden Eigenleistung?

kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie das getriebe zu der leistung passen soll und da mein ich eher die Nm.
spätestens ab 300Nm soll das getriebe langsam das bröseln anfangen, aber bei deiner leistung 🙄

wir haben den X18XE1 im zafira und dbilas ist 10 minuten weit weg. mal sehn, was die frau dazu sagen würde ihren einkaufswagen bisl zu pimpen 😁 preise interessieren mich natürlich auch

@Dbilas

nimm mich mit😁😁

was haste denn alles am motor verändert?

mfg

André

Deine Antwort