ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Sport original erkennen wo dran?

Vectra B Sport original erkennen wo dran?

Opel Vectra B
Themenstarteram 2. August 2014 um 17:14

Weiss jemand ob in den Fahrzeugpapieren steht wenn es sich um eine echte 2001/2002er-Sport-Version handelt? Denn Felgen, Tacho, Stoßstangen etc. von der Sport-Version kann ich mir auch auf einen "normalen" Vectra schrauben! Oder über die Fahrgestellnummer?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Fahrzeugtyp steht im Brief

Ausstattungsvarianten stehen nicht im Brief !

Aber lässt sich über die Fahrgestellnummer schnell abfragen ;)

Oder durch die Benutzung der Suchfunktion!

Wenn du die Fahrgestellnummer hast würd ich es mal da versuchen www.ecat24.com wenn du die Fahrgestellnummer eingegeben hast erscheint auf der 1 seite gleich was dein Auto für Ausstattung hat wann es gebaut wurde und so weiter und so weiter

Einfach dein Fahrzeug mit dieser PDF-Datei vergleichen!

PS: Immer noch eine Pflicht Seite für die Lesezeichen jedes Vectra B - Fans!!

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 16:12

Bin jetzt schlauer: 1. Sportfahrwerk (20 mm tiefer), spezielle Sport-Felgen, Drei-Speichen-Lenkrad, Zender Stoßstangen vorne und hinten, Tacho und Mittelkonsole in Silber. Da einige die Sport-Stoßstangen an normale Vectras gebaut haben, sollte man bei 2001 und 2002 mit Drei-Speichen-Lenkrad von einer Facelift-Sport-Version ausgehen! Hatten übrigens auch alle Xenon und (Teil-)Leder!

Tacho mit Orangen Zeigern

Spezieller Frontgrill

 

Fehlte noch...

 

Hab auch Sportfront und Dreispeichenlenkrad in meinem 99,5er.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 17:09

Stimmt. Grill hatte ich vergessen. Ja, die Sport-Versionen bis 2000 hatten auch Drei-Speichen-Lenkrad.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 17:16

Wen es interessiert: Es wurden nur 301 Facelift-Sport-Versionen mit Automatik gebaut! Das heisst je Version nur etwa 30 Exemplare: Stufenheck, Fliessheck und Caravan - 1,8, 2,2 und 2,6 (kein 1,6!). Jetzt nach etwa 15 Jahren wird es nicht mehr viele geben. Also einer der seltesten Opel!

Vorfacelift gab's Imho keine Sport, nur CD Sport. Dreispeichenlenkrad gab's bei VFL auch nicht Sportsitze nur bei i500 in Stoff bzw. Vollleder.

 

Sport gab es dann ab Mj,99,5(FL) mit Dreispeichenlenkrad(dünner als Mj.2001), Sportsitzen in Stoff, 16" Irmscher Alu etc...

Mj.2000 dann mit Xenon.

am 31. Januar 2016 um 20:06

Vlt. mal im Serviceheft auf den ersten Seiten, da werden gewöhnlich bei der Auslieferung wichtige Daten eingetragen...

am 31. Januar 2016 um 20:17

Mein ehemaliger Vectra Caravan Sport Z18XE (Ez. 02). Soll keine Werbung sein :)

Moin, mein 98er Caravan ist nen Sport, selbst laut der Vin. Unter anderem mit Sportsitzen, Irmscher Sportlenkrad (4 Speichen) 20mm Tiefer, Tacho mit orangenen Tachonadeln usw. Da steht nix von CD Sport.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Sport original erkennen wo dran?