Vectra 3.2 GTS

Opel Vectra C

Hallo,

wer kann mir was zum 3.2L V6 im Vectra GTS sagen? Also sprich Verbrauch, und generelle Schwachpunkte die bei dem Auto bzw. dem Motor bekannt sind... Hat er eigetnlich Steuerkette oder Zahnriemen?
Vielen Dank schon mal...

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Wiesel

Die 20 Ltr. hab ich einen Abend mal verbraucht, als ich mit nem Freund von mir "Fangen" gespielt hab. Ich weis, klingt komisch, aber wir haben schon drauf geachtet, was man sich rausnehmen kann und was nicht. Hätte uns die "Rennleitung" erwischt wäre der Lappen eh weggewesen. 190 Innerorts in ner 30 Zone ... nun ja ... ständiges Anfahren und die Gänge hochziehen ... Kurven scharf nehmen etc. Alles dabei gewesen.

Warum werde ich das Gefühl nicht los , das alles was Dich trifft , Dich zu Recht trifft 😁

Zitat:

Aber wie man hier wieder sieht spalten sich ja wieder hier die Gemüter.

Glaube ich nicht ....... die Meinungen über Dich verfestigen sich mit jedem Post 😁

Zitat:

Jeder normale Mensch, weis dass ein BMW mit Vollausstattung bei gleichem Tachostand wie ein Opel, der ebenfalls Vollaustattung besitzt, mehr wert ist. Auch wenn der BMW nen kleineren Motor hat - Klingt komisch, ist aber so! Wers nicht glaubt ... überzeuge sich beim Händler!

Der Meinung bin ich auch 🙂

Gruß

Lol die 30er Zone muß aber wirklich lang gewesen sein, das du auf 190 mit nem 1,8er kommst, btw. wenn das den Tatsachen entsprechen sollte, sollte man dir den Schein auf Lebenszeit wegnehmen und dich mindestens 10 Jahre einbuchten.

Nein,

Permanent rot war die Anzeige nicht, noch nie um ehrlich zu sein. Allerdings komme ich mit einem Balken in der Tankanzeige exakt 130km. das müssten ca. 10 ltr. sein. Und da ich an diesem abend 2 Balken verfahren habe, gehe ich der Annahme, dass ich ca. 20 Ltr verfahren habe.
Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!

Danke

M!CHA

Ähnliche Themen

Lebenszeit?... Nunja...Ansichtssache ... ich kann auch nichts dazu, wenn da auf einmal so nen Schild steht!

Aber dass ich vllt. vorher schon so eine gewisse Geschwindigkeit hatte ... auf den Gedanken kann man nicht kommen oder wie?

schönen gruß ...

ps.: Ich sprach nie davon, dass ich bis auf 190 nur nen paar Meter brauche...

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Jeder normale Mensch, weis dass ein BMW mit Vollausstattung bei gleichem Tachostand wie ein Opel, der ebenfalls Vollaustattung besitzt, mehr wert ist. Auch wenn der BMW nen kleineren Motor hat - Klingt komisch, ist aber so! Wers nicht glaubt ... überzeuge sich beim Händler!
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Der Meinung bin ich auch 🙂

Gruß

DITO 😁

Nun ja, kein Wunder das jetzt immer mehr andere User hier rein kommen, da das Vectra Forum bei euren Themen schon Chronisch Vorne auf der Startseite steht 😉

Zitat:

Original geschrieben von rickybmw

Zitat:

DITO 😁

Nun ja, kein Wunder das jetzt immer mehr andere User hier rein kommen, da das Vectra Forum bei euren Themen schon Chronisch Vorne auf der Startseite steht 😉

Schicke faltige Ledersitze hast du in deinem 5er 😁

Zitat:

Original geschrieben von BobSLF

Schicke faltige Ledersitze hast du in deinem 5er 😁

Neidisch?!?!? Kannst mir ja mal deinen TOLLEN WAGEN zeigen....

Wir kommen vom Thema ab!

😉

Naja obwohl... Opelleder und BMW leder....sind schon zwei Welten...vorallem preislich *lach*. Nunja, das Ziegenleder des großen Mannes ist das Kuhleder des Kleinen.

so viel zum Thema 😁

Mr. Wiesel:

...aber nur dann wenn man Vollgas gibt in nem Bereich (bis 3000 upm) wo nix geht, 16V halt.

Diesen Satz hab ich wie man deutlich lesen konnte auf meinen "noch kleineren" Motor bezogen (1.6 16V im Astra), nicht immer gleich angegriffen fühlen!

Zitat:

Nein,

Permanent rot war die Anzeige nicht, noch nie um ehrlich zu sein. Allerdings komme ich mit einem Balken in der Tankanzeige exakt 130km. das müssten ca. 10 ltr. sein. Und da ich an diesem abend 2 Balken verfahren habe, gehe ich der Annahme, dass ich ca. 20 Ltr verfahren habe.
Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!

Danke

M!CHA

Lol was ne Milchmädchenrechnung...

Zitat:

Lebenszeit?... Nunja...Ansichtssache ... ich kann auch nichts dazu, wenn da auf einmal so nen Schild steht!

Aber dass ich vllt. vorher schon so eine gewisse Geschwindigkeit hatte ... auf den Gedanken kann man nicht kommen oder wie?

Sorry aber sowas ist echt schwach... Ich gehe mal davon aus das die 30er Zone innerhalb einer geschlossenen Ortschaft war(wo 50 gilt!). Wenn du mit 190 inner 50er Zone bist gehören dir die Reifen zerstochen. Ich fahre ja auch gerne schnell ,aber nur WO man darf.

Mein Bild über dich festigt sich immer mehr... Du scheinst wohl in der Pubertät festzuhängen... Wenn du dich so benimmst ,wie du hier schreibst würde ich dich wenn ich Opel-Händler wäre auch mit der kalten Schulter behandeln...
Sowas kann man nämlich nicht ernst nehmen.

Sorry @all aber sowas regt mich wirklich auf... Wegen solchen Leuten wird man wenn man schnell auf der Autobahn fährt(wo es erlaubt ist) nämlich als gedankenloser Raser bezeichnet!

Ich bin raus.

Wer erzählt des er mit nem 1,8er 190 in der 30er Zone fährt erzählt eh Müll, der Weg is du auf die 190 kommt ist viel zu lang, dafür sind die 30er zu schmall. kurz, durch Bremshügel ode kurven eingebremst

Aber wahrscheinlich erzählt er nach er ist über nen Bremshügel noch 30m gehupft und morgen macht er nen Thread auf des seine Fahrwerk kaputt sei...........

Kindergarten sowas 🙄

Nahmd,

Mr. Wiesel ist echt zu geil! Hoffentlich haben diese Sommerferien NIE ein Ende. Immer wieder neue Geschichten aus seinem Leben bzw. seiner Fahrerfahrung.

Weiter so, bitte!

btw.: wenn der Vecci so schlecht ist, warum hast du dir dann einen gekauft? Warum verkaufst du ihn nicht und holst dir ein für DICH angemessenes Automobil (BMW,DC oder Audi).

G
simmu

Ich durtfte auch mal in einer 30 Zone 170 fahren...da war ich aber knackige 19 Jahre und hatte einen schönen C36 AMG unterm Hintern.
Wenn ich jetzt 9 Jahre später drüber nachdenke, wird mir bewußt wie bescheuert man als Jugendlicher sein kann 😁

Jeder baut mist wenn er Jung ist....

@rickybmw

Schönen 5er fährst du....genau mein Geschmack 🙂

Gruß

Hallo Pluto,

Du sagst es, wenn man Jung ist macht man numma mist 🙄 Duck und weg *hehe*

Nun ja...Aber zu dem anderen Thema mit den Autos, gerade die Leute die mich kennen ob in echt oder auch hier im Forum, bei VW oder BMW und im Sicherheitsforum wo ich unterwegs bin, zähle ich nicht zu den Leuten die auf alles sofort "Agressiv" antworten! Aber wenn ich dumm von der Seite angemacht werde, und das noch von einem "Newbie" und der gerade mal 18 geworden ist, da finde ich das doch schon ein wenig frech....aber lassen wir das Thema jetzt....

Wie gesagt ich sage gerne egal wo meine Offene meinung und das wird auch so bleiben!

@ all hört auf euch hier so zu Streiten, das macht man doch net 🙂
Jeder soll Fahren was Ihm/Ihr gefällt, nicht wahr!

P.S @ Pluto, danke für deinen Netten Kommentar, sowas Freut einen 😉

Liebe grüße Ricky

Deine Antwort