Vectra 2.0 / 136ps
hoi liebe liebenden 🙂
ich habe eine kurze und einfache frage:
welcher vectrafahrer mit nem 2.0er motor und 136ps kann mir sagen was der wagen bei normaler fahrweise , also ab und zu mal gas geben, ansonsten normaler drehzahlbereich, so an sprit schluckt?
wäre fein 🙂
mfg alex
19 Antworten
Ich fahre meist Landstraße (Arbeitsweg einfach 20km) und benötige da im Schnitt 7,5l/100km. Keine Rentnerfahrweise, sondern schon etwas zügiger, bei kürzeren Strecken auch mal 8-9Liter, Autobahn Dauervollgas 11,5 Liter, mehr kann man meiner Meinung nach mit diesem Auto gar nicht verbrauchen.
Im Winter brauch ich dann ca 0,5-1 Liter mehr.
Werte laut Bordcomputer, hab ich aber schon ein paar Mal rechnerisch überprüft, paßt meist auf +-0.1 Liter
-------------------
Vectra B 2.0 16V, Vollausstattung
Vectra 2,0
Hallo,
bei vorausschauender Fahrweise und Fahrten über Lnad und gemäßigter Fahrt BAB bis 140 km/h mit zügigem Beschleinigen sind 7,5 l/100km keine Illusion. Sind vermehrt Stadtfahrten enthalten oder insgesamt schnelleres Fahren auf BAB steigt natürlich der Verbrauch wie bei jedem Auto, dann 8,5 l /100km, Vollgasfahrt fordern ihren Zoll mit 10-11l / 100km. Der Vectra ist günstig zu fahren bei gleichzeitig zügiger Fahrweise.
Wer seinen Vectra allerdings mit Normalbenzin betankt ist selber Schuld. Empfohlen wird zu Recht Super oder sogar Super Plus. Die Leistungsausbeute ist definitiv besser und das Auto fährt sich besser, verbraucht weniger Süperbenzin und das hebt den vermeindlichen Preisvorteil von Normalbenzin wieder auf.
Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen wie Passat fährt ein Vectra erheblich sparsamer, VW-Motoren sind keine Kostverächter.
Spritverbrauch
Hatte einen C20Xe mit 170000 km
der Verbrauch liegte bei 9,5 litern in der Stadt . Autobahn 8,5 Liter ( schneller als 140 km/h ) .
Hallo,
ich fahr den Vectra 2.0 136PS durchschnittlich mit 7,5l/100km - dabei bin ich zügig, wenn auch nicht rasant unterwegs. Um die 8 vor dem Komma zu haben, muß schon viel Stadtverkehr dabei sein. Die 6 vor dem Komma ist möglich, allerdings nur mit Disziplin :-)
MfG,
magmared.