Vectra 2.0 / 136ps

Opel Vectra B

hoi liebe liebenden 🙂

ich habe eine kurze und einfache frage:

welcher vectrafahrer mit nem 2.0er motor und 136ps kann mir sagen was der wagen bei normaler fahrweise , also ab und zu mal gas geben, ansonsten normaler drehzahlbereich, so an sprit schluckt?

wäre fein 🙂

mfg alex

19 Antworten

ich kann dir ungefähr sagen, wieviel fast alle 2.0 liter motor verbrauche und zwar:

Stadt ~ 10 Liter
Überland (100 km/h) ~ 7,5 Liter
Autobahn (180 km/h) ~ 9 Liter

das dürfte bei allen ähnlich sein, außnahmen gibts aber immer wieder, aber ich denk mal nicht, dass sich da großartig was nach unten oder nach oben ergibt.

ps. hab ich so ähnlich im VW-forum gepostet, nur damit jeder schebeid was 😁

Vit

Moin,
bei normaler Fahrweise und ab und zu mal richtig Gas geben sind ca.8,5 Liter/100km ein realistischer Wert.

Hi,

also mein Vecta B 2,0i 136PS, sowie der eines Bekannten, ziehen sich bei normaler Fahrweise (meine Frau fährt den Wagen zu 90%) 11,5L Super rein.

Bei flotter bis max. speed Fahrweise über Autobahn-Langstrecke verbraucht er weniger. ca. 10,5L Super.

Habe ihn aber auch schon mit 9,0L gefahren. Da komm ich mir aber vor wie Opa mit Hut.

Gruß
Tele...

11,5 Liter???????
Was machst du mit dem Auto?? Dauervollgas??

Ich fahre meinen Vectra V6 mit 9-10 Litern und ich fahre nicht wie ein Opa.
Ein Kumpel hatte einen 2.0 16V Caravan und der kam auch mit ca. 9 Litern im Schnitt aus.

Gruß HOFFI

Ähnliche Themen

11,5 Liter bei normaler Fahrweise????
Sorry, aber hast du deiner Frau schon mal gesagt das der Vectra mehr als 2 Gänge hat?😉
Das er im Normalbetrieb mehr braucht als auf der Bahn bei Vollgas ist auch recht seltsam. Evtl. solltetst du mal den Motor checken lassen.

Find ich auch.
Irgendwas kann da nicht stimmen.
11.5 Liter: Das hat man vor 15 Jahren in der PS Klasse verbraucht.

Hoffi

Wenn seine Frau damit fährt und halt nur im Dorf oder Stadt rum fahrt oder die Kids in die Schule bringt, eiinkaufen geht ist der Verbrauch völlig io. Wenn man viel Überland und BAB fährt dann sollte der Vebrauch aber schon mächtig sinken.

Ich hab eine Caravan mit automatik und habe im Schnitt 8.7 Liter

Hallo CH_Caravan,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Meine Frau fährt mit dem Wagen die Kinder zum Kindergarten, zum Einkaufen, zur Freundin usw... also alles Kurzstrecken. Wenn ich damit fahre blase ich auf der Autobahn mal die Kanäle frei. Vollgas auf der Autobahn, da brauch er dann 10,5 Liter. Wenn ich ihn ruhiger fahren würde auf der Autobahn denke ich liege ich in eurem Schnitt.
Wenn ihr mit eurem 2,0i 16V mal diese fahrweise (nur Stadt und Kurzstrecken)an den Tag legt, braucht euer Wagen ebenso 11,5 Liter, da bin ich von überzeugt.

Noch einen schönen Tag und fahrt schön sparsam :-)), damit mehr Sprit für mich übrig bleibt.

Gruß
Stephan

Tut mir leid, aber

soviel nimmt meiner nicht. Und ich fahre auch viel Stadtverkehr und fast immer mit Klima. Aber über 9l komme ich nicht. Habe aber auch ein Schaltgetriebe. Hatte vorher einen CDX mit dem C20NE Motor, der lief auch sehr gut, nahm aber mehr Sprit als der jetzige X20XEV.
Tschüß.

Ich und meine Frau fahren auch überwiegend Stadtverkehr, aber wie gesagt auf 11.5 Liter komme ich beim besten Willen nicht.
Und meine Frau fährt nicht unbedingt spritsparend.(Am BC sieht man direkt das sie gefahren ist)

Naja vielleicht solltest du doch nach dem Rechten sehen lassen.

Gruß Hoffi

Hi Leute,

ich fahre einen Vectra B Car Sport, 2,0i 16 V

mein Duchschnittsverbrauch bei durchwachsener Fahrweise
gemessen über 2 Jahre liegt bei 8,3 l
(sehr wenig BAB, wenig Stadtverkehr, tägl. ca. 50 km Bundesstrasse)

gruss

beamer

PS bin begeistert von diesem Board, hab schon viele gute Tips für mich gefunden.

11,5 l ?????

Hallo zusammen !

Ich fahre fast nur Kurzstrecke (zur Arbeit 7km), einkaufen und so meistens noch weniger und mein x20xev nimmt ca.9,3-10 l.

Also ich verbrauche so bei normaler fahrweise so ca 9 Liter.
Wenn ich ihn mal trete brauch er auch mal 11 aber naja macht man ja nicht jeden tag.

Fahre ein Vectra Caravan 2,0

Gruß

Zausel

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Vectra 1.8 A mit Automatikgetriebe.
Der Wagen fährt überwiegend in der Stadt und Kurzstrecken. Eigentlich ist er in den 40 Tagen, die ich ihn fahre nur knapp 50 km AB und entsprechend Landstraße gefahren.

Der Vorbesitzer meinte er würde 8L bei normaler Fahrweise verbrauchen. Die Strecken des Vorbesitzers ähneln auch meinen sehr.

Jezt bin ich ca 650 km damit gefahren und in dieser Zeit scheint er um die 11,5-12L/100km zu verbrauchen, was ich extrem hoch finde.

Ich habe ihn vor wenigen Tagen vollgetankt (61L) und nach 100 km ist die Nadel schon unterhalb des 45L-Striches !

Bei 300 km ungefähr habe ich einen Motorcheck vom ADAC durchführen lassen. Der Motor hat in allen Bereichen gute Werten. Lambda-Sonde steckte nicht richtig (wurde korrigiert) und der gelbe (oder etwa grüne) Stecker stand auf Super obwohl ich , wie der Vorbesitzer , Benzin reingetan habe (wurde korrigiert). Ich hatte den Eindruck der Benzinverbrauch wäre dann spürbar gesunken. Das war aber auch die Zeit wo ich etwas AB und BS gefahren bin. Aber seit dem letzten Volltank und ausschließlich Stadtverkehr bin ich desilluisionniert den er scheint noch mehr zu verbrauchen jetzt.

Wo könnte ich einsetzen, um diesen Verbrauch zu senken. Der Wagen ist sonst top, gefällt uns gut und hat nur 112000 km drauf nach 11 1/2 Jahren (BJ 91). Der stand auch 2 Jahre lang beim Vorbesitzer. Wurde dann komplett überholt und war schon wieder anderthalb gelaufen bevor ich ihn gekauft habe. Letzter TüV-Bericht einwandfrei.

Wäre sehr dankbar um eine schnelle Hilfe : ich tanke mich arm !

Deine Antwort