ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra 1,9CDTI 88KW

Vectra 1,9CDTI 88KW

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 20:44

Hallo Leute!

Ich kaufe mir demnächst einen 1,9CDTI Vectra GTS BJ2004 in Österreich!

Es stehen mir mehrere zur Auswahl, und einer wird es wohl werden!

Jetzt bräuchte ich einige Infos von euch:

Mit welchen Verbrauch werde ich rechnen müssen bei konstanter AB-Fahrt mit dem 6.Gang?

Alle haben das CDR2005 ohne Fernbedieung am Lenkrad drinnen, und das kleine Display!, was soll ich jetzt machen?, eine Blende rein und einen MP3-Player rein?

Zahlt es sich aus ein CDR2005 zu verkaufen????

Wie ist das mit dem Display?

Gibt es Probleme mit dem Partikelfilter?

Die Vectras haben alle so um die 32000km drauf, wie ist der Serviceintervall?50 000km?

Das Auto kaufe ich mir deswegen, weil ich ein größeres Auto brauche und auf der AB souverän sein möchte!

Wan kann man so zum Auto sagen?, BJ 2004 im Mai oder Juni!!!, gibt es Probleme bei einigen Sachen, bzw. auf was muss ich genau schauen?, weil außen sind sie alle top!

Wichtigste ist mir der Motor und das Design!

Bin mit dem 1,9CDTI mit 150PS im Astra schon gefahren, wie ist der Motor im Vectra?

Ist es ein 16Ventiler?

 

Ich weiß, viele Fragen, einiges gibt es auch in der SUFU!, seit bitte so nett, und schreibt mir alles rein, was ihr mir über den Vectra GTS 1,9CDTi berichten könnt!

 

DANKE

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2006 um 9:17

ja, das ist klar dass der motor lauter wird, aber es klingt irgendwie so, als wie wenn irgendetwas locker ist, es klingt hohl....

 

Habe noch eine Frage kann mir vl. jemand erklären, was es bringt 16Ventile zu haben und nit 8Ventile?, oder was machen die Ventile eigentlich?

Weil ich möchte oder ich hätte in Aussicht, den 88KW 1,9CDTI zu chippen, oder ein anderes Update raufzuladen,deswegen möchte ich zuerst einmal wissen warum OPEL nur 8Ventile hergenommen hat beim kleineren Motor, außer das es günstiger ist!, oder ob die Ventilanzahl auch mit der Lebensdauer etc. zu tun haben?

Habe ganz gute Verhältnisse zu meinem Opel Händler, kann der nicht einfach ein neues Update raufspielen, dass er mehr PS hat?????

mfg maxee

Anfangs meintest die 88kW reichen dir. Jetzt doch nicht :D?

Der Händler kann dir die neuste Software draufspielen, das stimmt aber mehr PS gibts dadurch nicht. Es werden eher Fehler behoben.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 11:58

jaja, die reichen mir auch komplett, aber es wäre auch interessant wenn es so eine opel internes softwareupdate gebe....deswegen meine frage!!!

Was ist denn der UNterschied zwischen 8 und 16Ventile, technisch gesehen, bringen die mir etwas?

mfg maxee

Zitat:

Original geschrieben von maxee

jaja, die reichen mir auch komplett, aber es wäre auch interessant wenn es so eine opel internes softwareupdate gebe....deswegen meine frage!!!

Was ist denn der UNterschied zwischen 8 und 16Ventile, technisch gesehen, bringen die mir etwas?

mfg maxee

Mach es nicht so spannend, nehm die paar Euronen in die Hand und kaufe dir die 150PS, selbst wenn 120PS reichen würden bist du immer noch unglücklich, weil es andere Opels mit 150PS auf der Straße gibt. So richtig lohnt es sich nicht die 120PS zu chippen, um mit viel Krampf die 150PS-Marke zu erreichen.

Tschüß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von vectra-fisch

... selbst wenn 120PS reichen würden bist du immer noch unglücklich, weil es andere Opels mit 150PS auf der Straße gibt.

Na dann solltest Du ihm eher den V6 Benziner mit Autogasumbau an's Herz legen. Da wird's dann zumindest etwas schwieriger auf stärkere Opels zu treffen, als mit den 150PS. ;)

Gruß

Achim

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 17:54

hallo an alle!

habe noch ne frage. könnte mir wer fotos von einen gts mit 18zoll felgen schicken, weil möchte mir auch 18zoll felgen kaufen?

Bitte danke!

Dann noch ne Frage, wennd er DPF gereinigt wird, dann blinkt doch die vorglühkontrolleuchte oder nicht?, deswegen frage ich weil ich habe jetzt schon fast 1900km runter und der dpf wurde glaube ich noch immer nicht gereinigt!

mfg maxee

Zitat:

Original geschrieben von maxee

hallo an alle!

habe noch ne frage. könnte mir wer fotos von einen gts mit 18zoll felgen schicken, weil möchte mir auch 18zoll felgen kaufen?

Bitte danke!

Dann noch ne Frage, wennd er DPF gereinigt wird, dann blinkt doch die vorglühkontrolleuchte oder nicht?, deswegen frage ich weil ich habe jetzt schon fast 1900km runter und der dpf wurde glaube ich noch immer nicht gereinigt!

mfg maxee

Hallo

bist wohl schon Vectrafahrer geworden. Es währe interessant welche Motorisierung es wurde.

Das Reinigen des DPF habe ich auch noch nicht bemerkt, da wahrscheinlich dies bei mir auf der AB erfolgt. Mit Felgen können dir nur GTS-Fahrer helfen.

Tschüß Uwe

Diese Funktion wurde zwar in diversen (allen?) Handbüchern beschrieben, wird aber nicht von der Elektronik umgesetzt. Einziger Hinweis auf das Abbrennen des DPF ist ein plötzlich "unnomal" höherer Kraftstoffverbrauch im Boardcomputer und in wenigen Fällen ein etwas anderes Ansprechverhalten des Motors. Bevorzugt wird die Reinigung ab Erreichen einer Minestdrehzahl und Mindesttemperatur gestartet und sollte an sich unbemerkt vom Fahrer von statten gehen. Bei viel Kurzstrecke kann es passieren, dass der (bereits laufende) Abbrennvorgang für seltsame Gerüche und Qualm unter dem Fahrzeug sorgt - gern verwechselt mit einem defekten Zuheizer/Standheizung.

Kurzform: sei froh, wenn Du den DPF nicht bemerkst :D

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 22:49

Ich muss sagen mein Vorgesetzter bekommt von der Firma ein Gratis Auto, einen C-Klasse 220CDI und der ist nagelneu und hat keinen DPF!, und der Vectra/Astra/Zafira und Meriva mit 1,3CDTi haben in Österreich alle serienmäßig einen wartungsfreien Filter, ein Kompliment an Opel!

 

Hat wer Bilder von einen GTS mit 18Zoll Felgen!

Wäre sehr dankbar!

Zitat:

Original geschrieben von maxee

...ein Kompliment an Opel!

Naja, was heisst "Kompliment an Opel"? Opel ist halt gezwungen, auf den Medien-Hype aufzuspringen. Meiner Meinung nach ist die Sache mit dem DPF reiner Humbug und verschlimmert die gesundheitlichen Auswirkungen nur. Feinstaub hin oder her. Viel mehr Staub produzieren Bremsanlagen, Reifenabrieb usw. Und selbst diese Produzenten sind nur ein kleiner Teil der Torte der gesamten Feinstauberzeuger. Das ist doch alles nur ein Marketing-Gag, um die Leute langsam auf weitere Steuerquellen vorzubereiten, ohne sich verarscht vorkommen zu lassen, indem man ihnen etwas grünes Denken verinnigt. Mehr nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen