Vectra 1.9 CDTI VS. Passat 2.0 TDI
HI
will wissen welcher der beiden Motoren besser ist. Verbrauch, Beschleunigungswerte usw.
Techn. Daten:
Vectra GTS 1.9 CDTI 110KW (150PS) BJ:06 gegen
VW Passat 2.0 TDI 103KW (140PS) BJ:06
Rein von den Daten her müsste der Vectra besser sein denke ich.
Aber es könnte ja sein das der VW leichter ist?
Was wisst ihr darüber?
48 Antworten
Bis auf die Einschränkung, dass es ein Passat ist. 😉
Aber von den technischen Details denke ich auch, das ein gutes Chiptuning mit den 170 PSer gleichzieht. Allerdings halte ich persönlich davon nicht soviel (wegen Langzeitschäden). Wie der neue 170PSer allerdings im Langzeittest aussieht, wäre auch interessant. Je mehr solche Motoren aufgeladen werden umso schwieriger wird es, die Haltbarkeit im Griff zu haben.
moin c´ler . also ICH kann die euphorie für den 150ps cdti nicht so wirklich verstehen . hab 3 monate bei europcar gearbeitet und hatte einige vectras 110kw und die konnten mir keine positive emotion ins gesicht zaubern . massive anfahrschwäche ( hatten die 140ps tdi passats nicht ) , und irgendwie kam der turbo sehr spät und auch nicht wie 150 ps , fand die echt lahm . die passats waren subjektiv deutlich flotter . wir haben privat nen turan 140ps tdi ohne dpf mit dsg und ich find der geht wie die hölle wenns "S" im display steht . nach 120 wirds cw wert bedingt natürlich langsamer , da kann ich mit meinem vectra locker gleichziehen . ok vom "sound" her ist der tdi schon laut und unkultiviert aber SO tragisch find ichs auch nicht . die cdtis waren kaum lauter wenn ich so zurück denke .
gruss Alex
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Aber bremsen die 19"er nicht deutlich in der Endgeschwindigkeit?
Wenn es Opel-Felgen sind...sicherlich. Die 19" wiegen einiges mehr als bspw. Serien-17er. Zudem ist bei hohen Geschwindigkeiten der Luftwiderstand bedeutender als der Rollwiderstand...da dürften die 235er Schlappen nicht besonders hilfreich sein.
grüsse
Die 19 Zöller bremsen auf jeden Fall und das nicht gerade wenig. Mit den 19 Zöllern bekomme ich meist nicht viel mehr als 205 km/h lt. Tacho (nach GPS 198 km/h). Mit meinen 16 Zoll Winterreifen sieht die Sache ganz anders aus. 😁
MfG
Stamue3